Zum Inhalt springen
555Nase

Stinkasauer

Empfohlene Beiträge

Ich geb Dir recht, da sind ein paar mit Panzern rumgerollt, und die wurden von mir auch aufgefordert das zu lassen. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, ich hätte sie schon viel früher gekickt.

Ich bin nicht mit nem Panzer in die Base gerollt!!!

ich war zwar nicht dabei, jedoch ist es in el al und gazala manchmal zum kotzen, nur noch gesteigert bei dc. erst kommen dauernd die flieger, die erschweren es erstmal zu den fahrzeugen zu kommen, dann unterstützen durchgeknallte tank-fahrer deren aktivitäten, dadurch dass sie die axis-base als einzig befahrbare strasse ansehen und dann werden diejenigen, die nicht schon hingerichtet wurden, vom sniper entsorgt.

da sollte man manchmal das gesamte allies team kicken.

bei diesen maps ist es ausserdem standard, dass viele nicht auf der seite spielen, zu der sie zugeordnet werden, sondern immer allies, dass fällt mir immer wieder auf, da ich recht schnell connecte (ca 30 sec.).

ist nur meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich Dir mit meiner Meinung zu nahe trete, aber was soll an BF lustig sein, wenn man sich klamm heimlich versteckt und die Gegner aus erheblicher Entfernung in deren eigener Homebase versucht zu killen?????

Du lässt der anderen Gruppe nicht einmal die Möglichkeit sich neu zu formieren. Wie soll da ein gutes Spiel entstehen???

OK, wenn nur mehr wenige Punkte (10) da sind und man alle Flaggen erobert hat, ist es mittlerweile ?Tradition? geworden die feindliche Homebase zu überlaufen....

Ansonsten, sollte sich meiner Meinung nach das Spiel auf freiem Gelände abspielen und nicht in der Homebase der anderen.....

Was aber nichts daran ändert, dass es auf dem Server offenbar (für mich nicht nachvollziehbar) erlaubt ist und Du somit ungerechtfertigt gekickt wurdest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier entsteht wieder eine dieser Diskussionen über richtig und falsch in BF.

Eine grosse Diskussion über Sniper gibt's schon. Eine über die Nosecam läuft grade. Das für alle optimale Regelwerk wird sich wohl nicht finden lassen.

Ich bin nicht festgelegt aufs Snipern oder auf Panzerabwehr oder, oder. Ich spiele eigentlich immer das was mir momentan am sinnvollsten erscheint (ausser Flieger, da lass ich noch die Finger von).

Ich reg mich auch auf über die Flieger die einen immer in der eigenen Base plattmachen, bzw noch nicht mal mit nem Panzer aus der Base lassen. Gut, dann versuch ich die Flieger eben runterzuholen oder mit 'nem Jeep abzuhauen. Wenn ich mich als Sniper an eine Flagge anschleichen kann und sie erobere, klasse, dann mach ich das (kommt eh gleich einer mit ner MG, *schleichwiederdavon)

Will sagen, ich lese die Regeln, halte mich daran und versuche für das Team innerhalb dieser optimal zu agieren. Mein Vorschlag zur Regeländerung wäre: Verbietet die Flieger, besonders die Guten :D (ein Witz, ein Witz).

Wenn ich in der Base gesnipert werde, dann jammere ich nicht rum sondern suche den Typen. Wenn ich Ihn nicht finde, dann hat er meinen Respekt (guten Platz gefunden, guter Schützte). Natürlich werd ich auch wütend und frustriert aber auch motiviert.

Ich spiele zum Spass, aber auch um zu gewinnen.

Ich setzte alle Mittel ein, die die Regeln erlauben und ich erwarte von den anderen nichts Anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man denn die Leute bitte so leicht finden. Wenn man respawnt wird, und den Sniper sucht ist man doch meistens weg bevor man ihn gefunden hat denn im gegensatz zu den in der Base, weiß der Sniper wo er suchen muß.

Ausserdem würde man ja lieber Falggen angreifen, was ja der Sinn ist und nicht dauernd seine Hombase verteidigen, die ja nicht einnehmbar ist.

Ausserdem halte ich es für inkonsequent, das man das Bomben in die Base mit Fliegern verbietet das Snipern aber erlaubt. +

Die HB sollte Tabu sein, egal von wo man schießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ne interessant Frage an alle.

Wie bekämpft man Sniper, insbesondere solche, die in die Hombase ballern.

Also meine erste Taktik ist es so schnell wie möglich in ein gepanzertes Fahrzeug und dann ab auf Sightseeingtour (also Snipersuche).

Wenn grad kein Fahrzeug da ist versuch ich es über Opferbereitschaft :) .

Das heisst: Ich respawne ebenfalls als Sniper und lass mich ein paarmal erschiessen, wähle aber vorher immer einen anderen Standpunkt. So gibt es Punkte wo ich erwischt werde und solche wo ich sicher bin.

Zwei drei mal erwischt werden, dann weiss ich wo der ist: der Kampf beginnt.

Ich finde das eigentlich einen spannenden Aspekt des Spiels.

Wenn ich allerdings nur eine Standardtaktik kennt: "Zum Flieger rennen, warten, losfliegen" dann frag ich mich ob einem von dem Spiel nicht die besten Sachen entgehen.

Und nochmal weils so schön klingt:

Ich setzte alle Mittel ein, die die Regeln erlauben und ich erwarte von den Anderen nichts Anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber Dir ist schon klar, dass Du mit dieser Taktik Deinem Team schadest und BF ist ein Team-Spiel. Wenn Du Dich leichtfertig killen lässt, bekommt das gegnerische Team Punkte!!

Hinzukommt, dass Du Deinem Team beim Kampf fehlst, da Du Dich nach eigener Angabe irgendwo postierst und versuchst zu snipern....

Beim Klassik-Battlefield, ist es nicht wirklich einfach einen Sniper zu erwischen, wenn sich der nur einigermaßen geschickt anstellt...

Allerdings bei EoD, stellt ein Sniper keine echte Gefahr mehr dar, er ist nur mehr lästig.... :P

Ich persönlich beseitige bei EoD Sniper an mass mit dem MG.

Das MG trägt ebenso weit wie die Sniperwumme, man benötigt einfach nur mehr Schuss, was aber beim MG keine wirkliche Problematik darstellt.. ;)

Ich muss ja den Gegner nicht so genau erkennen. Es reicht, wenn ich seinen Umriss und seinen Namen (Farbe) sehe, dann wird einfach draufgehalten und meist funktioniert es tadellos, wieder ein toter Sniper.... diablotin.gif

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche meinem Team zu nützen nicht zu schaden.

Und wenn einer in die Base snipert muss man ihn bekämpfen. (oder rumjammern :D , (hab gehört das kann auch helfen :angry: ))

Hast du denn irgendeine bessere Taktik auf Lager um eine solche Situation in BF zu klären?

EoD hab ich noch nicht gespielt, aber ich werd mir deine Taktik für dieses Spiel für die Zukunft merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich....

Einfach bei einem anderen Punkt respawnen und nicht in der Homebase... :P

So schnell wie möglich die Homebase verlassen... :P

Auf Suche nach Dir gehen und Dich abmessern. :P

Basecamper rufen... :P (Achtung Sarkasmus.. ;) )

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, Du versteckst Dich in der Pampa und schießt auf arme unschuldige hilflose verwirrte kleine Soldaten, welche sich nicht wehren können... :P (AS ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JJJJAAAAAAAAAA, komm kleiner Soldat, willste nen Lutscher?biggrin.gif

Ne Runde Snipern ist genau das richtige für ne kleine Pause vom Rummrennen mit der MG. Hat sowas meditatives. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mama hat mir verboten von fremden Leuten einen Lutscher anzunehmen.. :P

Ich stehe mehr auf die Hektik, bin auch kein guter Sniper. :(

Wie erwähnt, bei EoD laufe ich am liebsten mit dem MG herum und suche Opfer, welche noch weit entfernt sind. Am liebsten Sniper.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich Dir mit meiner Meinung zu nahe trete, aber was soll an BF lustig sein, wenn man sich klamm heimlich versteckt und die Gegner aus erheblicher Entfernung in deren eigener Homebase versucht zu killen?????

Du lässt der anderen Gruppe nicht einmal die Möglichkeit sich neu zu formieren. Wie soll da ein gutes Spiel entstehen???

OK, wenn nur mehr wenige Punkte (10) da sind und man alle Flaggen erobert hat, ist es mittlerweile ?Tradition? geworden die feindliche Homebase zu überlaufen....

Ansonsten, sollte sich meiner Meinung nach das Spiel auf freiem Gelände abspielen und nicht in der Homebase der anderen.....

Was aber nichts daran ändert, dass es auf dem Server offenbar (für mich nicht nachvollziehbar) erlaubt ist und Du somit ungerechtfertigt gekickt wurdest....

Na ja das ist ein gejammer hier. Ich hasse Base Camper und die versuche ich schnellsten zu erledigen sei es ein Panzer als Panzerknacker oder auch Scharfschützen. Ich stelle mich nicht wie viele andere ans Flugfeld und warte und warte und warte bis ein Flugi kommt. Die sind selber Schuld wenn sie vom Scharfschütze gerichtet werden.

Krieg war ist und bleibt grausam. Auch Scharfschützen haben im Krieg eine grosse Rolle gespielt.

<_< mader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gilgamesh

scharfschützen sind in BF unnötig, aber fun macht es allemal....

vor allem, die ganzen nuhbs die da auf die flugis warten, kann man prima per headshot erledigen.

dann bekommt ein erfahrerner, feindlicher pilot den flieger, und das spiel wird interessanter! :D

siehs dochmal so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mader

Ich weiß zwar nicht wo du bei mir Gejammere gelesen hast, aber bitte ich lass dir mal deine Meinung....

Ich habe meine Meinung dazu gepostet, hast du mein Posting bis zum Ende gelesen? Dann müsste dir mein letzter Satz aufgefallen sein, wo die Regelung zwar nicht meinen Erwartungen entspricht, die Aussage allerdings in die Richtung geht, dass der Kick unbegründet war. Ich die Serverregeln also akzeptiere, so wie sie sind....

Tja, die Macht der Worte... :P

@K98

Das bestreite ich ja nicht und jeder soll ruhig die Waffengattung spielen, welche ihm/ihr am besten liegt.

Ich glaube allerdings nicht, dass Sniper im Klassik-Battlefield unnötig sind.

Nimm z.B. Omaha Beach. Da dominieren, bzw. entscheiden gute Sniper durchaus ein Spiel.

Natürlich hat ein guter Sniper seine Berechtigung, das wollte ich ja auch nicht abstreiten.

Im Gegensatz zu Mader?s Behauptung, wollte ich in Erfahrung bringen, wo der Reiz liegt, Soldaten welche gerade respawnen in deren eigener Homebase die Köpfe wegzublasen.

Aber, selbst dies haben wir (555Nase und ich) bereits abgehackt....

Es betrifft mich ohnedies nicht wirklich, da ich ein grottenschlechter Flieger bin und somit nicht am Flugplatz herumhänge.....

Ich bevorzuge Panzer und da den PIV..... B)

Oder eben bei EoD ein kuscheliges Plätzchen und mein "geliebtes" MG.... diablotin.gif

Wie bereits schon mal geschrieben.

Beim Klassik BF sind Sniper wirkungsvolle Kämpfer, welche gewisse Maps entscheiden können.

Bei EoD sind sie eben im bestem Fall lästig. Dort dominieren eindeutig die Support units, die MG?s....

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.