BGF Heightmap Utility

Als nachträgliches Weihnachtsgeschenk veröffentlichen wir ein Heightmap Programm, von dem wir hoffen, dass es für Modder und Mapper Kollegen nützlich sein wird. Es ist ein schnelles und einfaches Hilfsmittel um Heightmaps (.RAW) zu betrachten und diese in ihrer Größe zu ändern. Es ist vorrangig dafür gedacht, Battlefield 42 oder Battlefield Vietnam Maps, zu BF2 zu konvertieren, es kann aber auch dazu genutzt werden, die Größe von BF2 Maps zu ändern.

Alteingesessenen Battlegroup-Fans wird es nicht entgangen sein, dass das Team viele BF1942-Maps für BF:V konvertiert hat, wie zum Beispiel Midway, Guadalcanal, Coral Sea, Gavutu Islands, Angaur und einige weitere. Daher haben wir nach dem Wechsel zur BF2-Engine Software entwickelt, die es ermöglicht ganze Maps von BF:V oder BF1942 automatisch für BF2 zu konvertieren. Zur Konvertierung gehört einerseits der Prozess der Konvertierung der Heightmap und ebenfalls das Neusetzen der Objekte. Wir sind glücklich darüber heute das Heightmap-Tool veröffentlichen zu können und werden zu einem späteren Zeitpunkt auch den Objekt-Converter veröffentlichen. Wir haben mit diesem Tool erfolgreich mehrere BF1942 und BG42-Maps konvertieren können und möchten euch nun einige dieser Konvertierungen zeigen. Darunter befinden sich Operation Citadel und Dnieper River, beide aus BG42 und die Original DICE Kursk map. Sie werden euch so gezeigt, wie sie roh konvertiert wurden; Bedenkt also bei der Bildung der Meinung, dass neben dem Hinzufügen von simpler Vegetation an diesen Maps nichts verändert und verbessert wurde. Citadel und Dnieper River werden von unseren Mappern zu BGF-Standard gebracht, während es keine Pläne gibt Kursk oder eine andere DICE Map für BGF zu konvertieren.

English Version

By way of a late Christmas present, we are releasing a heightmap program which we hope will be useful to fellow modders and mappers. It is a fast and easy utility for viewing and resizing heightmap (.RAW) files. It is primarily intended to make it easy to convert maps from Battlefield 1942 or Battlefield Vietnam to Battlefield 2, but it can also be used to change a BF2 map to a different size.

Long-term Battlegroup42 fans will recall that we converted many classic BF42 and BG42 maps to the Battlefield Vietnam engine, including Midway, Guadalcanal, Coral Sea, Gavutu Islands, Angaur and others. Since moving to the BF2 engine we have been developing software that can automatically convert BF42 and BFV maps to BGF. This conversion involves first converting the heightmap using a heightmap utility, then converting the map objects with a map converter program. We are pleased to release the heightmap utility today, and may release the map converter program at a later date (after the release of BGF). We have successfully converted a number of BF42 and BG42 maps to BGF, and today we have pleasure in showing work-in-progress screenshots of some of them. These include the classic open-steppes Operation Citadel map, and the Dnieper River map, from BG42, plus the original DICE Kursk map. Note that these are shown as they were originally converted; apart from the addition of basic vegetation they have not yet been manually improved. Citadel and Dnieper will be worked on by our mappers to bring them up to the BGF standard, while there are no plans to release Kursk or any of the other DICE maps.

Bilder

Dateiname
bgfheightmaputilitysetup.zip
Dateigröße 1MB
Autor
Veröffentlicht 21.02.2007
Downloads 1630
Server
ftp.bf-games.net Download
www.battlegroup42.de Download