Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dacago

umweltschutz und überleben - mission impossible

Empfohlene Beiträge

Wenn man 10% der Sahara mit Solaranlagen zupflastert, ist der Energiebedarf von ganz Europa gedeckt .... [...]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht behauptet, dass es ein lächerlich einfaches Unterfangen ist.

Aber, es wäre zu realisieren und dies mit einer durchaus vertretbaren ?Opferung? von Land.

Weiters, würde es Afrika und Europa so nahe bringen, dass Afrika endlich die immer noch spürbaren Auswirkungen des Sklavenhandels, des Imperialismus überwinden könnte. Sprich, es könnte den Frieden fördern. Denn wie ich in meiner letzten Meldung schon sagte, Länder die von einander abhängig sind, führen keine Kriege....

Afrika erzeugt die Energie, Europa die Nahrung.... Es wäre zumindest ein Beginn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn wie ich in meiner letzten Meldung schon sagte, Länder die von einander abhängig sind, führen keine Kriege....

Afrika erzeugt die Energie, Europa die Nahrung.... Es wäre zumindest ein Beginn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das mit dem wasserstoff sehe ich auch so.

nur auf fusionsreaktoren werden wir wohl noch warten müssen.

sicher, die "gelehrten" aus garching machen sicher fortschritte nur einsatzbereit ist die technologie noch lange nicht, den das plasma kann nocht nicht so lange erhalten werden um effizient energie erzeugen zu können (sorry, gilgamesh konnte nicht anders :D ) ,aber zumindest haben die schon eine positive energiebilanz-->die kriegen unterm strich mehr energie raus als für die erhaltung der magnetfelder und zur aktivierung der reaktionen erforderlich ist. nur: wie will man die ernorme hitze (einige mio. grad Celsius) in wasserdampf verwandeln??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, ist Umweltschutz eines der wichtigsten Themem heutzutage überhaupt!!

Denken wir nur mal an die globale erwärmung, das abschmelzen der polarkappen, das ansteigen des meeresspiegel, das vergrößern des Ozonloches, die zunahme der extremen Wetterbedingungen, die Abholzung des Regenwaldes, das Baumsterben, usw....

Daher ist es wichtig, das die Gesellschaft sehr auf Umweltschutz bedacht ist.

Zum Thema Atomkraft: Meiner Meinung nach ist der Ausstieg aus der Atomkraft eine Schnapsidee...

Wie soll denn in einer Gesellschaft, die immer mehr Energie benötigt, der Strombedarf ohne Kernkraft gedeckt werden....Windkraft??? Wenn man für jedes Atomkraftwerk tausende von Windrädern buat vielleicht....Aber wenn man Windkrafträder bauen will, meckern irgendwelchr idioten, wieder rum, von wegen solche dinger würden die Landschaft zerstören(Aber ein Kohlekraftwerk ist natürlich viel hübscher <_< ) Daher kann wind/wasser/sonnenkraft nie den gesamten Bedarf an energie decken, sobder nur einen Teil des bedarfes decken...Dennoch müssen regenerative Energioequellen gefördert werden.

Also sind wir auf Atomkraft angewiesen, bis es eine neue extrem ergiebige Energiequelle gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das problem der regenerativen energien ist mit sicherheit ihre hohen entstehungskosten,

aber es wurde in diesem punkt schon von der politik eingehakt (stichwort ökostromgesetz in österreich oder einspeisungsgesetz,oder so ähnlich bei euch in deutschland).

Den wenn man auf einige Jahre gesehen die Garantie hat seinen Strom (zu sehr guten preisen) abgenommen zu bekommen (cooler satz, was!) ist sicher die hemmschwelle sich ein photovoltaik-panel aufs dach zu spaxen oder sich als bauer eine biogasanlage anzuschaffen heruntergesetzt.

KEINE CHANCE DER KERNENERGIE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nicht jedem bürger einfach weniger energie zu verfügung stellen? Auf das der Mensch endlich lernt, nicht nur mit Geld, sondern auch mit Energie zu haushalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,27. Feb 2004, 14:09] ja das problem der regenerativen energien ist mit sicherheit ihre hohen entstehungskosten,

aber es wurde in diesem punkt schon von der politik eingehakt (stichwort ökostromgesetz in österreich oder einspeisungsgesetz,oder so ähnlich bei euch in deutschland).

Den wenn man auf einige Jahre gesehen die Garantie hat seinen Strom (zu sehr guten preisen) abgenommen zu bekommen (cooler satz, was!) ist sicher die hemmschwelle sich ein photovoltaik-panel aufs dach zu spaxen oder sich als bauer eine biogasanlage anzuschaffen heruntergesetzt.

KEINE CHANCE DER KERNENERGIE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns in österreich darf man auch als privater einleiten,

(sorry wenn ich mich vertan habe und das in deutschland nicht so ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,27. Feb 2004, 14:40] also bei uns in österreich darf man auch als privater einleiten,

(sorry wenn ich mich vertan habe und das in deutschland nicht so ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das ist ein anderes problem

muss zugeben: bin mit der marktsituation nicht so vetraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, klar auch als privater, aber das bringt die Sache nicht weiter. Und wie gesagt, es gibt kaum Zellen zu kaufen für größere Anlagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.