Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Gast

Mein Fahrschulmoped...lang lang ist es her...aber meine war rot - Glückwunsch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan auf der Suche nach nem neuen Helm, da der alte nun doch schon gut 13 Jahre hinter sich hat :ugly: Muss kein MotoGP -Valentino-Rossi-1500€-Carbon-Helm sein.
Hatte mir jetzt mal den http://www.hein-gericke.de/nolan-n86-classic-schwarz.html rausgesucht, evtl jemand Erfahrungen damit?

Außerdem bräucht ich noch ne Textil-Hose, Handschuhe und vielleicht noch n Paar Stiefel.

Hosen:
http://www.polo-motorrad.de/de/air-mesh-wp-herren-hose.html
http://www.polo-motorrad.de/de/tengai-textilhose.html

Sowas halt und in der Preisregion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja um "Pep" geht's mir da eher weniger, Funktion>Optik. Decor muss nich sein, so ein schlichtes schwarz gefällt mir schon ganz gut. Und in den Tests hat der Nolan eigentlich auch ganz gut abgeschnitten.

http://www.expertentesten.de/nolan-n86-classic-n-com-integralhelm/
http://www.testberichte.de/p/nolan-tests/n86-testbericht.html
https://www.adac.de/infotestrat/tests/motorrad-roller/motorradhelme_2013/default.aspx?ComponentId=171459&SourcePageId=31831

IXS/FLN würd ich jetzt auch nicht gerade als Discountware bezeichnen. :blink: Helm, Hose und Handschuhe müssen definitiv her, da eben nicht vorhanden bzw in die Jahre gekommen. Brauche allerdings auch keine High-End Ausstattung für die Rennstrecke sondern halt was alltagstaugliches und deshalb will ich auch keine 1-1,5k € für ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den R-PHA 10 Plus.. gibt definitiv bessere, aber ist auch vollkommen in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 2 Stunden:

Brauche allerdings auch keine High-End Ausstattung für die Rennstrecke sondern halt was alltagstaugliches und deshalb will ich auch keine 1-1,5k € für ausgeben.

Die Suomy Helme sind doch ordentlich reduziert. :D Der Spec1R ist zwar von der Basis schon sehr lange erhältlich, aber wirklich ein Super Helm. Hatte (-hab) ich mal selber als Replika. Sehr komfortabler und leichter Sporthelm. Allerdings eventuell für längere Touren etwas zu laut, aber da muss man halt wissen wofür man die Ausrüstung hauptsächlich einsetzt. Für längere Reisen gibt es bessere alternativen.

PS: Wirklich "schlechte" Helme gibt es rein von der Sicherheit eh nicht. Da sind die Unterschiede vielmehr beim Tragekomfort & Co. zu suchen. Viel wichtiger ist aber welchen "Kopp" man hat. Ich hatte damals zB. den Suomy angezogen und der hat sofort gepasst wie Arsch auf Eimer, besser gings nicht. Wohingegen mir kein Shark wirklich gepasst hat. Einfach das nehmen was auf Anhieb am besten sitzt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem is halt auch, dass der Helm bzw das Innenfutter arbeitet. Klar Komfort und richtig sitzen sollte er schon, aber wenn er zu Beginn etwas drückt, kann sich das nach ein paar Stunden Tragezeit auch geben. Man sollte halt nich den Fehler machen und deshalb gleich ne Nummer größer kaufen, was dann später nich mehr richtig sitzt.

Wie gesagt, such halt nix fürn Track, sondern eher was fürn Alltag und längere Touren. Geräuschentwicklung sollte auch nicht gerade hoch sein, von daher passt der Nolan schon recht gut ins Beuteschema. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Suomy und bin vollauf zufrieden mit dem Teil drückt nichts, läuft nicht an, ordentlich verarbeitet usw. Allerdings kommt der nicht viel zum Einsatz, da ich deutlich lieber mit meinem Jethelm fahre (ja auch längere Touren und auch bei Regen^^). 

Ist natürlich nicht jedermans Sache (war am Anfang auch skeptisch) - falls du einen als Zweithelm kaufst, unbedingt darauf achten, dass du das Sonnenschild abklippsen kannst (du gibst es vermutlich dann eh nie wieder rauf) ab 90 oder so fährt da nämlich ordentlich der Wind rein...

hab so einen in der Art:challenger_silver_web.jpg

 

Passt halt nicht zu allen Motorradtypen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Jethelm ist imo die Lackierung immens wichtig, mit einfarbiger Unilackierung sieht das ansonsten nämlich schnell SO aus :derb:.:

hqdefault.jpg

 

Daher lieber so was hier :awesome:.:

compactfun-crop-u70725.png  Image.ashx.jpg

 

Airoh-Riot-USA-Jethelm-Farbe-Stars-n-str  mT9mOvZNmC-suNwD5fMFLNQ.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufsetzen, Probe fahren, eigene Meinung bilden. Jeder hat ´nen anderen Kopf, Empfehlungen sind da im Grunde kaum möglich .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute das erste Mal ausprobiert mit der Freundin hinten drauf zu fahren, lief ganz gut :) 

 

Irgendwie bin ich aktuell immer neidisch auf Harley Fahrer :rofl: Nach und nach gefallen die mir immer besser.. Sowas wirds später auch mal werden :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recki, vor 29 Minuten:

Heute das erste Mal ausprobiert mit der Freundin hinten drauf zu fahren, lief ganz gut :) 

Spiele momentan "Sam & Max Hit the Road" und das Zitat passt irgendwie:ugly:.:

Quote

"Wenn Du mich völlig verkrampft und kreischend wie eine dreizehnjährige Jungfrau ertragen kannst?!"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh, so ein Dirtbike wär ja schon was...

Unglaublich wieviel Technik und Körperbeherrschung notwendig ist, um so ein Ding ordentlich zu bewegen. Hatte letztens mal etwas Hillclimbing mit meiner versucht (bin ein Stück eines Wanderweg an unserm Hausberg hoch und musste feststellen, dass es sowohl an der Hardware (hatte nur mehr oder minder Straßenbereifung auf meiner Enduro) und vielmehr an der Technik happerte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.