Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dacago

umweltschutz und überleben - mission impossible

Empfohlene Beiträge

uff hab mir den thread jetzt nich komplett durchgelesen

deshalb nur meine meinung zur umweltzerstörung

also die natur die in deutschland zerstört wird is zwar wichtig aber nicht weltentscheidend

im gegensatz zu den amis is deutschland mit sicherheit das sauberste land der erde (mit einigen in europa)

da problem find ich sind diese länder in denen es immer noch nur ums geld geht

usa wollen keine schadstoffbegrenzung weil dann die wirtschaftsleistung zurückgeht

japan jagd und handelt mit seltene tierarten weil die meisten von denen durch ihren eigenen smog

keinen mehr hochkriegen

in afrika wird allerdings das wichtigste zerstört nämlich der regenwald der die ganze welt

am leben erhält

die abgerodete fläche jeden tag soll so groß sein wie ungefähr berlin (oder mehr)

wenn dieser wald irgenwann abgeholzt und verkauft ist isses vorbei da helfen die hübschen wäldchen

in deutschland und auf den restlichen kontinenten auch nichts mehr

solang das deld die welt regiert wird sich nichts ändern und wenn es doch noch 100 jahre dauert

aber dann isses mit sicherheit zu ende mit uns

aber was solls leben wir halt aufm mond oder mars weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nochmal, dass ihr mich richtig versteht...Natürlich sind Atommeiler...also ihr Restprodukt gefährlich und man muss sorgfältig damit umgehen....aber wieso sollte in ein stillgelegtes Salzbergwerk Wasser eindringen? Das Salz im Berg ist doch der Beweis dafür, dass es dort seit Jahrhunderten keine tektonischen Bewegungen und somit Wassereinbruch gegeben hat, denn wenn Wasser eingebrochen wäre, hätte sich das Salz gelöst und es wären keine Bergwerke gebaut worden, weil kein Salz da wäre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Cweik wenn meine Antwort zu aggressiv war sorry, sollte es nicht sein.. :)

Es gibt durchaus Kraftwerke, welch ausschließlich Holzabfälle ?verheizen?. Zumindest in Österreich gibt?s ein paar davon. Womit die Technologie vorhanden wäre, man müsste sie nur nützen. Wie erwähnt, werden da nur Schadstoffe freigesetzt, welch in den letzten 20 Jahren gebunden wurden, bei fossilen sind es Schadstoffe, welche vor Millionen Jahren gebunden wurden und der Atmosphäre von heute zusätzlich hinzugefügt werden....

Der ?Schutzmantel? Eurer Atomkraftwerke würde wahrscheinlich den Aufprall eines Kampfflugzeuges aushalten, ein Passagierflugzeug allerdings, würde kein AKW ohne schwereren Schaden überstehen. Deshalb auch die Idee bei Euch, Flugabwehr bei den AKW?s zu stationieren. Was natürlich von den Bürgern zu bezahlen wäre, damit z.B. die PreussenElektra AG nicht um ihre Einnahmen bangen muss.. ;)

Klar, die Chancen, dass ein GAU in einem AKW eintritt oder das Wasser einen Salzstock ausschwemmt ist sicherlich verschwindend gering....

Aber, wie gering sind die Chancen, dass es im gesamten Universum auch nur einen einzigen Planeten gibt, welcher intelligentes Leben hervorbringt???

Bedenke Murphys Low.....

PS: Man kann Energie nicht gewinnen, herstellen oder produzieren.... :P:rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff hab mir den thread jetzt nich komplett durchgelesen

deshalb nur meine meinung zur umweltzerstörung

also die natur die in deutschland zerstört wird is zwar wichtig aber nicht weltentscheidend

im gegensatz zu den amis is deutschland mit sicherheit das sauberste land der erde (mit einigen in europa)

da problem find ich sind diese länder in denen es immer noch nur ums geld geht

usa wollen keine schadstoffbegrenzung weil dann die wirtschaftsleistung zurückgeht

japan jagd und handelt mit seltene tierarten weil die meisten von denen durch ihren eigenen smog

keinen mehr hochkriegen

in afrika wird allerdings das wichtigste zerstört nämlich der regenwald der die ganze welt

am leben erhält

die abgerodete fläche jeden tag soll so groß sein wie ungefähr berlin (oder mehr)

wenn dieser wald irgenwann abgeholzt und verkauft ist isses vorbei da helfen die hübschen wäldchen

in deutschland und auf den restlichen kontinenten auch nichts mehr

solang das deld die welt regiert wird sich nichts ändern und wenn es doch noch 100 jahre dauert

aber dann isses mit sicherheit zu ende mit uns

aber was solls leben wir halt aufm mond oder mars weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,25. Feb 2004, 12:18]
uff hab mir den thread jetzt nich komplett durchgelesen

deshalb nur meine meinung zur umweltzerstörung

also die natur die in deutschland zerstört wird is zwar wichtig aber nicht weltentscheidend

im gegensatz zu den amis is deutschland mit sicherheit das sauberste land der erde (mit einigen in europa)

da problem find ich sind diese länder in denen es immer noch nur ums geld geht

usa wollen keine schadstoffbegrenzung weil dann die wirtschaftsleistung zurückgeht

japan jagd und handelt mit seltene tierarten weil die meisten von denen durch ihren eigenen smog

keinen mehr hochkriegen

in afrika wird allerdings das wichtigste zerstört nämlich der regenwald der die ganze welt

am leben erhält

die abgerodete fläche jeden tag soll so groß sein wie ungefähr berlin (oder mehr)

wenn dieser wald irgenwann abgeholzt und verkauft ist isses vorbei da helfen die hübschen wäldchen

in deutschland und auf den restlichen kontinenten auch nichts mehr

solang das deld die welt regiert wird sich nichts ändern und wenn es doch noch 100 jahre dauert

aber dann isses mit sicherheit zu ende mit uns

aber was solls leben wir halt aufm mond oder mars weiter ;)

Wir sind garantiert nicht die Gutmenschen auf dieser Welt.

Deutschland das sauberste Land der Erde? Tut mir leid, aber das ist lächerlich. Ich wage mal zu behaupten, dass wenn alle Menschen auf der Welt so lebten wie wir hier in Deutschland, dann wär die Erde ökologisch tot.

Wenn alle so lebten wie die US-Amis wäre sie nur noch töter.

Jeder von uns will nen Kühlschrank, ne Gloze, ne Stereoanlage, Sauger, Kaffeemaschine, Waschmaschine, Spülmaschine........

Wir leben hier jeden Tag voll gegen die Natur, das einzige was sauber istbei uns ist das hygenische Klo.

Ich hab auch keine superschlaue Lösung, aber mit den Fingern auf die Anderen zeigen bringt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe einen wäscheständer :). Schön zu wissen, dass auch andere Menschen weiter als bis Karneval denken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Im übrigen wenn statistisch gesehen alle Wäschetrockner in Deutschland ausgemacht werden und alle Stanby modi von Fernseher ausgemacht werden, könnten über 15 Atomkraftwerke abgeschaltet werden,weil mann kann doch seine Wäsche auch auf dem Wäscheständer trocknen lassen das dauert zwar etwas länger aber es verbraucht keine Energie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, manchmal würde es helfen konsequent zu sein aber so leicht ist es eben leider dann doch nicht.....+

Umweltschutz ist ganz sicher sehr wichtig, jedenfals für die, die sich den nächsten Generationen gegenüber verantwortlich fühlen denn der Erde macht das was wir machen nichts aus, jedenfals so lange nicht, bis wir es übertreiben.

Jem. stelle mal Theorie auf, das die Erde bereits so viele, deutliche größere Katastrophen überstanden hat als die Menschen (vor ca. 65 Mio. Jahren z.B.), das sie auch diese, wenn es sie denn nicht mehr gibt (wovon ich ausgehe), ohne Probleme überstehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jem. stelle mal Theorie auf, das die Erde bereits so viele, deutliche größere Katastrophen überstanden hat als die Menschen (vor ca. 65 Mio. Jahren z.B.), das sie auch diese, wenn es sie denn nicht mehr gibt (wovon ich ausgehe), ohne Probleme überstehen würde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umweltschutz finde grundsätzlich ich OK,aber was die "Politikterroristen"(Grüne)in der Regierung machen,

ist nur Abzocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber ich glaube das etwas wahres dran ist.

Was ich damit sagen wollte ist ja auch, das wir die Erde nicht für die Erde schützen sondern vorallem für die Menschen, die noch kommen werden.

Und es ist unsere Pflicht ihnen die gleichen Möglichkeiten zu hinterlassen, wie wir sie forgefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Im übrigen wenn statistisch gesehen alle Wäschetrockner in Deutschland ausgemacht werden und alle Stanby modi von Fernseher ausgemacht werden, könnten über 15 Atomkraftwerke abgeschaltet werden,weil mann kann doch seine Wäsche auch auf dem Wäscheständer trocknen lassen das dauert zwar etwas länger aber es verbraucht keine Energie.

Also, wenn ich das richtig lese, hmm, mal überlegen, wenn wir, wie du sagtest, alle Wäschtrockner und alle Standby Modi von Fernsehern in Deutschland ausgemacht werden, dann könnten wir 15 AKW's abschalten ...

Ist ja prima, dann drehen wir noch in jedem Haushalt, wie einer von den Grünen gesagt hat (den Namen weiß ich leider nicht mehr), noch ein paar Sparbirnen, anstatt Glühbirnen rein und können dann wieder 5-6 AKW's abschalten ?

Öhm, brauchen wir dann gar keinen Strom mehr, oder wie sehe ich das?

Denn Deutschland hat, glaub ich, an die 20 AKW's ... und wenn wir alle abschalten, sollte sich jeder ein Windrad vor die Tür setzen :D

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Tankhunter, du meinst die anderen Energiequellen würden ausreichen, wenn z. B. Mittags bei (fast) allen Haushalten in Deutschland noch zusätzlich die Küchengeräte (Herd, Mikrowelle etc.) eingeschaltet werden? Da muss ich dich leider enttäuschen, ich glaub auch übertags wird die Leistung kaum ausreichen. Wenn wirklich alle AKW's augeschaltet werden, wirst du bestimmt der erste sein, der schreit: "Hey, ich hab' keinen Strom, ich will aber Battlefield spielen!".

Vielleicht sollten wir mal eine Probe machen und wirklich für einen Tag alle AKW's abschalten, dann werdet ihr sehen, was für ein Chaos hier in Deutschland herscht.

Gut, wenn wir vielleicht ganz Deutschland mit Windrädern, Photovoltaikanlagen und Wasserkraftwerken vollpflastern, dann würde auch genung Strom zu "Stoßzeiten" da sein.

Aber ob das so gut für die Natur/Wirtschaft wäre, wage ich zu bezweifeln.

Ausserdem wird die Windkraft im Moment sowieso übertrieben subventioniert, da sich sonst keiner den "Windstrom" leisten könnte, oder "Atomstrom" viel preiswerter ist.

Ich selber trockne die Wäsche auch mit einer Wäscheleine, schon allein um Stromkosten zu sparen ... :)

MfG

Monoman

*EDIT*: Rechtschreibefehler korrigiert, etwas hinzugefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man 10% der Sahara mit Solaranlagen zupflastert, ist der Energiebedarf von ganz Europa gedeckt ....

Daraus könnte man z.B. Wasserstoff erzeugen.

Dies fördert zwar die Globalisierung und macht von einander abhängig, man könnte eventuell mit Lebensmittel bezahlen.

Aber, Staaten welche von einander abhängig sind führen nur selten Kriege... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.