Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

onkel hotte

Umschauen im Flugzeug

Empfohlene Beiträge

Um nochmal eine ewig alte Frage aufzugreifen.

Kennst du vielleicht auch ein Tool, das die Schubregelung eines Joysticks auf der Tastatur emuliert?

meinst du hierbei ein schubrad?

wie es saitek hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Z.B, das ich einfach einen Knopf drücke (etwa Ziffern block 8) und es wird ein zuvor definierter Prozentsatz an Schub gegeben.

Bei 1942 stehen die Helikopter ja nicht von selbst in der Luft sobald man alles loslässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Z.B, das ich einfach einen Knopf drücke (etwa Ziffern block 8) und es wird ein zuvor definierter Prozentsatz an Schub gegeben.

Bei 1942 stehen die Helikopter ja nicht von selbst in der Luft sobald man alles loslässt.

achso den du dir vorher aussuchst ja...

das wäre es ja...aber kannst doch das rad auf den prozentsatz stehen lassen oder?

bei saitek kann ich es so machen,dass er beispielsweise auf 40% schub steht.

aber wie is das eigentlich muss man das immer gedrückt halten bei bf42...übernimmt das nicht automatisch das schubrad?

naja schon mal mit joytokey probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht so ein Schubregler benutzen. Sondern ganz normal wie immer mit Tastarur + Maus fliegen.

Anstelle eines Schubreglers würde ich dann gerne auf dem Ziffernblock oder an anderer Stelle eine Taste haben, die Den Heli in der Luft stehen lässt. :unsure:

So eine Art Macro würde ja auch gehen, das mit x Anschlägen pro Minute den Knopf "W" drückt.

Sind Macros nur bei Bf2 verboten oder auch bei 1942 durch Punkbuster geächtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur BF2!

War das nicht bei BF2142 oder ist es bei BF2 mittlerweile auch verboten Macros der G15 zu nutzen?

@Poow: Wenn du mir sagst, wie viele Anschläge/Min, dann kann ich dir mal ein Macro schicken ;D Du hast doch ne G15 oder? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G 15, so ein Quark. Habe die billigste Tastatur die es gibt. :P

Habe einige Tools gefunden, mit denen man so etwas schreiben könnte, nur waren das meist Testversionen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal eine ewig alte Frage aufzugreifen.

Kennst du vielleicht auch ein Tool, das die Schubregelung eines Joysticks auf der Tastatur emuliert?

Yis I has: http://www.zophar.net/joy.html

JoyEmu scheint das richtige zu sein.

Wie es funktioniert und zu konfigurieren sei,

muss ich noch herausfinden.

Eventuell funkt es auch nur bei parallel angeschlossenen Geräten,

also nicht mit USB. Wird sich alles herausfinden lassen.

Im Prinzip suchst du auch da Gegenteil der vorherigen Tools:

nämlich nen Joystick > Keyboard-Emulator.

JoyToKey & Xpadder machen eben das Gegenteil.

Wir können ja mal basteln. Sobald ich weiß wie es geht, folgt auch ne Beschreibung.

@ Cyborg: BF2 & BF 2142 ist, was Punkbuster angeht, ja so ziemlich das gleiche.

Die PB-Signaturen für 1942 sind älter und deshalb funkt da wohl auch die

G'schicht mit den Makros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich schaus mir auch bald mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab mir gerade JoyToKey runtergeladen.

Nur wie konfiguriere ich das jetzt das ich die Mausbewegungen für die Cockpitansicht auf bestimmte Tasten auf den Joystick umlenke? Ich hab dort 2 Tasten die könnte ich für nach links sehen und nach recht sehen verwenden.

So das ich z.b. auf der Tastatur Strg und dazu eine der Tasten auf den Joystick drücke um nach links oder recht zu sehen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich grab das mal aus, weil ja kürzlich hierzu Fragen unterwegs waren.

Ich hab grad ein wenig rumexperimentiert.

Den Mouse-Look auf den POV vom Joystick zu legen,

ist nach wie vor kein Problem.

Das ganze funktioniert sowohl in BF '42, als auch in BF2

samt Patch 1.5 und somit wohl in allen Teilen der BF-Reihe.

Die Programme, die ich gerade getestet hatte sind

- JoyToKey

- XPadder

Letzteres ist leider mittlerweile Bezahlware.

Allerdings ist die letzte kostenlose Version 5.3 noch auf

zig Servern zu finden. Also schnell zuschlagen,

denn Xpadder ist 1. komfortabler 2. aktueller 3. hab ich bei JoyToKey noch nicht

herausgefunden, wie man den Mouse-Look ohne drücken der Shift-Taste aktiviert.

Natürlich kann man die Shift-Taste bei JoyToKey auf ne Joystick-Taste legen,

aber man verbrät dadurch einen Joystick-Key mehr und muss immer zwei Keys gleichzeitig

drücken. Das minimiert so n bisschen den Nutzen. Allerdings kann man bei JoyToKey

jederzeit zwischen zwei Konfigurationen wechseln.

Ich bin grad zu faul nachzuschauen, ob sich das irgendwie anders noch lösen lässt.

Ob das Verwenden der Programme zu einem Kick durch Punkbuster führt, weiß ich nicht.

Das werde ich aber bei Gelegenheit austesten. um das klarzustellen:

mir hier geht es nur um die Konfiguration des Joysticks und nicht um irgendwelchen Makro-Schrott,

der zu Uber-Soldiern macht.

Nun. Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Saitek und da kann man die POVs als Maus bestimmen, läuft problemlos.

Geht halt übern Profileditor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was natürlich noch fetter ist.

Ich hab eben den Punkbuster-Test mit Xpadder 5.3 gemacht.

Gab kein Problem.

Auch in BF2 läuft das schmoov.

Hardware: Logitech Extreme Digital 3D

Dafür gibts übrigens neue Software, für alle, die noch solch ne

alte Möhre bedienen.

Allerdings schwer auf der Logitech-Seite zu finden.

Besser per Suchmaschine.: lgs504.exe

Was reitet Logitech eigentlich?

So eine schlimme Seite hat man ja selten gesehen.

Anyways...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was reitet Logitech eigentlich?

So eine schlimme Seite hat man ja selten gesehen.

Da stimme ich Dir zu, dazu kommt noch das Problem, daß manchmal der Treiber für die Maus diese nicht richtig erkennt und somit die erweiterten Funktionen nicht verfügbar sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.