Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Zerkane

BF lagt trotz gutem CPU und ausreichend RAM

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute. Ich hab nen Problem mit BF. Ich wollte jetzt nicht alle Beiträge durchforsten, weil ich glaube das dieses Problem nicht so oft aufgetreten ist.

Also ich hab zuhause nen Netzwerk hab Battlefield bei beiden rechnern installiert ( pc 1 : celeron 2,4 ghz 256 ddr ram gf5, pc2: pentium 1 ghz, 256 sd ram gf4 )

beim 2. läuft das spiel flüssig beim 1. leider nich. Bei der Überrprüfung durch diese eine Option da die im Ordner enthalten ist zeigt er an das der 1. Pc -1,9 ghz hat. lol ? Der Rechner hat also minus 1,9 ghz.

Das wäre mir ja egal aber beim 1. pc lagts halt wie sau in game. Hab bei beiden den 1.6 er patch draufgehauen hat aber nichts geändert. Und wenn ich den 1. PC starte zeigt er mir auch 2,4 ghz an.

Bin Ratlos

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Zerkane, willkommen im Chaoten-Forum :P

Zu deinem Problem: Ich würde sagen daß es definitiv an zu wenig Arbeitsspeicher liegt! Mich wunderts daß es auf dem einen PC ruckelfrei läuft! Seit es dieses Forum gibt und die verschiedensten Performance-Probleme gepostet wurden hat sich herauskristallisiert daß für ein ruckelfreies BF-zocken mindestens 512 MB RAM benötigt werden!

Versuchs mal damit, die Riegel sind ja im Moment nicht mehr so teuer... :)

EDIT: Admins bitte ins "Help"-Forum verschieben! EDIT/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo würd ich auch definitiv sagen. mein freund hat sich auch 512 ram gekauft und danach lief sein sonst so ruckelndes bf läauft jetzt wie schmidts katze offline genauso wie online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dir ja nicht zunahe treten aber das mit dem Ram is leicht schwachsinnig ;)

Benötigt würd ja nur 128 mb ram und der Rechner bei dems lagt hat 256 ddr ram. Bei dem der kein Lag hat is nur SD ram drin und da läufts einwandfrei. Von daher würd ich eher davon ausgehen das die Graka nich mit dem Spiel harmoniert. Obwohl das eigentlich auch nichts mit der Anzeige zu tun haben sollte da ja ein negativer Wert von -1,9 ghz angezeigtr wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Zerkane, willkommen im Chaoten-Forum :P

Zu deinem Problem: Ich würde sagen daß es definitiv an zu wenig Arbeitsspeicher liegt! Mich wunderts daß es auf dem einen PC ruckelfrei läuft! Seit es dieses Forum gibt und die verschiedensten Performance-Probleme gepostet wurden hat sich herauskristallisiert daß für ein ruckelfreies BF-zocken mindestens 512 MB RAM benötigt werden!

Versuchs mal damit, die Riegel sind ja im Moment nicht mehr so teuer... :)

EDIT: Admins bitte ins "Help"-Forum verschieben! EDIT/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dir ja nicht zunahe treten aber das mit dem Ram is leicht schwachsinnig ;)

Benötigt würd ja nur 128 mb ram und der Rechner bei dems lagt hat 256 ddr ram. Bei dem der kein Lag hat is nur SD ram drin und da läufts einwandfrei. Von daher würd ich eher davon ausgehen das die Graka nich mit dem Spiel harmoniert. Obwohl das eigentlich auch nichts mit der Anzeige zu tun haben sollte da ja ein negativer Wert von -1,9 ghz angezeigtr wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol...mit 128 ram kannste's schonmal vergessen, 256 sind ebenfalls zu wenig!

Junge, du brauchst mehr ram...ob du's glaubst oder nicht! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saug dir mal für deine GF 5 den 53.03 ForceWare Treiber.

Hast du Onboard Sound?

Noch ne Frage spielst du im LAN, oder LAG das nur online.

LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol...mit 128 ram kannste's schonmal vergessen, 256 sind ebenfalls zu wenig!

Junge, du brauchst mehr ram...ob du's glaubst oder nicht! :P

Dann sag mir mal bitte warum der mit 256 sd ram ruckelfrei läuft und der mit 256 ddr ram lag hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fallst du wissen willst ob es im Single Player genauso lagt wie im Multiplayer dann lautet die Antwort ja bei beiden Spielen lagt es. Ich zock nur offline im Lan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dir ja nicht zunahe treten aber das mit dem Ram is leicht schwachsinnig ;)

Benötigt würd ja nur 128 mb ram und der Rechner bei dems lagt hat 256 ddr ram. Bei dem der kein Lag hat  is nur SD ram drin und da läufts einwandfrei. Von daher würd ich eher davon ausgehen das die Graka nich mit dem Spiel harmoniert. Obwohl das eigentlich auch nichts mit der Anzeige zu tun haben sollte da ja ein negativer Wert von -1,9 ghz angezeigtr wird

lol...mit 128 ram kannste's schonmal vergessen, 256 sind ebenfalls zu wenig!

Junge, du brauchst mehr ram...ob du's glaubst oder nicht! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win XP auf beiden.

Bin am File laden melde mich dann wieder wenn ich installiert habe und ausprobiert habe

Jo gf5200

was du mit anti aliasing meinst weiss ich leider nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.