Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Kino-Thread

Empfohlene Beiträge

Optisch sieht es jedenfalls ziemlich gut aus und auch die CGI Effekte wirken soweit man das sagen kann nicht peinlich künstlich und vor allem aufgesetzt. Bleibt nur zu hoffen das kein reiner *KnallBumm* Film wird, sondern eher sowas wie zB. die erste Hälfte von "Herz aus Stahl / Fury" (-in der zweiten Hälfte hat sich Fury ja leider in peinliches Moorhuhnschießen verwandelt^^) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie man Nolan kennt, ist da fast alles echt in dem Film. Mir ist jetzt nichts aufgefallen, was CGI sein müsste (außer Hintergründe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus das auch entgegen der offiziellen Aussage einige Szenen nicht real sind. ;-)
Einerseits weil es die Maschinen selbst als Nachbau kaum noch gibt und auch weil man sie (-zumindest in einigen Angriffsszenen) nicht für einen Film derart gefährden/belasten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, On 6.5.2017 at 15:04:

Ich geh mal davon aus das auch entgegen der offiziellen Aussage einige Szenen nicht real sind. ;-)
Einerseits weil es die Maschinen selbst als Nachbau kaum noch gibt und auch weil man sie (-zumindest in einigen Angriffsszenen) nicht für einen Film derart gefährden/belasten würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aqab0N, vor 2 Stunden:

*Video*

Wie gesagt.: "Ich geh mal davon aus das auch entgegen der offiziellen Aussage einige Szenen nicht real sind."
Das Making of ist ja auch nur ein Ausschnitt und was man da sieht ist eher gemütliches cruisen und weniger brachiale Action. Ganz besonders wie die eine Maschine da im Trailer ins Meer knallt dürfte wohl kaum real sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 18 Stunden:

Wie gesagt.: "Ich geh mal davon aus das auch entgegen der offiziellen Aussage einige Szenen nicht real sind."
Das Making of ist ja auch nur ein Ausschnitt und was man da sieht ist eher gemütliches cruisen und weniger brachiale Action. Ganz besonders wie die eine Maschine da im Trailer ins Meer knallt dürfte wohl kaum real sein. 

guck nochmal genau hin, vorallem beim ende.. das ist ein modellflieger *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir mal den Film ab, denn wenn da alle Kampfszenen (-vor allem die Bomberverbände) mit echten Maschinen geflogen wurden und keine CGI im Spiel ist fresse ich einen Besen. 

PS: Aber was anderes, ist der neue Alienfilm eigentlich ein direkter Nachfolger von Prometheus oder wieder nur ein Ableger wie Prometheus im Vergleich zur Alien Reihe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 35 Minuten:

Warten wir mal den Film ab, denn wenn da alle Kampfszenen (-vor allem die Bomberverbände) mit echten Maschinen geflogen wurden und keine CGI im Spiel ist fresse ich einen Besen. 

PS: Aber was anderes, ist der neue Alienfilm eigentlich ein direkter Nachfolger von Prometheus oder wieder nur ein Ableger wie Prometheus im Vergleich zur Alien Reihe?

Nolan versucht immer mit sowenig CGI wie möglich auszukommen. Gut möglich, dass die Flugzeuge alle 1/3 Modelle o.ä. waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist halt vor allem das es viele Flugzeuge ja gar nicht mehr gibt :(, bzw. auch nicht mehr in der "Masse" gibt, wie sie in Schlachten aber oft vorkommen. Im Trailer hört man zB. auch eine Stuka, aber soweit ich weiß existiert von dem Modell nicht mal mehr ein einziger flugfähiger Nachbau und ich vermute das man mit Modellen nicht wirklich glaubwürdige Stuka Kampfszenen nachstellen kann.

Das mit den Flugzeugen war bei solchen Filmen aber schon immer ein Problem, wobei man früher zumindest noch auf Flugfähige Einheiten zurück greifen konnte. Für "Luftschlacht um England" haben sie zB. kurzerhand von Spanien ein paar Messerschmitt BF-109 und Heinkel Bomber geliehen, die zwar schon ausgemustert waren aber relativ flott wieder flugfähig gemacht werden konnten.^^ 

Heutzutage steht das ganze Zeug bis auf eine handvoll moderner Nachbauten von ein paar Jägern nur noch im Museum, damit sind leider kaum noch echte Film Schlachten zu schlagen. Ich hab ja auch gar nichts gegen CGI, solange sie nicht auffällt und sich stimmig ins Gesamtbild einfügt. (-Siehe auch "Game of Thrones", einfach genial gemacht :D) und das Nolan immer so viel wie möglich "in echt" filmen will ist natürlich grundsätzlich löblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja Transformers fan, schön und gut... aber langsam... :gehtsnoch:

 

und noch einer...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.