Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Was wär wen jetz Krieg wär?

Empfohlene Beiträge

mann, mir bleibt nur zu sagen...............scheiss krieg, egal welcher.

mein opa ist irgendwo an der ostfront gefallen.

ich hab dann daheim einen brief der wermacht gefunden, wo drinsteht wie er heldenhaft gefallen sei.

seit dem zeit punkt ghets mir schlecht wenn ich fernsehen krieg sehe und mir denke wie elendiglich und wie sinnlos mein grossvater irgendwo im osten sterben musste!!

PS: meine signatur sagt wohl alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest euch mal das Buch "Enemy at the Gates" durch (Daraus ist der gleichnamige Film entstanden).

Handelt über Stalingrad und den untergang der 6 Armee. Meiner meinug nach das beste Antikriegsbuch überhaupt (weil autentisch). Danach geht bestimmt keiner mehr in den Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das buch bzw. den film hab ich noch nicht gesehen, aber mir reichte auch "stalingrad".

(allein die szene wo die den typen vorschicken dem versehentlich ein schuss auskam.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT( [AUT)
,4. Mar 2004, 12:06] das buch bzw. den film hab ich noch nicht gesehen, aber mir reichte auch "stalingrad".

(allein die szene wo die den typen vorschicken dem versehentlich ein schuss auskam.)

Der Film hat eigendlich nichts mit dem Buch gemeinsam. Das Duell zwischen Saitsew und Major Konings (so hießt er in Wirklichkeit) wird in dem Buch nur auf 3 Seiten beschrieben. Daraus endstand das Buch "Krieg der Ratten" was dann unter dem Namen "Enemy at the Gates" verfilmt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der authentizität von filmen ist ja auch so eine sache (ich sag nur hollywood).

deshalb hab ich mir auch die tagebücher eines frontsoldaten bestellt (den namen des buches weiss ich jetzt nicht mehr).

wenn ich´s dann durchhab erzähl ich euch was davon

^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen, dass ich hoffe nie an einem Krieg teilnehmen zu müssen.

Ein gutes Motto:

"Stellt Euch vor es ist Krieg und keiner geht hin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleich würd ich mich aber auch in nen Supermakrt einkrümeln.. oder am besten in nem Kaufhaus wos allet gibt! :D Ocer bei Ikea. *lol* Oder Im Cinemaxx. KIno.. HEHE :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn ich sehen würde, dass meine meine ganze familie irgendwo bei z.b einen bombenangriff sterben würde, würde ich ganz bestimmt irgendwo an die front gehen weil mir dann eigentlich alles egal wäre. wenn ich persönlich nicht betroffen wäre wär ich sicher gegen den krieg!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Punji
zu feige zu leben?

man das ist doch witzlos, das leben an und für sich ist die einzige richtige herausforderung die jeder von uns je haben wird und du glaubst man braucht bloß einen grund um sich auszuklinken 

wie heißt das so schön?

life's hard but someone has to do it! (oder so ähnlich^^)

achja mir ist nochwas eingefallen, den nächsten ferarri oder porsche laden stürmen und mit ein paar kumpels n trip bis nach osteuropa (das die sparkasse um die ecke ausgeräumt wird ist ja selbstverständlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ??

Mit wem denn ??

Also mal überlegen. Wer könnte es mit uns (Nato) aufnehmen? (satirisch gemeint)

-Afrika? Wohl kaum, denn die sind damit beschäftigt sich gegenseitig auszulöschen (Bsp: Somalia, Kongo usw.)

-Südamerika? Nee, die wollen nur in Ruhe ihre Kokapflanzen anbauen

-Australien? Hmm, die Dundees sind eigentlich ein friedliebendes Völckchen!

-Indien? Die wollen eigentlich nur Kaschmir und die Welt mit ihren Computerspezialisten überfluten.

-Russland? Einst hatten die Russen wohl die größte Streitmacht der Welt, doch die verrottet mittlerweile, da den Russen einfach das nötige Kleingeld fehlt! Außerdem, wer hat schon Angst vor einem Feind, der nichtmal im eigen Land für Ordnung sorgen kann?

Also bleibt nur noch China übrig! Wenn die so weiter machen gibt es in 10-15 Jahren wieder zwei Supermächte

-China und die USA!

Sollte es dann zu einem Krieg kommen mache ich das was am sinnvollsten ist.

Die alte schnappen und f....n bis die Wände wackeln und danach ab in die Kneipe um ein Bier nach dem anderen trinken bis das künstliche Koma erreicht ist. Denn dann ist es soweit...

atompilz3.jpg

"THE DAY AFTER"

Wo gibt es dann noch Fronten frage ich euch?? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAJA Krieg an sich ist überhauptnix tolles. Aber die Frage ist glaug ich nicht wann und zwischen Wem.. sondern was man machen würde.. Ich würd im ERNSTFALL Alles dagegen unternehmen das zu verhindern.. ich mein Tshetschenien etc. kann man nicht verhindern, aber sollte ein Atomkrieg oder so ausbrechen würde ich sogar mein Lben dafür geben soetwas zu verhindern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich im keller verkrümeln warten bis der Strom ausfällt und in aller Ruhe sterben :blink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.