Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

LordComaaander

Rommel: Held oder Nazi-Verbrecher???

Empfohlene Beiträge

ja aber is ja klar wenn die briten den deutschen marinecode knacken und alles im voraus wissen und dann noch eine der mächtigsten mächte der welt im rücken haben die ihnen immer weiter panzer und andere geräte gibt und auch noch eine zweite front in afrika eröffnet... -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist vielleicht: war erwin rommel ein mitläufer oder beförderer hitlers?

und da denke ich in der tat mitläufer. er hat die chance gesehen ganz hoch zu kommen, da waren ihm weitere umstände wohl egal. sympathie gegenüber einem kriegsherrn kann ich aber generell nicht so recht aufbringen. was bringt es bittschön ein guter general zu sein. was bringt es die begabung zu haben menschen so effektiv wie möglich zu töten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sympathie gegenüber einem kriegsherrn kann ich aber generell nicht so recht aufbringen. was bringt es bittschön ein guter general zu sein. was bringt es die begabung zu haben menschen so effektiv wie möglich zu töten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön gesagt ray....

aber gegenfrage:

was hat die erfindung der atombombe durch Einstein gebracht. Letztendlich is es das gleiche. Rommel tötet ja nicht selbst und Einstein tötet mit seiner erfindung auch keinen...

anderer seits kann man das natürlich nicht so abtun. es is klar, dass niemand, einfach garnimand das recht hat, über das leben anderer in solcher form (wie dieser general) zu entscheiden und durch einen befehl zig leute töten zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck dir ma die fernsehreihe mythos rommel oder das gleichnamige buch an. der krieg in nordafrika war ein krieg ohne hass. und ich find es erstaunlich was er für taktiken angewandt hat und darf man denn keinen helden haben? in englisch haben wir grad gelernt dass general custer von den amis tausende von indianer-zivillisten niedergemetzelt hat und dann gegen 10.000 von ihnen verloren hat und jetzt ein mythos und held für die amerikaner is. und e. r. hat ja unschuldigen-morde verabscheut!!!

und er konnte ja nich ma eben sagen wie die kommandeure der kz's "tötet jetzt ma den oder den" sondern er hat einfach das gemacht was ein generalfeldmarschall so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwin Rommel gibt dir unterstüzung Zyankali

Ich möcht mal eins klarstellen einen Sepp Dietrich oder einen Peiper mit einem Erwin Rommel zu vergleichen zeigt das ihr von Geschichte null die ahnung habt. Erwin Rommel hat sich nie antisemitisch geäußert und bewahrte auch ich möcht nur einen beispiel nennen einen alten jüdischen Kameraden vor der SA. Außerdem war er am Attentat von 20. Juli beteiligt und dewegen mit Hitlers Befehl hingerichtet worden. Er hat sich in Afrika geweigert Juden, Kommunisten und Französische Freischärler zu erschießen und war damit in Hitlers Ungnade gefallen. Wenn ihr einen Mann wie Erwin Rommel zum Nazi erklärt was ist mit euren Großvätern?????

Euer Erwin Rommel

Das hab ich von 'Nazi-Krempel' hier rein kopiert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar es gab schlechte nazies und weniger schlechte nazies... aber nazi bleibt nazi... er hat das regiem geschütz, verteidigt, gedeckt, beim judenmord wechgeschaut, am aufbau geholfen...

sein genie steht ausser frage... es geht aber um die geschichtliche person...

un nochmal... nur weil er kein überzeugter antisemite war... heisst das noch lange net das er kein nazi war...

und er war net an dem attentat beteiligt... er hat nichts zu seiner planung und durchführung begetragen... er hat es stillschweigend hingenommen... genausooo wie der juden genozid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man einen krieg ohne hass führt, hat man schon verloren. weil dann ganz einfach die motivation fehlt. ausnahme ist natürlich eine absolute übermacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut LordComander das hör ich jetzt schon zum 10mal von dir!! Du gibst aber keine antwort auf diese Sätze:

Er hat sich in Afrika geweigert Juden, Kommunisten und Französische Freischärler zu erschießen und war damit in Hitlers Ungnade gefallen. Wenn ihr einen Mann wie Erwin Rommel zum Nazi erklärt was ist mit euren Großvätern?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ausrede nummer eins... ich hab von nix gewusst...

da werden seit 33 (un noch viel eher) tausende und aber-tausende von menschen gedemütigt... ausgebeutet, erniedrigt, eingesperrt... und irgendwann verschwindet mal ne million von denen...

ahhh un niemand hat es gemerkt und keiner wusste von etwas...

das hab ich schon meinem grossvater net abgenommen... und rommel war net dumm... sooo ein hochintelligenter mann wusste von nix... und hat auch nix unternommen... lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also versteht mich bitte nicht falsch aber was ihr hier ablasst ist echt das letzte :angry: wie könnt ihr euch nur so über einen der zweifellos besten strategen des 2.wk aüssern? :blink: rommel war nie ein grosser anhänger Adolf Hittlers aber stets ein guter kammerad auf dem feld und ausserdem hat er nicht gegen Juden gekämft sondern gegen briten die seit jahren die Afrikaner unterdrückten.

MfG Albernesau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Antisemitismus ist ein wesentlicher bestandteil des Nationalsozialismus gerad im Dritten Reich. Wer damals kein antisemite war konnte kein Nationalsozialist werden und umgekehrt.

Erwin Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr einen Mann wie Erwin Rommel zum Nazi erklärt was ist mit euren Großvätern?????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.