Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

*JF*Diablo

Dienstgrad

Empfohlene Beiträge

@tr7,

alle, die zum bund gehen, verweigern den zivildienst!!

so kannst du das nicht sagen, das ist vielleich deine meinung. du hast schon recht zivildienst ist eine wichtige sache in unserer gesellschaft.

aber es gibt auch nee menge leute die nur zivildienst machen, weil sie ruhige kugel schieben wollen.

es gibt aber auch die, hast du nicht erwähnt die zu nichts bock haben und lieber zum bund gehen (die waren übrigens bei mir an der falschen adresse), weil sie denken sie brauchen nix machen wenn sie sich dumm stellen. die finde ich noch schlimmer den die wollen sich nur der verantwortung entziehen, egal ob zivildienst oder bund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tr7,

alle, die zum bund gehen, verweigern den zivildienst!!

so kannst du das nicht sagen, das ist vielleich deine meinung. du hast schon recht zivildienst ist eine wichtige sache in unserer gesellschaft.

aber es gibt auch nee menge leute die nur zivildienst machen, weil sie ruhige kugel schieben wollen.

es gibt aber auch die, hast du nicht erwähnt die zu nichts bock haben und lieber zum bund gehen (die waren übrigens bei mir an der falschen adresse), weil sie denken sie brauchen nix machen wenn sie sich dumm stellen. die finde ich noch schlimmer den die wollen sich nur der verantwortung entziehen, egal ob zivildienst oder bund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater war kampfpilot

mein bruder ist polizist und musste somit nicht zum bund

ich werde warscheinlich meine wehrpflicht machen, bin ma gespannt wie's wird

die meinungen sind ja unterschiedlich. die einen findens spannend die anderen bekloppt. naja mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es heißt, ich soll meine pflicht gegenüber meinem vaterland erfüllen. wenn ich, außer unmengen von steuern zu zahlen, eine pflicht gegenüber meinem vaterland habe, dann mach ich doch eher was sinnvolles und unterstütze leute, die alleine nicht mehr so recht zu rande kommen - sprich zivi.

diese jugendherbergsjobs find ich aber auch kacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martimor
ich habe bis jetzt noch keinen wehrdienst geleiset, ich muss keine nwehrdienst mehr leistren und ich würde auch nie wehrdienst leisten.

bin überzeugter pazifist. ich könnte niemals für eine Fahne töten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen: Wer denkt das die "Bundis" alles Rambos sind der hat echt einen an der Klatsche. Die 9 Monate waren die geilste Zeit meines Lebens und ich habe mich ab dem 04.04 für 8 Jahre zur Feldwebellaufbahn verpflichtet.

:keineahnung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nich mehr erinnern!

Hmm glaub ich hab Zivi gemacht!

Ja, jetzt weiss ichs wieder:

3. OG, 4. Batt., 6473829 Div., Kackeschippenum5:30imKrankenhaus, also leck mich am Arsch, wer sacht Zivis sein Drückeberger und Vaterlandsinarschtreter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martimor

kann net verstehn das es soviele verweigerer gibt....ehrlich gesagt halte ich die heute armee sowieso nur für karneval in rio... weil guggt...die die "nur" wehrdienst auf zeit leistet komm normalerweisce schonmal gar net ins "krisengebiet" das machen berufssolddaten.... und da mein großonkel ein ziemlich hohes tier in der ecke münster ist/war weis ich das der net unbedingt oft abrücken musste......

d.h. es kommen nur die grundausbildungen oder ,wenn gewünscht,die erweiterten ausbildungen dran....

und das man weis wie man mit einer waffe umgehen kann ist wohl sicher net das schlechteste auf der welt....

da deutschland militärisch mittlerweile ein ziemliches drückerland ist brauchen sich die Wehrdienstleistenden keie Sorgen machen ;)

aber mal ehrlich....ein Land was so wenig auf seine Armeen setzt ist ein guter Angriffspunkt :(

also DIENT und macht Deutschland Ehre

PS.: Wenn es bis zu meinen Wherdienstzeiten den Wehrdienst als solchen noch gibt diene ich 99% (bin 88 jahrgang d.h. 15 ...dauerd noch ein paar jährchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich erlebt habe und das was ich anderswo gesehen habe und erzählt

bekommen habe, hat mich von dem Kasperverein nicht überzeugt.

Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er da hin will oder nicht.

Ich kann es Ihnen nicht verdenken.

Nur weil man beim Bund war, ist man noch lange nichts besseres.

Aber die Diskussion sollten wir in einem anderen Thread abhalten.

Bitte Back to Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martimor

Erstellt am 19. Aug 2003, 10:08

--------------------------------------------------------------------------------

kann net verstehn das es soviele verweigerer gibt....ehrlich gesagt halte ich die heute armee sowieso nur für karneval in rio... weil guggt...die die "nur" wehrdienst auf zeit leistet komm normalerweisce schonmal gar net ins "krisengebiet" das machen berufssolddaten.... und da mein großonkel ein ziemlich hohes tier in der ecke münster ist/war weis ich das der net unbedingt oft abrücken musste......

d.h. es kommen nur die grundausbildungen oder ,wenn gewünscht,die erweiterten ausbildungen dran....

und das man weis wie man mit einer waffe umgehen kann ist wohl sicher net das schlechteste auf der welt....

da deutschland militärisch mittlerweile ein ziemliches drückerland ist brauchen sich die Wehrdienstleistenden keie Sorgen machen

aber mal ehrlich....ein Land was so wenig auf seine Armeen setzt ist ein guter Angriffspunkt

also DIENT und macht Deutschland Ehre

PS.: Wenn es bis zu meinen Wherdienstzeiten den Wehrdienst als solchen noch gibt diene ich 99% (bin 88 jahrgang d.h. 15 ...dauerd noch ein paar jährchen)

sry, mortimar, aber das ist der grösste quatsch den ich seit langen gehört habe ;)

1 es gibt genug die zum bund wollen, es wird bloss nicht mehr jeder genommen

2 "krisengebiet", so viele berufssoldaten gibt es garnicht, es sind genug wehrpflichtige im einsatz

3 hohe tiere haben andere sorgen als auf der schiessbahn rumzukrauchen

4 um (deine) gewünschten ausbildungen zu kriegen muss du einsatz und leistung zeigen und dein gehirn anschalten

5 mit einen waffe umgehen! möchtest du amerikanische verhältnisse in deutschland?

6 drückerland, deutschland hat seit der wiedervereinigung einsätze in somalia, kambotscha, irak, bosnien, kosovo, afgahnistan noch fragen

7 wer soll uns angreifen

8 also DIENT und macht Deutschland Ehre, mit diesem standpunkt wirst du schlechte karten haben beim bund, sry hört sich meiner meinung nach etwas rechts an, als ausbilder mussten wir dieses im keim ersticken

9 finde ich es ganz schön mutig mit 15 lenzen solche töne zu spucken

sollte ich dir hiermit auf die füsse geterten haben, sorry, ist halt meine meinung B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch dabei, 1996-2000 habs bis zum stuffs geschaft.

stationiert war ick bei der luftwaffe JG74"Mölders" in neuburg/donau.

bin da als waffenmechaniker ausgebildet worden für flugzeugbewaffnung und normale waffen. dazu kam noch minenräumen und unterstützung der feuerwerker beim vernichten von IODs und EODs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry: Zuerst 3. Fschjg Btl 314 in Oldenburg, dann dienstlicher Unfall beim Lehrgang, dann KZH bis DZE!!

1. Es gibt viele denen das echt gut tun würde zum Bund zu gehen!

2. Mein Mitbewohner hatte Zivi auf der inneren der hat mehr Leid gesehen als ich!

3. Weniger Soldaten, bessere Ausrüstung, bessere politische Unterstützung und dann beruft mich wieder ein und ich würde überall hingehen. So wie es jetzt ist jauf ich mir selber ne Knarre und verteidige mein Haus selbst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beim Bund kurz vor der Ausscheidung:

bund1.jpg

und nochmal das Image, alles sauber, alles rein:

bund2.jpg

Und dann sagt nochmal Bundeswehr macht kein Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.