News Battlefield 2 Point of Existence: Objective Modus enthüllt

Point of Existence: Objective Modus enthüllt

Point of Existence: Objective Modus enthüllt
von -=Punkbuster=- 13.05.2006 54 Kommentare

Um die Modern Warfare Mod Point of Existence (PoE) war es nach dem während der BFCon veröffentlichten Teaser recht ruhig. Pünktlich zur Prime Time am Samstagabend melden sich Entwickler mit einem Knaller-Update zurück: der vollständigen Enthüllung des neuen Objective-Modus. Ziel des Spiels ist die Zerstörung dieses Objektes, das nun enthüllt wurde. Die Bundeswehr muss nicht mehr und nicht weniger als eine ukrainischen Nuklearsprengkopf zerstören, der sich auf der mobilen Abschussplattform RS-12M Topol befindet. Die ukrainische Seite muss die Plattform erst abschussbereit machen und dann die Startsequenz einleiten, bevor der Nuklearsprengkopf abgefeuert werden kann. Wie dieser Aufbau funktioniert, kann man sehr gut anhand von jilteds Bildern aus dem Entwicklerforum und den Rendern (Textur: Geledonutt) aus der News sehen. Der Modus selbst wird auf der von SgtWedge erstellten Karte umgesetzt, die in den Karpaten spielt. Umgesetzt wurde er von mach10.

Wolf & Fort-12

Neben Infos und Bildern zum Objective-Modus enthält das Update noch Bilder des frisch texturiertem Wolfs und der ukrainischen Pistole Fort-12. Den Anfang macht der Benz 250 GD Wolf, zu dem sonst keine weiteren Informationen gegeben werden. Die abgebildete Variante ist offen und offenbar mit einem MG3 bestückt. Was an der Textur besonders auffällt, sind die Reifen. Während der untere Teil des Fahrzeuges verwittert und dreckig aussieht, scheinen die Pneus frisch aus dem Reifenlager zu kommen. Und matt ist ein gute Schlagwort, wenn wir zur Textur der Pistole Fort-12 wechseln. Die stammt von Altmeister Spitfire, der damit Macht_Tot's und dessen ersten Modell die Ehre erweist.

Danksagung und Grüße

Im Rahmen des Updates grüßen und gratulieren die PoE-Devs den Teams von OPK, USI und PRM zu ihren Releases. Ebenfalls erwähnt werden Total War und das European Battle Command, die bereits angekündigt haben, Turniere auf Basis von PoE:2 zu veranstalten.

Bilder

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Kommentare
13.05.2006 21:37 saphir133
fett
13.05.2006 21:39 SupporteR
Boah was fürn riesen Eumel :D das kann ja richtig Konkurenz mit meinem ***** machen xDDD Ne scherz aber riesen FETTES teil aber kann man das fahren xDD
13.05.2006 21:42 saphir133
llllllllooooooolllll... supporter lol

Hoffentlich kann man das fahren^^ schöne racketete abfeuern dann BBUUUUUUUUMMMMMMMM
13.05.2006 21:44 SupporteR
:D joa wäre doch korrekt xDDD :D
13.05.2006 21:46 saphir133
:DKla dann gucken die deutschen in den himmel und sehn was auf sie zufliegen :D
13.05.2006 21:47 Der Picknicker
Pistole und Wolf überzeugen....allerd... finde ich ist bei dem Raketenabschussdings... die Textur nicht so, wie man sie von PoE gewohnt ist...also ein wenig verwaschen, wie ich finde.
13.05.2006 21:48 AforD||sturmferkel
junge,junge

wattn monsterteil, respeckt,respeckt

kann ja nur gut werden.. :)

13.05.2006 21:54 Sci][eC
Klasse Teil!

Hatt die nen Atomsprengkopf? ^^
13.05.2006 22:00 Sci][eC
upps.....lesen solte ma können!

sry für doppelpost
13.05.2006 22:09 ]Bravo[ Admiral
Was für ein geiler Modus. Coole Idee, echt. Ich schätze schon, dass man es fahren kann, wenns immer an einer Stelle stünde, würde es ja schnell lahm. Aber bestimmt muss man dann bei jedem Stillstand das Ausrichten von vorne beginnen.

Also DAS Ding würde nicht mal ich rückwärts einparken wollen ;)


Der wolf und die Pistole sehen wieder fett geil aus, aber die Reifen sind wirklich etwas sehr sauber
13.05.2006 22:14 freaky
Nett.
13.05.2006 22:22 florian.huse
Der Objektiv Modus ist geil, der Skin von den RaketenLKW aber doch noch sehr WIP.Würde mir wünschen wenn es auf einer anderen Karte so ein Raketensilo wie bei C&C Generals gäbe (mit den SCUDs)


Der Wolf gefällt mir, und auch die Reifen.
13.05.2006 22:30 wolfi
hmm
13.05.2006 22:39 realfoxboy
cool. würde es gerne mal fahren...
13.05.2006 22:44 Gast
naja, das geht aber besser

Den Spielmodus würde ich aber gerne mal genauer erläutert bekommen.
13.05.2006 23:11 golem_moja
Selbst wenns an einer stelle steht..wenn ich mir weapon bunkers von dc mit nur

einem bunker vorstelle...dann wäre das eine verdammt schwere angelegenheit!
13.05.2006 23:20 MikeRivle
man sieht der RS-12M geil aus kanns kaum noch erwarten los release ^^
13.05.2006 23:33 complex
hmja normal , solche pics sieht man ja öfters (qualität) verwaschen und eckig.


Wolf und Fort-12 sehen soweit ganz in Ordnung aus
13.05.2006 23:37 Vestalis
Sehr geil - nur der Wolf is n bisschen am Ziel vorbei wie ich finde - n richtiger Wolf schaut anders aus ...
13.05.2006 23:52 N.I.L
Hmm..hat da jetzt die Mod vom Game (Titan.. ;) ) geklaut, oder andersrum..
14.05.2006 00:01 funakistyle
Ist das nen älteres Modell vom Wolf Jeep? Weil wie der aktuelle sieht das Teil nun wirklich nicht aus :(
14.05.2006 00:01 Vestalis
eher andersrum - Objective war bei PoE schon seit dem Modmeeting mehr oder weniger angekündigt ;)
14.05.2006 01:43 ivanhs37
Ich wusste garnicht das die Raketen in einem Silo auf dem Truck Transportiert werden.. Hat mal einer nen Original Bild davon?


Der Wolf bei aller bescheidenheit ist nett sehr Originalgetreu.


Hier mal das Original http://www.panzer-modell.de/re...
14.05.2006 01:51 Die Feldhasen
Gab das nicht auch bei DC auf El Alamein??
14.05.2006 02:05 Grennie_Dirk
Die RS-12M wird nicht beweglich sein. Aber trotzdem wird es spannende Kämpfe darum geben weil es bei diesem Modus eigentlich nur Infanteristen und leichte Fahrzeuge geben wird.


Vielen Dank für den Hinweis mit den Reifen vom Wolf. Ist mir vorher nicht aufgefallen, werde ich weiterleiten.
14.05.2006 02:10 Grennie_Dirk
@ivanhs37


Hier hast Du ein Bild von der RS12-M


http://www.aeronautics.ru/arc...
14.05.2006 02:18 ivanhs37
Link will nett.. Habe aber bereits Bilder davon gesehen..


Beim Wolf fehlen so viele Details.. Die Motorhaube ist flach. Die Beleuchtung hinten sind flache Zylinder ohne Details.Die Scheibenwischer sind Linien. Die Scheinwerfer sind vorne einfach draufgeskinnt.


Bitte keine Kommentare "Machs doch besser"


Das ist konstruktive Kritik am Wolf
14.05.2006 03:27 Vestalis
Die hinteren Sitze sind zu weit hinten und da fehlt noch ne weitere Stange um das Gerüst zu stablilisieren.... um das mal etwas zu vervollständigen ;)


wegen link:

einfach das bf-g ... davor wegmachen, dann geht der auch ;)
14.05.2006 07:27 ivanhs37
@Grennie_Dirk


Ich danke dir für den Link... Hier mal ein Original Bild vom Offenem Wolf der schaut ganz anders aus:


http://private.freepage.de/fa...

14.05.2006 08:30 werbinich1234
geil
14.05.2006 09:00 Gast
http://www.pointofexistence.co...

Das in der News war wohl ein altes Bild ;)
14.05.2006 10:00 Tankmaster
und auch hier sieht man wieder das die ach so guten POE Bilder (Render) wertlos sind wenn man danach die Sachen ingame sieht und dann enttäuscht ist ....


GEZ : Tanky
14.05.2006 10:34 macker-Antichrist
hm tanky, ich bin auch ma gespannt, wie das aussehen wird....

ich finds trotzdem übelst goil!! dann bekommen die leute, die davon getroffen werden ordentlich auf die ömme!

Mfg
14.05.2006 10:45 crypto290
ist ja ein KAAABOOOOM Geschoss (hehe) damit kann man woll alle 16 Gegner auf einmal ausschalten oder was?
14.05.2006 10:48 Dangriga
Geil, Geil, und nochmal geil, POE2 wird einer der geilsten Mods, wenn nicht der geilste!!
14.05.2006 11:04 Hühnerschregga
zum thema kaboom:

ich fühlte mich an das funbild mit dem atompilz erinnert...

doch bald möglich? ;)


der modus (und die modelle) gefallen mir sau gut. bin gespannt wies sich spielt
14.05.2006 11:29 MaXFraGG
ich denke dass problem bei dem skin, ist, dass das fahrzeug so groß ist, dass ein richtig geiler skin einfach zu hoch auflösend sein müsste, für non statics gelten schließlich andere skin regeln als für statics, die es in dieser größe öfter gibt
14.05.2006 11:55 AXe
@ hühnerschregga:



das sollte möglich sein, zumindest das alle sterben, is nur ne einstellungssache, aba ich weis net, ob BF2 irgendwann von alleine den exploratius verkleinert...


mfg
14.05.2006 12:50 Vestalis
Das Wird soweit es gestern im PiE IRC gesagt wurde einfach als Static gecodet was dann ~30 sec bevor die Runde aus is gestartet wird ... und wenn das ding dann in die luft steigt haben die Dt. verloren ... Ich glaube kaum das so ein großer Atompilz kommen würde - ich denke eher man sagt als Szenario das das Teil auf Berlin losgelassen wird ... und wenn Berlin atomar getroffen wurde haben die Dt. bestimmt andere Sorgen als die Ukraine :D
14.05.2006 12:51 Tankmaster
@maxfragg ich wüsste nicht warum ein Fahrzeug einen schlechteren Skin bekommen muss al ein Gebäude .... also ich hab noch nichts von Performenceproblemen... wegen zu guten Skin gehört .....


GEZ : Tanky
14.05.2006 12:58 Gast
@ Tankmaster

dann mach doch einfachmal alle fahrzeugskins 10 mal so groß und überzeug dich selber ;).


ach ja


und halt dich aus sachen raus, von den du keine ahnung hast
14.05.2006 13:06 SupporteR
@SFS ganz ruhig net streiten und ich finde Tankmaster hat schon ein wenig recht !! Und was gibt dir die erlaubnis sowas sagen zu dürfen ?? Also ganz ruhig bidde keine streitigkeiten !!
14.05.2006 13:06 Postman778
Der Wolf sieht leider sehr schwach aus...

Monstertruck Reifen kommen nicht so gut bei der BW und auch sonst finde ich die Proportionen nicht passend.

Zudem fehlen noch etliche details die man gerne noch hinzufügen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Polycount dadurch gesprengt werden wird.


Das Modell von der Topol gefällt mir dagegen sehr gut, ingame sieht der skin etwas verwaschen aus, kann auch den graka einstellungen liegen.
14.05.2006 13:08 Affe-mit-Waffe
Das teil sieht dick aus^^

Aber ziemlich kantig und der skin ist verwaschen.

Der wolf ist sehr gut.
14.05.2006 13:10 Tankmaster
@SFS ich hab ahnung ich bin selbst Modder bzw hab mal einige Sachen gemacht und es ging lediglich um den Skin und ich sagte das es nebensächlich ist ob ich nun als Beispiel ein riesen Gebäude ordentlich skinne oder ein Fahrzeug in der Größe ... der skin macht schließlich keine Performenceprobleme .!.


ach ja


ich halt mich nie aus Sachen raus vorallem wenn ich mitreden ! KANN !


GEZ : Tanky
14.05.2006 14:05 Gast
ich will gar kein streit anfangen

es is aber einfach nur logisch, dass


höhere auflösung -> mehr grafikspeicher -> schlechtere performance


mfg
14.05.2006 15:20 SHILKA
sieht verdamt gut aus O,o
14.05.2006 18:05 Tankmaster
SFS die großen Gebäude in BF2 sehen bedeutend besser aus als dieses Fahrzeug welches ja garkeins ist sondern nur dasteht und deshalb genausogut ein Static ist lediglich das Rohr bewegt sich ....


sprich das hätten die besser machen können.


GEZ : Tanky
14.05.2006 18:22 Gast
o m g wie geil ist das denn oO *freu* auf MOD !
14.05.2006 20:10 spaetzle
wow, da kann ja fast nur bauklötze staunen, die arbeit ist echt beeindruckend; hoffe aber dass noch an dem ein oder anderen detail gearbeitet wird........
14.05.2006 20:29 Joe_Smoke
yeah, mit dem rohr geht bestimmt was voran auf dem feld!
14.05.2006 21:01 BoneCrusher
[PoE] rules...... :)
14.05.2006 22:34 Grennie_Dirk
@Tanky


Die Graka Einstellungen waren nicht die besten. Kannst mir glauben das es in Wirklichkeit besser aussieht als auf den Screenshots.
15.05.2006 09:27 Tankmaster
ok werd mich überraschen lassen ....


GEZ : Tanky