Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blochi

W-Lan

Empfohlene Beiträge

moin männer,ich hab mal ne frage da ich in 2-3 monaten in mein eigenes haus!! :D umziehen werde und dann im 2. stock meine büro aufbauen werde,bin ich am überlegen ob ich drahtlos ins i-net gehe!jetzt will ich von euch wissen,was ich alles für 2 pc´s brauche,welche kosten auf mich zukommen und ob ich irgendwelche verluste an meinem dsl anschluß dann haben werde(ping usw.)

wäre echt nett,wenn sich jemand melden würde der drahtlos ins netz geht!!

gruß

euer blochi!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dein ping wird sicher nicht schlechter^^

aber wenn du eine längere strecke zwischen sender und pc hast sollte das schon was ordentliches sein und da kommst du mit weniger als 150? kaum weg...soll sich aber lohnen, ich hab mir nu auch nen router samt empfänger gekauft aber komm nicht dazu das zu installieren da die zeit fehlt :rolleyes::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin männer,ich hab mal ne frage da ich in 2-3 monaten in mein eigenes haus!! :D umziehen werde und dann im 2. stock meine büro aufbauen werde,bin ich am überlegen ob ich drahtlos ins i-net gehe!jetzt will ich von euch wissen,was ich alles für 2 pc´s brauche,welche kosten auf mich zukommen und ob ich irgendwelche verluste an meinem dsl anschluß dann haben werde(ping usw.)

wäre echt nett,wenn sich jemand melden würde der drahtlos ins netz geht!!

gruß

euer blochi!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir nicht dazu raten. Denn wenn Du eine gute Armierung im Boden (2.Stock) hast, könnest Du Probleme mit der Übertragung bekommen.

Auch spricht der ??Princledosenscanner? dagegen.

Ein W-LAN birgt immer ein gewisses Risiko...

Ist aber letzten Endes eine Geschmacksache... ;)

Was Deine Bandbreite angeht, ist doch ganz einfach....

Wie groß ist Deine Bandbreite des Internets??

752K?? Bei einer großen privaten Leitung 1M? Na, aber der schwächste W-LAN Hub hat aber 11MB.... Wie DU siehst, wird die Bandbreite des HUB?s wohl noch länger wesentlich größer sein, als die des Internets...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau,danke für die antworten,so wie es scheint werd ich dann wohl doch erstmal bei kabel bleiben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten soll Bluetooth sein, weil des in der

Verbindung am sichersten ist. ;)

nimm lieber kabel +router :dafür::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lang darf den das kabel vom dsl modem bis zum rechner max. sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke rob,das wird locker reichen,ich hab mir ja kein hochhaus gekauft!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du einen weiteren einigermaßen adäquaten Switch nach 100 Meter anhängst, geht es weitere 100 Meter.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.