Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

LordComaaander

Rommel: Held oder Nazi-Verbrecher???

Empfohlene Beiträge

also versteht mich bitte nicht falsch aber was ihr hier ablasst ist echt das letzte :angry: wie könnt ihr euch nur so über einen der zweifellos besten strategen des 2.wk aüssern? :blink: rommel war nie ein grosser anhänger Adolf Hittlers aber stets ein guter kammerad auf dem feld und ausserdem hat er nicht gegen Juden gekämft sondern gegen briten die seit jahren die Afrikaner unterdrückten.

MfG Albernesau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar die menschen wussten dass juden abtransportiert wurden, aber nich dass sie getötet wurden. und als rommel davon wind bekam und als er 44 almählich wusste dass der krieg verloren war da hatte er ja auch kontakt zum widerstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut LordComander das hör ich jetzt schon zum 10mal von dir!! Du gibst aber keine antwort auf diese Sätze:

Er hat sich in Afrika geweigert Juden, Kommunisten und Französische Freischärler zu erschießen und war damit in Hitlers Ungnade gefallen. Wenn ihr einen Mann wie Erwin Rommel zum Nazi erklärt was ist mit euren Großvätern?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Antisemitismus ist ein wesentlicher bestandteil des Nationalsozialismus gerad im Dritten Reich. Wer damals kein antisemite war konnte kein Nationalsozialist werden und umgekehrt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann stellt jetzt ma die ganzen generäle des 2. wk in frage, von den allies und den achsen. so ziemlich jeder hat dreck am stecken und ich finde rommel hat einfach seinen job gemacht und das verdammt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war er deshalb ein held??? sollte man ihn deshalb verehren??? oder nur seinem taktischen können tribut zollen es aber damit auf sich beruhen lassen...

ein vorbild ist er nicht... man sollte auch keinen draus machen... sonst ist nächstes mal himmler das vorbild weil er sooo effektiv juden vernichten kann...

ich mein die judenvernichtung war ein logistisches problem und wie er das gelöst hat... wow... VORBILD!!! HELD!!!

[... ist sarkastisch gemeint... ist er nicht... ist nicht meine meinung...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt redest du vom faschismus da ist ein kleiner unterschied zum Nationalsozialismus.

Der Nationalsozialismus war damals in Deutschland und Antisemitismus ist ein wesentlicher bestandteil des Nationalsozialismus gerad im Dritten Reich. Wer damals kein antisemite war konnte kein Nationalsozialist werden und umgekehrt. Der Faschismus war damals auch gegen die Juden aus und ein Land wie Italien das Juden nach Deutschland abtransportierte ist für mich nicht Juden freundlich oder auch nicht gegen den Judenhass. Aber Rommel hatte nichts gegen Juden man Kann ihn also auch nicht als ein 'Vollblut-Nazi' bezeichnen sondern eher als Mitläufer der erkannt hatte das Deutschland denn Krieg verloren hatte und Erwin Rommel hatte sich immer an die Genfer Konventionen gehalten. Und wer hat Rommel schließlich umbringen lassen? Hitler! Rommel vertraute Hitler um so schwerer wiegt, dass dieser Mann denoch die Kraft und den Mut aufbrachte, sich immer dann gegen Hitler zu entscheiden, wenn dessen Befehle seinem Gewissen zuwiderliefen.

Erwin Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir ma raten das buch zu kaufen oder auszuleihen. da steht alles drin. und jetzt hab ich ma ne frage: wer ist nach deiner meinung berechtigt als deutscher held zu gelten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast One Shot One Kill

Also was ich über Rommel weiß mist das er ein Soldat mit Ehre war, das haben auch seine gegner gewust und es war für sie ein Ehre gegen ihn zu Kämpfen. Er war der Beste stratege den die Deutschen hatten und einer der Beliebtesten in der Befölkerung. Seine gegner hab ihm sogar genesungs Karten geschickt als er in Berlin Krank wurde und nicht nach Afrika konnte, also das heisst schon was oder??

Er war auch mit dabei bei den attentaten gegen Hitler, da das leider schief ging und sein Name bei verhören viel wurde er vor die wahl gestellt er richtet sich selber oder er und seine Familie wird Hingerichtet, er hat sich entschieden wie sich wohl jeder entschieden hätte. Also für mich war er ein Held obwohl das wort Held in diesem Krieg Falsch ist gab es den Helden da, jede Nation hatt sich da die Finger schmutzig gemacht mit Greultaten. Also weiß ich nicht ob die Frage nach Helden da Richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Es gibt keine Helden. Weder im Militär, noch in der Politik, noch in der Religion, noch sonstwo. Basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.