Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst_Klink

TECHINK MUSEUM!

Empfohlene Beiträge

Hoi,

Als ich am Samstag mich richtung Schweiz aufmachte mit meine Alten (von Köln ca 6 Std) Hatte ich schon fast keine Bock mehr... Als wir dan in der nähe von Sinnsheim von der Autobahn wegen einee Stauss auswichen Standen wir plötzlich vor dem TEchnik Museum Sinsheim (da wo die Concord steht). ich denk so hammer. WEil da über all FLugzeuge, Helikopter rumstanden. So hab ich meine Leute überedet da rein zu gehn.. Am Anfag kammen so an die 30 Oltimer... B) ganz schon doch dan.... Hinter trank ichbeweg mich in die Austellung des WWII.

:o:o:o Ichtraute meienAugen nicht die hatte echt ALLES Erst sah ich an der deke 1 Messerschmidt hängen danebem 2 Ju's und ne SPitfire... Weiter rein kommt ein 30m² Groser Afrika Korp stadn mit dem Hanomag 3 Kübelwagen ect. mann dsa hab ich meine Kamrea ausgepackt.. 'n bisschen von den allierte war auch da ( *lol* ). Sehr interresant fand ich auch die Uniformen austellung. Alles. Fleiger, Genräle Front soldaten. Von Deutsch, Russisch, Englisch,Amis, Franzmänner und Itlaianos. Dan weiter hinten gings Los. Ich stand vor eine Panzer IV. Dabeben ein Panzer III. Dan noch 'N Aprr russenmodele (ca 5) hab den nahmen vergessen. Weiter komm ich zum Stadn wo ne Geborgende STUKA stand... SIe wurde abgeschossen und aus dem Meer geborgen. Häftig.. Nur der Vorderteil war zu erkennen und die löcher von den in den Flügel waren schon gross.... Weiter hinten kam ich dan noch an einen "Panzer IV Flakpanzer" vorbei... sieht etwas anders aus als der von BF... daneben ne "Wespe" und noch das Sturmgerschütz der Deutschen (Namen vergessen). Daneben noch 2 Sherman's.... DAn sclebten mich meine Eltern zu soner alten Sägemaschine... seeehr interessant <_< aber dann ein SChild "Militär Aussengelände". :blink: . Draussen glaube ich meine Augen nicht... ca. 35 Panzer Standen SChön einereit... :o . Dan mal los... lol die meinsten Namen hab ich vergessen. Aber an den "T 34" erinner ich mich noch ganz gut. Genauso wie an das "SChiffgeschütz" eines Englichen Kriegsschiffens.

Un noch 'N parr sehr intersannte Panzer.... Das war eigendlich alles...

Als ich am Ausgang des rungangs wahr war ich was entäuscht... Kein Tiger... :unsure:

DOch über dem Haupt ausgang:

Hing ein SChild mit 2 Fotos einmal der normale Tiger und der Sturmtiger.. mit dem TExt "2004 bald hier" (oder so ähnlich)

Und so ging ich mit einnen Strahlednen Gesich raus mit dem Festen gedanke nochmal da hin zu gehn... * :)

Ich hoffe die Geschichte hat euch gefallen *lol* und etwas geschmack gemacht. Eien besuch is das "Technik Museum Sinnsheim" echt wert.

Nur zu entfäheln.

Hier ein Parr Infos:

Auto + Technik Museum Sinsheim e.V.

Land: DE (Germany)

Straße: Museumsplatz

PLZ/Ort: 74889 Sinsheim

Telefon: +49 (0) 7261-92990

Telefax: +49 (0) 7261-13916

E-Mail: info@technik-museum.de

Internet: http://www.technik-museum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls interess besteht kann ich ein Video ins Netzt Stellen... hab ca 10min dort gefimlt.... geht aber erst wenn ich meine Firewire karte gab...

[EDIT] ups das hätte ich auch editieren können sorry :( :nospam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des kenn ich, dses liegt genau an der Autobahn, war zwar noch nie drinn, aber sieht von außen schon fett aus, werdsch bestimmt irgendwann ma hinmüssen!! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man warum gibts nich so fette museen in österreich... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol da war ich schon hmmm 2mal? Ich war aber immer nur drinnen da ich draussen damals keine Beachtung schenkte. Sind ja nur schlappe 90 km muhahaha *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreich gibts eh gute 2ter weltkriegs austellungen!!!

vor kurzem war eine in wien die fast alle fahrzeuge und kleine bunker des 1 und 2 weltkriegs zeigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreich gibts eh gute 2ter weltkriegs austellungen!!!

vor kurzem war eine in wien die fast alle fahrzeuge und kleine bunker des 1 und 2 weltkriegs zeigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir aus müssten das ungefähr 12-13stunden sein.mist :( .aber irgendwann fahr ich auch mal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.