Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

tommek

Erfahrungen mit Cheats?

Empfohlene Beiträge

Gast

ich habe hier was nettes gefunden

Panzerführer

Diese Zusammenfassung behandelt alle Bodenfahrzeuge, die primär zum Kämpfen dienen und nicht nur Unterstützung leisten.

A. Allgemeines

Allen Panzerfahrzeugen mit Ausnahme des Halftrack ist gemein, daß sie ihre schwächsten Stellen in bezug auf die Verwundbarkeit an den Ketten und an der hinteren Front haben. Treffer auf diese Stellen zerstören ein Fahrzeug in aller Regel sehr viel schneller. Das gilt auch für die Ketten von vorn, die allerdings bei einigen Panzern schwer zu treffen sind.

B. Alliierte Fahrzeuge

I. Westalliierte

1. M3 Grant

- Leichter Panzer -

Bewaffnung: 1 x Hauptkanone in Kasematte, 1 x leichte Schnellfeuerkanone im Turm

Besatzung: 1-2

Stärken: Dieser Panzer ist schnell, robust und wendig und eignet sich am besten für Hit and Run-Taktiken und Anti-Infanterie oder Anti-Luft-Einsätze. Insbesondere die leichte Kanone eignet sich vorzüglich gegen Luftziele, leicht gepanzerte Fahrzeuge und Infanterie. Auch weist die Panzerung keine besonderen Schwachpunkte auf, und die Laufketten sind eher unempfindlich.

Schwächen: Im Kampf gegen schwerere Fahrzeuge zieht dieser Panzer in der Regel den Kürzeren, dafür ist er weder schwer genug bewaffnet noch gepanzert. Die einzige Hoffnung ist, dem Gegner davonzufahren oder den Schüssen auszuweichen. Der Schwenkbereich der Hauptkanone ist sehr klein, so daß der ganze Panzer gedreht werden muß. Auch besitzt er kein Koaxial-MG und braucht für wirklich effektiven Einsatz zwei Mann Besatzung. Die Silhouette ist für einen leichten Panzer ziemlich groß und macht ihn zum einfachen Ziel.

2. M4 Sherman

- Mittlerer Panzer -

Bewaffnung: 1 x Hauptkanone im Turm, 1 x Koaxial-MG, 1 x Dach-MG

Besatzung: 1-2

Stärken: Dieser Standardpanzer verfügt über keine besonderen Stärken. Er ist den meisten vergleichbaren Fahrzeugen ebenbürtig, dem Chi-Ha sogar überlegen. Die Kanone weist kaum Seitenabweichung auf, so daß bei extremen Nahschüssen wenige Korrekturen erforderlich sind. Auch ist das Laufwerk ziemlich stabil und neigt nicht zum übermäßigen Wippen.

Schwächen: Wie alle Panzer sind Ketten und hintere Panzerung verwundbar, ganz besonders die hintere Front: ein Treffer aus einer schweren Waffe macht dem Sherman den Garaus. Dazu kommt noch eine zusätzliche Achillesferse: die beiden kleinen Kisten auf der Motorraumabdeckung. Auch hier reicht ein gezielter Schuß, damit der Sherman seinem Spitznamen aus dem Krieg gerecht wird (?Ronson?, nach einer Feuerzeugmarke: Brennt immer! )

3. M3 GMC Halftrack

- Mobile Panzerabwehr -

Bewaffnung: 1 x schwere Hauptkanone auf dem Dach, 1 x hinteres MG

Besatzung: 1-3

Stärken: Dieses merkwürdige Fahrzeug dürfte eine der stärksten in BF 1942 verwendeten Landfahrzeug-Kanonen besitzen. Dazu ist es in ebenem Gelände ziemlich schnell und kann rasch drehen. Zudem kann es drei Leuten Schutz vor gegnerischem Feuer bieten.

Schwächen: Der M3 GMC hat eine ganze Reihe von empfindlichen Schwachpunkten, die ihn nur für spezielle Einsätze tauglich machen und einen erfahrenen Kommandanten erfordern. Der Schwenkbereich der Kanone ist sehr klein, sie eignet sich am besten für kurze und mittlere Entfernungen.. Hinzu kommt, daß das Fahrzeug genau wie sein Vetter, der normale M3 Transporter, sehr instabil ist und zum Kippen neigt, ganz besonders auf unebenem Gelände. Das nach hinten gerichtete MG ist meistens nutzlos und höchstens geeignet, sich von hinten nähernde Infanteristen und Flugzeuge zu bekämpfen. Zudem ist der M3 GMC nur höchst unzureichend gepanzert, Flanken und hintere Front sind empfindlich gegen MG-Feuer.

4. M 10 Wolverine

- Schwerer Panzer -

Bewaffnung: 1x schwere Hauptkanone im Turm, 1 x Koaxial-MG

Besatzung: 1

Stärken: Der M 10 gehört zu den stärksten Panzern im Spiel (völlig unrealistischerweise, in der Realität hatte er zwar eine gute Kanone, war aber nur leicht gepanzert und oben offen). Die sehr durchschlagkräftige Kanone räumt mit den meisten Gegnern schnell auf. Zudem neigt der M 10 kaum zum Nachwippen und hat außer den üblichen (Ketten, hinten) keine besonders schwachen Stellen in der Panzerung.

Schwächen: Die Ketten des M 10 sind sehr anfällig gegen Beschuß auch von mittleren Panzern. Wie bei allen schweren Panzern ist die Kanone wegen ihrer Ballistik eher auf kurze und mittlere Entfernungen zu gebrauchen als für Distanzschüsse.

II. Sovietische Streitkräfte

1. T-34/85

- Mittlerer Panzer -

Bewaffnung: 1 x Hauptkanone im Turm, 1 x Koaxial-MG, 1 x Dach-MG

Besatzung: 1-2

Stärken: Der T-34/85 hat eine sehr gute Straßenlage und wippt nach Bewegungen oder Schüssen kaum nach. Außerdem ist er ziemlich schnell. Die Kampfleistung ist vergleichbar mit der anderer mittlerer Panzer.

Schwächen: Der T-34/85 hat neben den bekannten Schwachpunkten eine echte Achillesferse: die Fässer an den hinteren Flanken. Ein Volltreffer auf eines dieser Fässer, die auch von vorn anvisiert werden können, verwandelt den Panzer in ein brennendes Wrack.

2. T-34

- Schwerer Panzer -

Bewaffnung: 1 x schwere Hauptkanone im Turm, 1 x Koaxial-MG

Besatzung: 1

Stärken: Der T-34 ist schwer gepanzert und ziemlich schnell. Er hat das stabilste Fahrwerk von allen, der Panzer wippt praktisch nicht nach. Auch hat seine Hauptkanone eine vergleichsweise schnelle Schußfolge.

Schwächen: Auch der T-34 hat die Achillesferse seines kleinen Bruders. Die beiden Fässer an den Seiten sind so verwundbar wie seine Rückfront. Zwei Treffer eines mittleren Panzers auf diese Stelle erledigen den T-34. Auch dreht der Panzer im Vergleich zu seinen Gegenstücken relativ langsam. Auch hier ist die Kanone am besten für kurze und mittlere Entfernungen geeignet.

C. Fahrzeuge der Achsenmächte

I. Deutsche und Italienische Wehrmacht

1. M11-39 Carro Armato

- Leichter Panzer -

Bewaffnung: 1 x Hauptkanone in Kasematte, 1 x leichte Schnellfeuerkanone im Turm

Besatzung: 1-2

Stärken: Eine der größten Stärken des Carro Armato ist seine hohe Geschwindigkeit. Wie sein amerikanisches Gegenstück eignet er sich gut für Hit and Run-Einsätze. Die Bewaffnung ist am effektivsten gegen leichtgepanzerte Fahrzeuge und Infanterie. Der Schwenkbereich der Hauptkanone ist nicht so begrenzt wie beim Grant. Auch ist die Panzerung ziemlich ausgeglichen, es gibt kaum echte Schwachpunkte. Zudem hat der Carro Armato nur eine kleine Silhouette, er ist also nicht so leicht zu treffen.

Schwächen: Wie sein Gegenstück ist der Carro Armato schwereren Fahrzeugen gegenüber im Nachteil. Auch hier sind Ausweichen oder Flucht angezeigt. Die leichte Kanone hat zwar eine bessere Durchschlagkraft als die des Grant, dafür aber eine geringere Schußfolge. Auch kann sie nur wenig nach oben geschwenkt werden, was den Einsatz als Luftabwehr erschwert. Auch der Carro Armato muß ohne ein Koaxial-MG auskommen.

2. Panzerkampfwagen IV

- Mittlerer Panzer -

Bewaffnung: 1 x Hauptkanone im Turm, 1 x Koaxial-MG, 1 x Dach-MG

Besatzung: 1-2

Stärken: Dieser Standardpanzer hat kaum besonders hervorhebenswerte Stärken, die ihn von anderen vergleichbaren Modellen unterscheiden. Er hat allerdings außer den üblichen Schwachpunkten keine Achillesfersen wie Sherman oder T-34/85.

Schwächen: Der Panzer IV hat kaum Schwächen, die ihn gegenüber anderen vergleichbaren Panzern benachteiligen. Lediglich das Fahrwerk neigt ein wenig zum Schaukeln, aber nicht im übertriebenen Maße.

3. Jagdpanzer IV

- Sturmgeschütz -

Bewaffnung: 1 x schwere Hauptkanone in Kasematte, 1 x gepanzerter Dach-MG-Stand

Besatzung: 1-2

Stärken: Das Sturmgeschütz auf Panzer IV-Fahrgestell hat eine durchschlagkräftige und äußerst zielgenaue Kanone, die obendrein schnell nachlädt. Von allen Fahrzeugen hat das Sturmgeschütz die beste Fähigkeit, auf große Distanz Gegner zu treffen, auch hat die Kanone eine gute Wirkung gegen Infanteristen. Außerdem ist es gut gepanzert und schnell, dreht sehr rasch und ist auch in unebenem Gelände sehr wendig und robust. Der Panzerschutz für den MG-Schützen bewahrt ihn vor Attacken gegnerischer Fußsoldaten, die von vorn kommen. Das MG selbst hat einen guten Schwenkbereich und läßt sich auch gegen Luftziele einsetzen. Darüberhinaus hat das Sturmgeschütz eine kleine Silhouette und ist nicht so leicht zu treffen.

Schwächen: Die Hauptkanone des Sturmgeschützes läßt sich nur minimal schwenken, so daß es einen erfahrenen Kommandanten braucht. Auch muß es auf ein Koaxial-MG verzichten. Der MG-Schütze ist durch Angriffe von der Seite oder von hinten verwundbar.

4. Panzerkampfwagen VI Tiger

- Schwerer Panzer -

Bewaffnung: 1 x schwere Hauptkanone im Turm, 1 x Koaxial-MG

Besatzung: 1

Stärken: Der stärkste Panzer im Spiel hat eine sehr durchschlagkräftige Kanone und besitzt obendrein 125% der üblichen Hitpoints, so daß er etwas mehr Schaden verträgt als andere schwere Panzer. Außerdem ist er relativ schnell und kann sich rasch drehen.

Schwächen: Leider ist der Tiger mit einer ganzen Reihe Schwächen behaftet, die seinen Wert relativieren. Das Fahrwerk ist extrem wackelig und läßt den Panzer nach jeder Bewegung stark nachwippen, was nur von einem geübten Kommandanten beherrscht werden kann. Dann kann es allerdings auch zum Vorteil ausschlagen, denn der einzusehende und zu beschießende Sektor vor und hinter dem Panzer kann durch geschickte Manöver erweitert werden, z.B. durch schnelles Zurücksetzen. Dann geht der Panzer vorne herunter und erlaubt Tiefschüsse auf nahe Gegner. Auch sind die Laufketten sehr anfällig gegen Beschuß, so daß man mit dem Tiger noch mehr als sonst darauf achten sollte, dem Gegner die Front zuzuwenden. Die Schußfolge der Kanone ist nur durchschnittlich, und auch der Tiger ist am besten auf kurze und mittlere Entfernungen einzusetzen. Zudem ist die Wirkung der Hauptkanone gegen Infanteristen eher mäßig.

Obwohl der Tiger schwierig zu handhaben ist, bleibt er dennoch der stärkste Panzer im Spiel und kann in den richtigen Händen ein furchtbarer Gegner sein.

II. Kaiserlich Japanische Armee

Chi-Ha 97

- Leichter Panzer -

Bewaffnung: 1 x Hauptkanone im Turm, 1 x Koaxial-MG, 1 x Dach-MG

Besatzung: 1-2

Stärken: Der Chi-Ha ist ziemlich schnell und wendig, die Kanone ist recht zielgenau und lädt schnell nach.

Schwächen: Der Chi-Ha ist dem Sherman allerdings generell an Panzerschutz und Bewaffnung unterlegen und zieht im direkten Duell meistens den kürzeren. Er eignet sich am besten für Hinterhalte oder für ein von Infanterie unterstütztes Vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum Thema Cheater,

mir ist heute etwas passiert das ich überhaupt nicht erklären kann,

es war gestern im Map El Alamein ich war bei den Achsen, und auf dem Dach

der Panzer hab ich einen Sani. sehen sehen, ich gehe die Leiter rauf da fängt

er an zu schießen und macht mich platt. Das seltsame war das er mehr als 10 sek.

gefeuert hatte. Also für mich war das eindeutig ein Cheater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nicht ganz zum Thema BF aber um so mehr zum Thema Cheater

Auf unserm(und mittlerweile vielen anderen)MOHAA Server haben wir ein Anti-Cheat Tool

Ihr solltet mal sehen wie viele da wegen der verschiedesten Änderungen des Orginal vom Server fliegen.

Mir fallen da gerade nur der Anti-Fog und verschieden Skins(Ronald McDonald usw.)ein

Militärskins fallen nicht darunter nur solche die die Gegner mit auffälligen Farben makieren

Ich finde sowas sollte auch für die BF Server entwickelt werden damit so manche seltsame Vorfälle verschwinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche cheat's sind denn nun wirklich im multi möglich,was ist denn *nicht* möglich...

meine info geht dahin:

client gestellt...skins,helme-minen-granaten bonbonfarben

client gestellt...mun,unendlich mun geladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( immer dieses cheatergeschreie nur weil andere besser sind als man selber...

kommt ihr euch da denn nicht selber blöde vor? Oder sind hier alle Counterstrike geschädigt?

es gibt keinen cheat, der einen unsterblich macht, insofern hast du dein ganzes magazin definitiv NICHT getroffen. Und es existiert auch kein aimbot, der würde nämlich nicht funktionieren, da man immer etwas vorhalten muss, und das kann nun mal ein aimbot nicht berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im moment gibt es an Cheats:

- Customskins ( neonfarben )

- No recoil cheats

- wallhack cheats

- Programme zum ausblenden des eingeschränkten sichtfeldes ( z.b. bei panzern )

- ein radar für panzer wo man alle fahrzeuge sehen kann

- no fog

und und und

wird zeit für 1.4

trotzdem geht einem das cheatergeschreie auf die Eier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle? Ich bin noch nie einem begegnet der cheats verwendet hat!!! Da haben manche einen echten Verfolgungswahn was cheats angeht!!!

@EasyRider

die gehen vieleicht im SP aber nicht im MP! Wen du dir so sicher bist beweis es uns mit einem screenshot..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im moment gibt es an Cheats:

- Customskins ( neonfarben )

- No recoil cheats

- wallhack cheats

- Programme zum ausblenden des eingeschränkten sichtfeldes ( z.b. bei panzern )

- ein radar für panzer wo man alle fahrzeuge sehen kann

- no fog

und und und

wird zeit für 1.4

trotzdem geht einem das cheatergeschreie auf die Eier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
du willst doch das jetzt nicht so leuten wie Jamanio oder [MaG] Cpt. Muhls

anhängen?

weil gut zu sein heist nicht ein cheater zu sein ok und zb. mit muhls habe ich vor ein paar tagen gezockt

und der kerl is gut richtig gut der kann fliegen da können sich noch ein paar eine scheibe ab schneiden!

nur unfair von ihm fand ich als er und ich auf husky zusame geflogen sind bin ich geflogen und er gab mir

deckung dann muste ich reparieren und der was macht er er klaut mir denn flieger und laässt mich in der steppe zurück na prima :huh: .

aber sonst ist er sehr gut er hat es noch geschaft in der runde einen kill von über 90 zu schaffen

und die runde hat einen stand von 240 zu 430 der hat also noch fast die hälfte der gegner platt gemacht.

also was ich sagen will is das wenn du gegen ihn spielst du dich daruf verlassen kannst das er kein cheater is solche leute brauchen keinen cheat um dich in die kiste zu befördern.

gruß gladi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch wohl shit oder?

ich habe noch nie denn eigenen einen panzer oder flieger gestohlen.

so was macht man doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch wohl shit oder?

ich habe noch nie denn eigenen einen panzer oder flieger gestohlen.

so was macht man doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nanana des stimmt aber net :D mir hast gestern mein hubi geklaut................

ich kann es bestätigen.... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana des stimmt aber net :D mir hast gestern mein hubi geklaut................

ich kann es bestätigen.... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch wohl shit oder?

ich habe noch nie denn eigenen einen panzer oder flieger gestohlen.

so was macht man doch nicht.

Nanana des stimmt aber net :D mir hast gestern mein hubi geklaut................

Also das mit den cheats ist doch alles käse wenn die doch klappen sollten dann will ich beweise..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum Thema Cheater,

mir ist heute etwas passiert das ich überhaupt nicht erklären kann,

es war gestern im Map El Alamein ich war bei den Achsen, und auf dem Dach

der Panzer hab ich einen Sani. sehen sehen, ich gehe die Leiter rauf da fängt

er an zu schießen und macht mich platt. Das seltsame war das er mehr als 10 sek.

gefeuert hatte. Also für mich war das eindeutig ein Cheater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.