Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[AvT]Chris

KRIEGSVERBRECHEN IN VIETNAM

Empfohlene Beiträge

Salve!

Ein Mensch wie Marc Dutrox verdient das gleiche was er den Mädchen angetan hat, und wenn Du mal in einem Knast warst, weißt Du wo Kinderschänder in der Hierarchie stehen.... Zur Info...sehr weit unten. Da haben "normale" Vergewaltiger sogar mehr Rechte. Eine menschliche Todesstrafe gibt es nicht, eine unmenschliche Haftstrafe aber schon, und das würde ich it solchen Typen machen - ab in den Bau und jedem Häftling erzählen was er gemacht hat...... Lebenslänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Zu solchen Argumenten muss man wohl nichts sagen :

"Würdest Du bei einem Monatseinkommen von Euro 8000 den Job aufgeben nur weil Du nicht mitfighten willst?" 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

immer wennich mich ausgeschrieben habe kommt was neues :) wusste garnet dass man 30 secunden warten muss bis man wieder nen neuen beitrag erstellen kann.

Ein Mensch wie Marc Dutrox verdient das gleiche was er den Mädchen angetan hat, und wenn Du mal in einem Knast warst, weißt Du wo Kinderschänder in der Hierarchie stehen.... Zur Info...sehr weit unten. Da haben "normale" Vergewaltiger sogar mehr Rechte. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

@ Silver98

Nur weil ich meine Meinung vertrete muss man mir gegenüber nicht ausfällig werden! Das sei nur geklärt!

Kennst Du das amerikanische Freiwilligensystem? Wenn ja, dann darfst Du mich als Ochse bezeichnen, wenn nein, sei über folgendes aufgeklärt:

1. Du meldest Dich dort freiwillig und bekommst guten Sold.

2. Das Einkommen bei der Armee liegt sehr hoch!

3. Die Amerikaner haben eine andere Mentalität, die Waffe gehört dort zum Grundelement eines jeden Menschen, ungefähr so wie für Dich das Schweinefleisch als Grundnahrungsmittel feststeht. D.h. man wird dort anders erzogen und aus dieser Erziehung zählt es dort auch dazu zum Heer zu gehen.

4. ist CNN wirklich eine gute Maschinerie

Zum Weiterreden:

Wenn Du täglich hörst, die Menschen im Irak warten auf Euch und Saddam H. ist ein Schwein, blablabla, dann würdest Du sogar dran glauben! Das die nur das machen was Ihnen ein Vorgesetzter sagt, davon kannst Du ausgehen. In den Situationen wo es zu Ballereien kommt und es kommt zu einem Kollateralschaden, sprich Zivilisten werden getötet oder verletzt, muss man davon ausgehen, was Du machst wenn Du plötzlich von irgendeiner Seite beschossen wirst. In 95% der Fälle wirst Du zurückschießen - und leider ist es in einem Städtekampf nun einmal so, das Zivilisten herumrennen. Leider ist Krieg nicht immer so einfach wie es sich mancher vorstellt. Ich möchte jetzt auch nicht anzweifeln das es Verbrechen gegeben hat, aber denk mnal nach wie manches "Verbrechen" vielleicht entstanden ist.

Zu Verstößen gegen Genfer Konvention

Ich finde es eigentlich eher LOLig (wenn nicht zu sagfen traurig) das man eine Genfer Konvention zitiert wenn man nicht weiß wie es in Krisen/Katastrophen manchmal zugeht bzw. was in dieser Genfer Konvention drinnensteht. Ich denke, das sich gewisse Leute weder auf der einen noch auf der anderen Seite der Genfer Konvention unterstellt fühlen. Das übrigens nicht nur die "bösen" Amis die Genfer Konvention über den Haufen geworfen haben kannst Du im 1. Zusatzprotokoll unter Thema Kriegsmethoden nachlesen!

Ich denke, das der "kleine" Soldat dort jeden Tag seinen Job gemacht hat, das mitunter auch 10.000kg Bomben fielen, finde ich selber nichgt okay, aber sorry das ich es jetzt so sage - DAS ist Krieg!

Ich sage es jetzt mal so, wir leben hier in einer sehr seligen und eigentlich auch freien Welt. Ich lebe in Wien, 23.ter Bezirk. Angenommen Du würdest hier auch leben (ich weiß nicht woher Du kommst). Es würde jemand eine vollbesetzte 747 nehmen und in das Stadtzentrum bohren in dem ca. 200 Deiner nächsten Angehörgen lebten und 2 Jahre später erklärt Dir jemand das jemand das gleiche nur mit einer 747 die voll mit Anthrax ist vorhat. Derjenige lebt gleich in der Nachbarschaft und ist Dir unterlegen, hat aber Langstreckenraketen und wird diese auch abfeuern weil die "Führung" nun mal teilweise gesitesgestört ist..... Der Typ hält sich nicht an die Genfer Konvention (Kurden?) und schmeißt Waffeninspekteure die feststellen wollen, das er keine Waffen dieser Art hat aus dem Lsnd...

WAS würdest Du machen?

Aber spinnen wir die Geschichte weiter - Du bindest seine Streitkräfte und marschierst in seine Hauptstadt ein und der Typ ballert aus Wohnhäusern auf Dich...

Es ist immer sehr leicht über jemand herzufallen - in dem Fall, die bösen Amis und der Ochse McBright wenn man 1000te Kilometer weit weg sitzt und keine Ahnung hat, aber sich auf eine Genfer Konventiion beruft und nicht mal nachdenkt das die bereits verletzt war als der Krieg noch nicht mal anfing, den die Planung sah einen Stadtkrieg vor - zu dem es auch kam!

Das die meisten Amis nicht wußten auf was Sie sich einliesen war klar - aber das wußte ein Großteil der Jugendlichen auch nicht die aus Geldnöten seinerzeit zur SS/Wehrmacht gingen und dann das taten was Sie taten. Es wußten aber auch viele Amerikaer nicht wie Vietnam wirklich ist, ein Dschungelkrieg wurde in der Form vorher nicht geführt und das die meisten da unten durchdrehten war und ist verständlich.

Ich möchte hier nochmal klarstellen, ich verurteile es auf das schärfste was passiert ist und was z.B. auch heute noch auf beiden Seiten im Irak passiert - aber im Krieg vermischen Sich oft die Seiten, das Gut und das Böse und ich sage es jetzt mal so. Ich weiß zu was ein Mensch fähig ist wenn er unter Stress steht und keine andere Chance mehr sieht. Dann werden sogar aus den besten Menschen Ungeheuer, Monster... Und das Problem an Vietnam war dann noch, das Leute die Peace schrien und nicht mal wußten was Krieg ist, die Leute verurteilt haben, nur weil Sie in ietnam waren...die Frage ist dann wohl...wer war den das Ungeheuer?

Es ist einfach ein Ungeheuer zu werden, schwer aber damit zu leben.....

Zu Deinem 2.ten Post

Äh, was verdient Marc Dutrox Deiner Ansicht nach - wie sagtest Du, soll er vielleicht einen Orden bekommen für das was er mit den Mädchen tat? Ich denke, soetwas kann man nicht rechtfertigen aber ich bin der Ansicht er soll ruhig einmal durchleben was er den Mädchen antat, es zählt für mich zu den abscheulichsten Dingen die man einem Menschen antun kann, und wenn er dasselbe durchmachen muss, was er den Mädchen antat dann denke ich das das nur eine gerechte Strafe ist.

Nochmals, was das bringt - das derjenige der das macht bestraft wird,es hilft nichts wenn man ihm Psychotherapie gibt und verhätschelt - Strafe muss wirken, nur dann werden andere abgeschreckt das nachzumachen oder der gleiche Mensch der es gemacht hat lernt daraus! Eien Todesstrafe ist meiner Ansicht nach vertretbar, aber ich würde die Leute die so etwas machen eher einsperren und den Schlüssel wegwerfen, den im Gegensatz zu den Menschen die durch sie Leid erhielten haben Sie die Chance zu leben!

Im übrigen kommen wir vom Hauptthema ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänds ja gut wenn silver98 sich jetzt mal ein bisschen zurück nimmt auch wenn er eine andere Meinung hat. ;)

man muss ja nicht gleich beleidigent werden.

also das die soldaten nur ihren Job machen ist doch was ganz anderes. die soldaten machen ihren JOb wenn sie gegnerische Soldaten erschießen.

aber es ist doch nicht der Job im Krieg Verbrechen zu begehen. das passiert aber und ich bin der meinung dafür gibt es keine entschuldigung. das muss bestraft werden! wenns sein muss auch als Kriegsverbrecher mit der TS

man kann doch nicht sagen " so ist Krieg halt" das ist ja wohl scheiße. du kannst doch auch nicht zu einem Mörder sagen "aber so ist der halt" der braucht jetzt keine strafe.

gut das was MCBright da geschrieben hat verstehe ich nicht so ganz. von wegen langstrecken Raketen

Also auf jeden Fall denke ich war eins KLar Saddam Hussein muss weg. ob die Amis das richtig gelöst haben war eine andere sache.

dann zur TS. ich verstehe nicht wie ihr sagen könnt das die Todesstrafe einfache Rache ist.

Rache ist es, wenn man selbst den Verbrecher umbringt.

Man kann das verlangen nach Vergeltung (nicht Rache) beim Menschen nicht verdrängen.

ich denke das viele zur Waffen ss gehörige da auch voll dahinter standen und wenn du Mitlaufer bei so einer Organisation ist ja auch schlimm genug. du kannst doch nicht nur weil die überredet wurden sagen die sind unschuldig das waren erwachsene die sind selber für ihr handeln verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe, dass es hier immer "Auge um Auge Zahn um Zahn" geht, gibt es nicht mal Leute die ein bischen Vernunft an den Tag legen und einmal einstecken, stärke zeigen und sich nicht am anderen rächen??

Schaut euch das Nah-Ost-Problem an, das wird in dieser Form nie enden, es muß jemand einstecken und würde dieser dann nicht als der bessere und stärkere bezeichnet???

Und was ist das für eine Rache, wenn 3000 in den WTC sterben, gleich über 100.000 zu töten. Armes Amerika.

Gruß LewArris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

@ BeAtHoVeN

Nun ja, wie gesagt - ich bin auch nicht dafür das man Verbrechen begeht - und ich denke, man muss solche Leute auch bestrafen, aber ich wäre gerade bei Vietnam und dem Artikel über die Tiger´s sehr vorsichtig - denn wie gesagt, es gibt immer 2 Seiten und ich denke, man sollte Vietnam ruhen lassen. Es war ein Krieg den keine der Seiten gewonnen hat, und viele der Leute die in Vietnam waren sind genug bestraft worden als Sie heimkehrten und irgendwelche Hippies schrien - Peace, Peace.... Es gibt leider keinen schlechteren Krieg als der den eine Person mit seinen Mitmenschen führen muss....

Allerdings wenn man Leute wie die Amerikaner die in Vietnam tätig waren bestraft muss man wahrscheinlich auch Leute die der Resistance zugehörig waren bestrafen....

Zu Irak und meiner Aussage - DAS ist Krieg.

Ähm, es war etwas hart formuliert aber leider wird Krieg nicht immer so geführt wie er uns "vorschwebt".

Ob ein Saddam Hussein "wegmußte" könnte man rein "theoretisch" auch anzweifeln, denn immerhin war die Region vorher stabiler als jetzt, das er nicht unbedingt zum Beliebtsheitsgrad der Allgemeinheit beigetragen hat ist eine andere Sache. Aber das wäre eine andere Diskussion

Sorry, zum Thema TS - ich habe nicht behauptet das Todesstrafe Rache ist, ich behaupte nur, das Leute die solche Sachen machen, bestraft gehören und das Leid Ihrer Opfer spüren sollten!

Zur WaffenSS - weißt Du, ich meine nicht das die WaffenSS bzw. viele Ihrer Mitglieder Unsachuldsengeln waren, aber es waren doch viele Mitläufer bzw. haben einige es bereut. Und ich denke, das es zur Vergangenheitsbewältigung gehören sollte mit solchen Leuten zu reden und Ihre Denkweise zu lernen. Manchmal kommt man darauf das es eben Leute gab die durch Not, Elend und einer Propaganda nun mal verblendet waren und dem falschen Ziel gefolgt sind, als Sie es aber wußten war es zu spät, den Aussteigen aus einer WaffenSS konntest Du nicht....

Nicht alle WaffenSSler waren erwachsen, viele wurden über die Hitler Jugend rekrutiert und die haben verdammt früh mit der Indoktrination was gut und schlecht ist angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, zum Thema TS - ich habe nicht behauptet das Todesstrafe Rache ist, ich behaupte nur, das Leute die solche Sachen machen, bestraft gehören und das Leid Ihrer Opfer spüren sollten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich stimme McBright zu.

Wer sowas macht hat es mehr als verdient weggesperrt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

die todesstrafe und unser ganzes rechtssystem basiert auf jahrtausenealter tradition sich an menschen zu rächen die etwas getan haben was die allgemeinheitz zu dieser zeit als verbrechen ansah!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt viel verstanden aber nicht das was Du sagen wolltest.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ace

Du redest hier über Dinge, die heute oder in den nächsten 500 Jahren bestimmt nie realität werden können. Der Mensch ist halt nun mal ein Tier, wie jedes andere auch.

Erst seit dem zweiten Weltkrieg wird alles fein Dokumentiert, was vieles ,mal ruhig betrachtet, als Greueltaten erkennen lässt. Unser ganzes Handeln, so grausam auch immer, wird letztendlich nur von unseren niederen Instikten bestimmt. Und im moment ist halt nun mal so, daß irgendwo gewisse Grenzen gezogen werden müssen. Klar gehört die Todesstrafe abgeschafft, aber einem Mörder, sei es auch nur im Affekt geschehen, will ich nicht mit Samthandschuhen anfassen. Denn der hat da ein Tor durchstossen. Und, falls nochmal so eine Situation auftreten würde, wäre die Chance noch mal die gleiche Dummheit zu begehen noch grösser.

So dämlich das jetzt vielleicht klingt, aber solange 'Mutter Natur' nicht unsere Gefühle in Sachen Gewalt, Rache oder und vielleicht auch Trieb mindert, werden Greueltaten immer an der Tagesordnug sein. Ob es jetzt der Soldat ist oder ein Kinderschänder - solche Nachrichten werden wir leider auch in Zukunft hören.

Um nochmal zum Titeltehma zurück zu kommen: Da sieht man ja, daß es auch heute immer noch zählt. Geschichte schreibt immer der Sieger. So werden 'unsere' Greueltaten oft bis ins letzte Detail veröffentlicht und 'andere' mal eben unter den Teppich gekehrt.

Ich sehe es immer mit besorgnis, daß die Supermacht USA leider viel zu viel unter den Teppich kehrt und scheinbar immer noch manchmal in alter Wild-West-Tradition lebt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni,

1.@McBright Erstmahl entschuldigung für dir beleidigung. Es war ein liebevoll gemeintes "Ochse" ;).

2. Da auf meine fragen nicht eingegangenworden ist und ich diese diskussion schohn x mal führen musste spaare ich mir die antworten, biss meine fragen beantwortet sind.

3.@AceET deine beiträge finde ich gut....

4. Da ich mir grad einen getrunken habe werde ich jetzt zu eurer eigenen sicherheit nicht weiter schreiben.

5. Die katze meiner schwester ist gestern angefahren worden hatt aber überlebt :)) :) jeepahh!

6. Ich denke, dass manche dinge nicht mit worten zu klähren (diskutieren) sind manche dinge muss man in der erzihung lernen oder durch erfahrungen erlernen (Ich sehe das bei freunden oft genug, für die gibnt es keinen unterschied zwischen gameboy oder haustier (nur ein beispiel eines betrunknen) ist das tier kaput kommt es halt auf den müll anstatt das man für die reperatur 200 ? aus gibt. keinen sinn fürs einfache leben oder wenn wenn ich einen regenwurm auf der stasse sehen rette ich den usw usw ) so ist es auch bei anderen themen, deshalb habe ich keinen bock mehr mich zu lange darüber zu unterhalten (ich werde dabei einfach zu unzufrieden), da es manche persohnen einfach nich checken! (ich bezeichne euch nicht als solche fälle, eventuell binn ich ja ein fallsch erzogener gefühlsduseligerr mensch aber bei vielen sehe ich egal welche argumente ich bringe ein dickes brett vor dem kopf, dass keine argumente gelten läsdt (z.B. wenn auf meine argumente nicht eingegangen wird, weill sie nicht als argumente erfasst werrden ?)

7.keinm plan was ich geschrieben habe aber wird schohn richtig sein- :)

8. na ja hab doch weiter geschrieben aber jertzt is schluss.

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

@ Silver98

Man kann schnell jemand Ochse nennen, man kann sagen das ist "liebevoll" - jeddoch muss es dieser Mensch nicht so erachten. Die Wahl der Worte ist manchmal ein schweres Los. Man kann mich fast nicht beleidigen, es sei Dir also vergeben.

Welche Fragen? habe ich was verpaßt? :blink:

Sorry, aber ich bin der Ansicht das verschiedene Menschen verschiedene Meinungen haben dürfen und auch sollen. Ich habe eine andere Auffassung als Du von gewissen, vielleicht weil ich schlechte oder gute Erfahrungen hatte, vielleicht weil ich über gewisse Dinge mitreden kann weil ich Sie erlebte oder mich damit beschäftigte. Das kommt mit der Zeit, mit dem Alter und der persönlichen Reife und vor allem durch Erfahrungen die man macht. Dadurch das ich zeitweise neben meinem Hauptberuf auch in den Grenzregionen des Menschlichen arbeite habe ich vielleicht eine andere Auffassung als Du.

Ich bin aber gerne bereit auch die Erfahrungen und Ansichten anderer zu teilen, jeddoch verlange nicht das ich mich einer anderen Meinung anschließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

@McBright:

thx ;), bei manchen themen lasse ich mich schnell zu gefühlsausbrüchen hinnreissen.

Die fragen, die nicht beantwortet wurde ging eher in die richtung BeAtHoVeN :

Was bring dir/usw (der geselschaft) die todesstrafe?

Ausser Vergeltung (ich habe den unterschied zur rache, den du anscheinend kennst nóch nicht ganz begriffen ! nebenbei der duden :

Ver|gel|tung, die; -, -en [spätmhd. vergeltunge, ahd. fargeltunga = (Zu)rückzahlung]: 1. das Vergelten. 2. <Pl. selten> Rache, ...)

Ich habe mich nur aufgeregt, dass die meisten irgendwelche gefühlsduselargumente bringen, die uns nicht weiterbringen.

z.B. würdest du dich nicht für 8000? erschissen lassen? höhö oder

die melden sich freiwillig (die ussoldaten)

nicht bedacht ist, dass es in den opferstatistiken prozentuall viel mehr farbige gibt als es prozentuell in der befölkerung gibt. das ist doch nicht freiwillig, wenn ich die armen durch geld in die arme lockke und dann schlecht informiert in z.B. den IRAK schicke.

Also kann mir jemand sagen was die Todesstrafe bringe soll?

oder kann es keiner ?

Bevohr ihr euch über mein kleines ochse aufregt, solltet ichr euch mal das ganze thema durchlesn. Jeder labbert irgendwas oft ohne irgend einen bezug auf den vorigen beitrag.

Gruss Alex

PS: verzeit mir meiner fehler, alc usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.