Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast seKar

Neuer Server

Empfohlene Beiträge

Gast seKar

Hallo Leute,

ich habe mal einen DC Server aufgesetzt, 32 Player ( IP: 193.254.212.156:14567 )

Betriebssystem: Win2K

Hardware:

DUAL amd 1800+

1,5 GB registered ecc ddram

40 GB ide 7200 u/pm, HDD

Dort läuft bisher nur win2k und der BF Server.

Der Ram ist noch zu 1,2 GB Frei, d.h. nicht so wierklich viel RAM wird für BF benötigt.

Ich bitte euch ein paar Comments zu posten wenn Ihr mal auf ihm gespielt habt. So nach ein paar Wochen poste ich mal den Trafficverbrauch. Viel Spaß beim Daddeln, euer Jens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUT. Hast du vor den Server dauerhaft zu betreiben? was für eine Anbindung hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seKar

Zweiter neuer Server ;-) Läuft auf der Selben Maschiene !

IP: 193.254.212.156 Port: 14560

Aber am einfachsten nach Namen "JuFu.Net" filtern.

Die Server laufen dauerhaft, hoffe ich doch mal ;-)

Die Anbdinung ist Mehrfach Redundant an Colt Telekomm und zum Decix.

Die Pings sagen ja alles oder :)

also 2 x 32 Player, hop Jungs, drauf mit euch =P

PS: Die Server könnt ihr bald auch mieten, oder vorab als exklusiv Kunde und einige Vorteile bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seKar

Okay ;-)

Ich habe schon die ersten Ergebnisse, ich hoffe das sie recht Aussagekräftig sind. Leider kann ich den Trafficverbrauch dazu nicht posten. Aber so solltet Ihr schonmal ein Gefühl für den Hardwareverbrauch haben.

Also, das System ist wie oben Beschrieben.

Hier mal ein Screenshoot. !!!

server.jpg

Es Laufen zwei Server a 32 Player ( Desertcombat ) der obere ist remote Admin für den 14567 Server, der unter für den 14560 Server. Der 14567 Server ist 26 von 32 Playern besetzt. Der 14560 Server mit 14 von 32 Playern. Sprich gesamt 40 Player. Ich denke dass wenn ich einen Server mit 50 Player starte er das Schafft.

Links daneben ist übrigens der Windows Taskmanager zu sehen. Ich habe die Systemleistung ausgewähl da man damit am meisten sieht. Wie zuverlässig das Tool läuft weiß ich jedoch nicht.

Wie Ihr seht werden beide CPUs ziemlich gleichstart genutzt, es hat zwischen gesamt 78% und 86% geschwankt. Der Speicher ist jedoch sehr Konstant bei einer Speichernutzung von 288 MB on möglichen 3,5 GB. Der RAM welcher gesamt 1,5 GB beträgt ist noch zu 1,1 GB unbenutzt, was 400 MB benutzter Ram ergibt. Wie man sieht schwankt die RAM Nutzung auch nicht !!!

Ich hoffe das hilft euch weiter, ich versuche möglichst bald eine Traffic Analyse zu bieten. mfg. seKar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst Du nicht noch einen normalen BF-Server aufmachen? Desert Combat ist nicht so mein Ding. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seKar

Okay!,

ich habe nun den Server mal wieder ausgemacht. Denn der Traffic hat langsamm Überhand genommen ;-)

Traffic Statistik seit Freitag 14:00 Uhr bis Dienstag 11:00 Uhr

Incomming Traffic (in GB) : 20,1398

Outgoing Traffic (in GB) : 88,8456

Total Traffic (in GB) : 108,9854

Naja, ihr seht selbst das es recht viel ist für 5 Tage, hochgerechnet wäre das dann im Monat ca. 648 GB Traffic.

mfg. seKar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay!,

ich habe nun den Server mal wieder ausgemacht. Denn der Traffic hat langsamm Überhand genommen ;-)

Traffic Statistik seit Freitag 14:00 Uhr bis Dienstag 11:00 Uhr

Incomming Traffic (in GB) : 20,1398

Outgoing Traffic (in GB) : 88,8456

Total Traffic (in GB) : 108,9854

Naja, ihr seht selbst das es recht viel ist für 5 Tage, hochgerechnet wäre das dann im Monat ca. 648 GB Traffic.

mfg. seKar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie teuer denn genau? Ich habe davon keine Ahnung, wo kann man sich denn entsprechende ANgebote anschauen?

Und ist soviel Traffic normal? Wo finde ich Erfahrungswerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seKar

Also ein GB Traffic würde bei günstigem Einkauf ca. 1,- EUR Kosten. auf den Monat gerechnet wären es 600 GB sprich 600,- EUR. PS: Ich würde nen 32 Slot Server inklusive Traffic etc. für 199,- eur anbieten.

Bei Intersse könnt ihr`s ja hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in HLSW musst du folgendes eingeben:

193.254.212.156:23001 (JuFu.Net Public DC Server #1)

193.254.212.156:23000 (JuFu.Net Public DC Server #2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: Ah jetz geht es irgendwie Ahm sekar kannst du nicht mal eine DC Server mit CTF aufmachen

:huh: BBBBIIIITTTTEEEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.