Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[AV]SABRE

performance und grafikproblem geloest

Empfohlene Beiträge

erstmal finde ich dein thread gut beschriben aber leider hats bei mir net gefunst aber das liegt warscheinlich eher an mir das ich irgentetwas falsch gemacht habe und nich an deinem thread!

deswegen habe ich erstmal alles rückgängig gemacht und nur den omega drauf gelassen da er ja wie ichs verstanden habe mehr perfomance bring und ich warte erstmal auf de patch (hoffentllich bald)!!

aber du hast alles gut beschrieben also danke trotzdem wir (ich) können solche hilfe gut gebrauchen!!

thx sabre :D

ps: ich bin zuversichtlich da BFV noch so gut wird wie bf42!!!!!

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich denn den Omega treiber ich finde nur den

Omega Treiber 2.5.30 (Win XP/2K) 21.03.2004 16 MB Download

Omega Treiber auf Basis des Catalyst 4.3. Für Windows XP/2K.

Wo gibt es denn den richtigen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Misanthrop

* was für eine ATI hast du genau?

* ist die Graka eventuell übertaktet?

* hast du schon versucht DirektX9.0b neu zu installieren? (schließe ich selber allerding`s als Problem aus)

* hast du zuerst alles auf Standart gestellt und dann AA und AF über`n Radlinker aktiviert? ... wenn ja mal andersrum probieren

Ich für meinen Teil habe das Spiel immer am Laufen gehabt und jede Veränderung einzeln probiert ... unter anderem ist mir da auch aufgefallen, daß solche ähnlichen Graka - Fehler bei Aktivierung von AA aufgetreten sind.

Vieleicht ist dir das Einstellungsbild drunter eine kleine Hilfe ... zumindest läuft es bei mir jetzt Fehlerfrei.

... axo ... ich verwende nicht den Omega - Treiber .... wie man`t im Bild sieht .... hatte mit diesem weder einen Performance - noch Qualitäts - Gewinn unter verschiedensten Einstellungen ausmachen können.

post-35-1080039696_thumb.jpg

post-35-1080039696_thumb.jpg

post-35-1080039696_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, nicht übertaktet

nö hab ich noch nicht neu installiert, hab auch einige Kombinationen mitn Radlinker durchprobiert, aber jedes mal war dieses flackrige Fernseher-Bild, also hab ich ihn wieder deinstalliert...

mittlerweile will ich nur noch problemlos spielen können, hab AA und AF ganz abgedreht, sieht zwar nicht so toll aus, aber was solls..... nur leider stürzt mir das Spiel andauernd (ohne Fehlermeldung ab), egal was ich mach... kaum in ein Flugzeug eingestiegen und ein bisschen rumgeflogen, schon land ich wieder am Desktop.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem radlinker wusste ich noch nicht und hab mich schon gewundert das bei mir diese einstellung (aa und af) fehlen...

hab nun auch auf 1.5 updatet und funzt...

bedenkt das sich die radlinker einstellungen (aa/af) nicht mit den normalen einstellungen (sofern vorhanden) beissen das bring dann auch nichts denn der treiber hat hoehere rechte als RL !!!

muss auch dazu sagen das ihr doch nochmal das dx 9b drueber haun solltet ...das hatte ich eh noch mal gemacht , aber nicht viel drauf gegeben...schein aber noch ne moeglichkeit zu sein....

danke @ all in diesen treat.....guter tip das nochmal hervor zu heben !!!!

sowas braucht die community und nicht dieses laestige geflenne und das rumhacken auf ea..

wenn es die nicht gaebe,gaebe es uns nicht.punkt!

@ all die totz all der hilfe immer noch nicht vernuenftig zoggen koennen..

beschreibt euer vorgehn und sagt was nicht hinhaut genau! ich bin kein hellseher ;D

auch waeren eure specs nuetzlich,sprich euer sys und die treiber!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss nochmal betonen das das moeglicherweise funktioniert bei dem einen oder anderen aber die performance geht in den keller wenn ihr die filter fest! stellt...

ich rate euch aa und af auf standart zu setzen damit bfv selber die layer filtern kann...

ich hab es versucht verstaendlich zu erklaeren warum das noetig ist und hoechstens ati kann da was aendern...abgesehn davon wird die qualitaet ueberhaupt nicht beeinflusst,im gegenteil meine grafik sieht echt sauberer aus als mit festen filtern...

denkt daran das die details abhaenging von der entfernung gerendert werden....

wozu muessen haeuser oder gegner aus 100 metern entfernung genauso gut gerendert aussehn wie wenn sie direkt vor dir stehn?????....

du siehst es ja doch nicht!

muss auch nochmal betonen das vpu recovering und fast writes ab zustellen!!!

hab cod gezockt und bin immer aufn desktop gelandet

desweiteren empfehle ich bei diesem problem die save defaults im bios zu laden ,sprich das speicher timing einen mueh langsamer zu machen...

die sind in vielen faellen zu stark belastet,egal ob marke oder nicht..

auch mehr als ein giga sind sinnlos... hab mein giga ram noch mit keiner anwendung voll bekommen!!!

achtet auch auf die speicher kuehlung!!!

es gibt nachruestsaetze fuer den speicher recht guenstig zu kaufen (alu verdecke mit klammern die waerme extrem schnell ins gehaeuse ableiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab n AMD XP 3200+ mit Geforce FX 5900, den neusten Grafiktreiber 56.64 von nvidia druff, aa und af aus, firewall und sonstige Programme in Hntergrund aus und trotzdem massive Probleme.

Wenn ich das Game starte, dauerts erst ma so ca. 5 min bis er das EA und das Dice Logo (und das Intro auch, aber das kann ich ja wegklicken) angezeigt hatt. Er stellt die Dinger komplett dar, aber richtig langsam (Zeitlupe is gar nix dagegen).

Wenn ich dann irgendwann zocken kann, kommt es schon nach kurzer Zeit zu Grafikfehlern (von klein bis zu massiv über den ganzen Bildschirm alles dabei). Dann eimal Esc gedrückt ins Menü zurück, dann wieder Esc ins Spiel zurück und wech sind se. Aber nich lange und schon kommen wieder welche.

Mit dem Treiber 56.56 von der CD is es genauso. Mit dem alten Treiber 53.03 auch (nur die Logos und das Intro werden dann normal angezeigt statt in Zeitlupe, die Grafikprobleme sind trotzdem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine angst da hilft sicher erstmal das hier

1.unter mods/bfv/settings die videodefault.con aendern

rem * TEMP *

renderer.FullScreen 1

console.showStats 0

renderer.allowAllRefreshRates 1

und wenn dat ni hilft mach ma vsync aus :D

nachtrag:wenn xp!? dann mal den mediaplayer oder das dazugehoerige codec pack druff

bei microsoft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal ne frage wie soll ich denn de einstellungen im radlinker/directX/unten in dem kasten einstellen ich habe jetzt erstmal die ein stellungen so gemacht wies auf dem pic von hatshi sind!

und noch ne frage wie und wo kann ich diesen DCC für den moitor ausstellen?

mein sys: pIV 3200 HT

9800 xt und omega ( neuster)

1024 ram (marken)

und funktionieren diese einstellungen nur für internet game oder auch mit bots weil ich sowas immer mit bots teste da sie mehr leistung fressen!!

danke mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENERELL alles so lassen wie es die jungs von omega als default eingestellt haben!

den rest findest du im treat!!!!!!

mir gluehen schon die finger weil ich alles doppelt und dreifach schreiben muss........lest doch!! :D

lesen,denken,posten büdde büdde:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal danke

und wollte nur sagen das ich noch probs mir aa habe af ist auf 16 und es geht ohne jegliche fehler

aber das mit dem DCC deaktivieren vertsehe ich leider net sry ist das desktop/eigenschaften/einstellungen/erweitert/???????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau dort findest du eine registerkarte die anzeige heisst und dort musst du das einstellen was ich alles schon gepostet hab...

lesen macht schlau :D

lies den treat erster post unter 60hz bug und dir wird geholfen...

ich finde mich selbst schon ueberheblich wenn ich in dieser art dir schreiben muss aber langsam reichts mir..und das nur weil du nicht lesen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.