Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Invactor

Die häufigsten Probleme mit BFV

Empfohlene Beiträge

Also das hier ist ein Hilfe Thread um die häufig gestellten Fragen festzuhalten, anstelle das jeder wegen Kleinigkeiten einen neuen Thread aufmacht.

Sinnlose Antworten, Spam sowie Smalltalk werden direkt gelöscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hätt ich gleich mal ne frage :)

ich habe ein arges sound prob. grafik usw hab ich alles in den griff bekommen dank der vielen threads ;)

also mein system :

athlon xp2400+

sapphire radeon 9800pro

2x512mb ddr 333

Creative Soundblaster LIVE

mit creative inspire 5300 5.1 boxen.

mein problem liegt darin, dass ich seit zwei tagen komischerweise keine Funksprüche, sowie Musik in den Fahrzeugen höre. :unsure: sehr komisch, denn als ich BF:V das erste mal installiert habe, ging alles :(

hab auch schon alles probiert.

miles fast 2nd audio

eax

eax2

miles fast 2nd audio ohne hardwarebeschleunigung

eax ohne hardwarebeschleunigung

eax2 ohne hardwarebeschleunigung

verschiedene kanäle - nützt alles nix.

bei eax hab ich direct sound oder so getestet - geht auch nicht. echt jammerschade :(:blink:

ich hoffe es kann wer helfen!

mfg

motzi B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wildmotzi

das koennte dir helfen bei mir war das auch schon bei bf42 so!

---->unter mods/bfv/settings/default.con

rem *** for BC

Game.GameLevelPath BFVietnam/Levels/Operation_Irving/

Game.useMenu 1

Game.useHud 1

Game.menuMain BattlefieldMenu

Game.menuInGame InGame

Game.menuMap Map

Game.DebugCallbackDisabled 0

Game.soundbuffersize 600

run AliasedCommands.con

softRun ../../../Tools/Editors/Editors.con

einfach kopiern und abspeichern,funzt

man kann auch noch hoeher als 600 bis 1000! gehn einfach auschecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sabre ;) ich werd´s mal testen. hatte das zwar mal schon, aber da hab ich mich nicht so mit den sound-einstellungen gespielt :rolleyes: ich machs mal gleich und schau. =)

edit:

verdammt. geht nicht. ich hatte es vorher hinbekommen, allerdings ohne den soundpuffer zu erhöhen. dann hab ich bf neu gestartet und paff- > geht scho wieder net.

und mit dem erhöhen des puffers gehts auch nicht :unsure:

nur so nebenbei, was sich für mich als unlogisch erklärt. was bringt es soundbuffersize zu erhöhen? wenns bis 1000 geht, wieso dann 600 usw.? ich hab da überhaupt keine ahnung was der genau macht/bzw. für was der zuständig is ;):)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tip :den neuesten treiber vom hersteller des soundchips nicht des herstellers der karte (meist realtek)

naja der soundbuffer wird nur etwas vergroesset ,was dazu fuehrt das die reaktionszeit etwas laenger wird

man nennt das eigentlich latenz...

bsp:

die 64 kanaele bedeutet das zu gleichen zeit 64 soundereignisse differenziert wiedergegeben werden koennen,das macht einem leistungsfaehigen pci bus nichts aus ,es sei denn er wird durch agp und cpu belastet ,sprich bei vollen details.

es waere dir also moeglich wenn 64 gegner auf dich feuern ,entfernung und position jedes einzelnen zu ermitteln(7.1 eax etc.)

da aber den meisten die grafik wichtiger ist als der sound,sind dementsprechend die systeme auch staendig ausgelastet..

wenn du also den buffer vergroesserst dann hoerst du den schuss erst entsprechend spaeter als er wirklich abgegeben wurde um das system ein wenig zu entlasten...

das gilt auch nur fuer die indirekten ereignisse und nicht fuer deine waffe oder die in direkter naehe sind.

tip. meine meinung: dreh auf mittel die quali des sounds,auch nur hoechstens 24 - 32 kanaele!

es sei denn du hast 7.1 eaxadvanced hd und bist purist :D

ich hab kein eax sondern ne stereo karte und mir reichen auch nur 16 channels.....

mir kommen niemals 64 ereignisse so nahe das ich sowas braeuchte,hrhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein System:

Athlon Xp 2400+

Nvidia Geforce 4 Ti 4800se

512 DDR ram Infinieon

EPOX 8RDA3+ nF2 Chipsatz

2,4 Mbit Internet Leitung

WinXp Prof. vor 6 wochen installiert + service pack 1

Mein Problem:

Ich habe sogar mit 1024x768x32 und alles auf niedrig das Problem in Statdmaps und in Junglemaps wenn ich als Infantrist rumlaufe das meine Maus nachzieht und ich so nicht vernuenftig aimen kann was mir dann kein Spaß bringt. Ich habe alles mögliche versucht. Die neusten Board treíber habe ich und z.Z. die Nvidia Omega Treiber habe es auch mit den offiziellen treiber von nvidia versucht macht aber kein unterschied. Den Soundbuffer habe ich auf 600 und kanäle auf 32. Beim Treiber habe ich meine Graka auf Leistung gestellt und nicht auf Qualität. Die neusten Maustreiber habe ich auch installiert da manche glaubten das liegt an meiner maus habe eine Dual Optical mit Kabel und ich bin mir sicher das es nicht an der maus liegt. Bitte helft mir jemand ich bin schon seit ich vietnam habe dabei dieses Problem zu lösen damit ich endlich vernuenftig als Inf spielen kann.

Danke im vorraus fuer eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, sorry Dudes, aber :

[AvT]Inv4ct0r Erstellt am 24. Mar 2004, 15:39 Also das hier ist ein Hilfe Thread um die häufig gestellten Fragen festzuhalten, anstelle das jeder wegen Kleinigkeiten einen neuen Thread aufmacht.

Sinnlose Antworten, Spam sowie Smalltalk werden direkt gelöscht!

Was Du, [AvT]Inv4ct0r, wohl meintest, war. dass einer in diesem Thread sich die Arbeit macht und fragen mit Antworten postet, oder?

Ich denke, wenn Du schon eine solche Idee hast, die ich auch gut finde, musste auch selbst ran an die Arbeit, oder, oder? Oder?

Denn was jetzt daraus wird ist total sinnlos. Da kann jeder auch einen neuen Thread eröffnen, sonst wird´s ganz schnell ganz unübersichtlich, weil mehr als 3 bis 4 verschiedene Themen in einem Thread....

oder nicht??

Oder war das Deine Absicht, [AvT]Inv4ct0r?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sinn der ganzen Sache war eigentlich das msn hier reingucken kann und die standart probleme sofort auf eienen blick findet.

aber irgend wie wird des wohl nix <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@[AvT]Inv4ct0r

wir beide koennten uns ja mal die muehe machen den performance und graka treat von mir auch oben zu pinnen....

vielleicht auch alles was nicht nuetzlich war (replys) raus zu loeschen um ein wenig uebersicht zu bekommen....

oder ich kopiere alles nochmal in einem post zu sammen ...was sagst????

oder wir fangen mit dem hier nochmal neu an!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds nur schade das mir keiner helfen will Sabre das was in deinem thread stand hab ich schon alles gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SABRE,25. Mar 2004, 11:58] @[AvT]Inv4ct0r

wir beide koennten uns ja mal die muehe machen den performance und graka treat von mir auch oben zu pinnen....

vielleicht auch alles was nicht nuetzlich war (replys) raus zu loeschen um ein wenig uebersicht zu bekommen....

oder ich kopiere alles nochmal in einem post zu sammen ...was sagst????

oder wir fangen mit dem hier nochmal neu an!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nuttenpreller

Also ich hab was gemacht was mir bis jetzt am meisten geholfen hat (Ruckeln mit ATI)

1. neuster treiber (logisch)

2. In der Datei "Default.con" den Eintrag "Game.soundbuffersize 400" einfügen

3. Start/Ausführen/ dxdiag eingeben.......... und unter sound die "Soundhardwarebeschleunigung"

auf "Minimal" stellen. (2te Stufe NICHT DIE ERSTE)

vielleicht hilfts ja auch anderen!! :high:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab eigentlich nur eine Frage ....

Als erstens mein System ...

Pentium 4

512 SD RAM

1,8GHZ

ATI RADEON 9600 256 DDRAM

so ich zock BFV auf 800*640*16 details so niedrig es geht ... auch bei sounds...

hab dann so ca. 30-50 fps ... also spielbar ....

Nur wenn ich es höher schraube .. sagen wir auf mittel und 1024*768 fängt es an zu ruckeln ...

Ist es bei meinem System normal ??? kann ich es nicht mit höherern details zocken ???

Hab neuesten Treiber drauf ( den neuen Omega) , frisches BS ....

Battlefield1942 zock ich auch auf höheren details und spiele wie Call of Duty ... PrinceofPersia mohaa+addons usw hab ich auch keine probs...

also koennte ich es wenigstens irgendwie auf mittel details mit 1024*768 zocken und nich unter 40 fps kommen?^^

THX im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evt. ne saudoofe frage aber ich stell sie trotzdem.

ich hab immer wieder gelesen das es auf die fps ankommt resp. nicht ankommt.

falls ja,was ist besser???je mehr fps desto besser oder je weniger fps desto besser.

diese frage entstand daraus,weil ich schon etliche version gelesen habe und in jeder steht was anderes das wichtig ist.

also,bin jetzt mal gespannt auf eure antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.