Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Player

Absturz auf Desktop nach RTR-Install. Warum?

Empfohlene Beiträge

Gast Player

Hallo zusammen!

Habe WinXP, DirectX 9 und eine GeForce Ti4200. Alle Treiber sind frisch, auch die Via-Treiber für den Chipsatz.

BF läuft bei mir tadellos, wenn ich aber RTR installiere, dann läuft weder BF, noch RTR. Das Spiel crasht nach dem Black Screen immer auf den Desktop. Es gibt auch einen netten Fehlersound vom Windows, aber leider keine textliche Fehlermeldung.

Ich habe übrigens den Patch 1.31 aufgespielt.

Beim technischen Support von EA heisst es zu diesem Problem nur: Alle Treiber auffrischen.

Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Player

Tja, ich habe auch schon das mit dem "Allow Refresh..." usw von "0" auf "1" gesetzt,

bringt aber nichts.

Das irre ist: Wenn ich RTR wieder deinstalliere, geht BF sofort wieder (ohne Neustart).

Was will RTR, was BF nicht auch haben will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass Du eins der Programme RtR oder Bf in einem anderen Modus ausführst? Geh mal auf die beiden exe-Files und schau unter Eigenschaften Komatiblität nach ob da was geändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Player
[schnipp] Geh mal auf die beiden exe-Files und schau unter Eigenschaften Komatiblität nach ob da was geändert wurde. [schnapp]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft das Spiel denn, wenn Du bei eingelegter RtR-CD (und installiertem RtR) die .exe des normalen BF anklickst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Player
Läuft das Spiel denn, wenn Du bei eingelegter RtR-CD (und installiertem RtR) die .exe des normalen BF anklickst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Player

Sorry, habe gerade etwas konfus geschrieben: Ein einziges Mal konnte ich BF mit installiertem RTR alleine starten! Ohne RTR-Install geht's immer, mit RTR-Install jetzt gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 2 exe-Files. Eins für RtR und eins für Bf1942. Bei mir ist das zumindest so. Ich hatte mal das Problem das Bf bei mir auch auf den Desktop zurückgefallen ist. Das lag daran dass Bf1942 im Win95-Kompatiblitätsmodus gestartet wurde. Warum? weiss der Geier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Player

So, nach erneuter Installation sieht es wie folgt bei mir aus. das ist der Shortcut für RTR:

"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\BF1942.exe" +game XPack1

Es wurde kein extra Exe für RTR angelegt, wie Du oben siehst, wird nur auf das XPack verwiesen.

Weder BF, noch RTR haben den Kompatibilitätsmodus im Shortcut aktoviert.

Nach dem Starten von BF über den BF-Link ist sofort wieder Feierabend, d. h.,

Crash auf den Desktop.

Habe mal alle Komp.-Modi und 256 Farben über den Shortcut ausprobiert. Nix hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.