Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Punji

Beruflswahl Bundeswehr?

Empfohlene Beiträge

Gast Punji

wie im titel!

möchte mal wissen ob die bundeswehr ein guter job ist

is jemand in der bundeswehr ? wenn ja der jenige kann mich ja mal aufklären

beispiel,

ich: ich bin 16 jahre alt und werde bald aus der schule kommen! ich habe schon einige vorstellungen von deinem beruf

ich will erstmal eine tischler lehre machen( wo ich sozusagen schon was habe)

wenn ich damit fertig bin, will ich als beruf ,wenn ich nix anderes finde zur Bundeswehr gehen....

aber ich weis es noch nicht, aber ich würd mich anderer seits auch mega dafür intersssieren.

was haltet ihr davon ? kann man es "empfehlen"? kann man karriere machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Punji,

ich bin selber noch bei der Bundeswehr als SAZ 4 (Soldat auf zeit 4 Jahre),

deine Idee erst ne Ausbildung zu machen ist wohl richtig, damit du was in der Hand hasst.

Dann ist dein Schulabschluss dafür entscheidend, was du bei der Bw machen willst.

Anfangen kannst du ja immer noch wenn du gezogen wirst, dann kannst du auch ohne wenn und aber dich bis zu 4Jahre als Mannschaft verpflichten, verlängern kann man immer noch.

Mit einem guten Realschulabschluss kannst du Zeitsoldat werden bis zu 12 Jahre,

damit stehen dir alle Unteroffiziersränge offen, von Unteroffizier bis Oberstabsfeldwebel,

Wenn du höher hinaus willst und Abi hasst, kannst du, wenn du erstmal bei der Bundeswehr bist dich zu einem Test für Offiziersanwärter anmelden lassen, der ist aber echt nur was für clevere Leute.

Und studieren musst du dann auch, aber beim Bund gibts wenigstens noch n gutes Gehalt

(ca. 1500-2000 Euro) dafür.

Dann ist natürlich wichtig wo deine Interessen liegen, Marine Heer, Luftwaffe oder oder oder.

mein rat an dich, geh zu deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt, und lass dich da beraten, die haben die Möglichkeiten herauszufinden wo du am besten hinpasst, ...wenn du tauglich bist.

So, ich hoffe ich konnte dir helfen,

MFG Stahlgewitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überleg dir das genau mit dem verein,ob du mit diesem ganzen befehlsquatsch klar kommst!dann denk daran das du eventuell auch mit auslandseinsätzen rechen mußt,da kommt auch nicht jeder mit klar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm den bund ziehe ich aber auch ernsthaft in erwägung.....wenn ich das abi nicht total versaue :rolleyes: und auslandseinsätze? hehe ich hab ehh zu wenig urlaub :rolleyes:

naja hab ja noch gut ein jahr zeit zum überlegen hehe^^

mfg ET

PS: weiß einer ob es einem vorteile bringt wenn man sich ein bissle mit slawischen sprachen auskennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Punji

hey stahlgewitter!

danke! colle auskunft auch die anderen

weil "eine" aus unserer paralelklasse hat sich neulich schon dort beworben mit 16

mein vater hat mich in der hinsicht ziehmlich geprägt (er war panzerkomandant)

mehr vieleicht als er es denkt

naj und da hört man immer solche geschichten

aber das war damals noch DDR weis ebend net wie das jetzt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundeswehr ist doch scheiße.

Den ganzen Tag von aufgeblasenen Hampelmännern vollgebrüllt werden und dann noch Gefahr laufen ins Ausland zu müßen obwohl man dort Dinge tun muß, die man mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann.

Ich versteh´s nicht.

Naja, muß jeder selber wissen.

Ich werde schön meine Monate Zivi machen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundeswehr ist doch scheiße.

Den ganzen Tag von aufgeblasenen Hampelmännern vollgebrüllt werden und dann noch Gefahr laufen ins Ausland zu müßen obwohl man dort Dinge tun muß, die man mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann.

Ich versteh´s nicht.

Naja, muß jeder selber wissen.

Ich werde schön meine Monate Zivi machen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin HGUA d. Res. und kann die Bundeswehr nur jedem empfehlen, aber ich würde erst die Musterung abwarten, die sagen dann einen für was für Stellen man geeignet ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Punji
Bundeswehr ist doch scheiße.

Den ganzen Tag von aufgeblasenen Hampelmännern vollgebrüllt werden und dann noch Gefahr laufen ins Ausland zu müßen obwohl man dort Dinge tun muß, die man mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann.

Ich versteh´s nicht.

Naja, muß jeder selber wissen.

Ich werde schön meine Monate Zivi machen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundeswehr ist doch scheiße.

Den ganzen Tag von aufgeblasenen Hampelmännern vollgebrüllt werden und dann noch Gefahr laufen ins Ausland zu müßen obwohl man dort Dinge tun muß, die man mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann.

Ich versteh´s nicht.

Naja, muß jeder selber wissen.

Ich werde schön meine Monate Zivi machen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.