News Battlefield 2 FH2: T-34, Geschichtsstunde Teil 2 und Blick über die Schulter

FH2: T-34, Geschichtsstunde Teil 2 und Blick über die Schulter

FH2: T-34, Geschichtsstunde Teil 2 und Blick über die Schulter
von Poow 15.08.2012 0 Kommentare

Die in der letzten News zu Forgotten Hope 2 (FH2) vorgestellten geschichtlichen Hintergründe zu "Sidi Bou Zid" kamen so gut an, dass nun auch das Geschehen in und um "St. Vith" anhand authentischer Bilder und Fakten im FH-Forum erläutert wurde. Außerdem haben wir die Vorstellung zweier Panzer im Programm und können

chad509

beim Animieren über die Schulter schauen.

T-34 und T-34-85

Der T-34 war ein mittlerer sowjetischer Panzer und brach während des WW2 alle Produktionsrekorde: Insgesamt wurden während der Kampfhandlungen fast 56.000 T-34 hergestellt, mit insgesamt über 80.000 jemals gebauten Exemplaren ist er einer der meist gebauten Panzer der Welt. Das Vorhaben die im Winter sehr fehleranfällige BT Serie zu ersetzen, brachte so - rechtzeitig zu Beginn der Invasion der Deutschen - einen der besten Panzer der damaligen Zeit auf die Schlachtfelder. Jedenfalls auf dem Papier. Trotz seiner starken Panzerung und Wendigkeit hatte er aufgrund einiger Konstruktionsfehler – wie zum Beispiel das Fehlen von Ladeschützen und Verwendung schlechter Aufklärungsinstrumente - selten eine Chance sich gegen die Deutschen Panzer zu behaupten. So wurden knapp 45.000 also knapp 80% aller T-34 zerstört. Mit dem Aufkommen der deutschen Tiger und Panther wurde ein stärkerer Panzer benötigt und man entschied sich für die Aufwertung zum T-34-85, der mit einer 85mm (ZiS-S-53) und einem neuen Turm ausgerüstet war, in dem 3 Besatzungsmitglieder Platz fanden. Obwohl die T-34 Serie den deutschen Panzern in Bewaffnung und Qualität unterlegen blieb, vermochte es allein die zahlenmäßige Überlegenheit diese Nachteile auszugleichen. Für FH2 wurden beide Modelle von

Pointblank

angefertigt.

Geschichtsstunde Teil 2 & Blick über die Schulter

Wie bereits eingangs erwähnt hat sich

Ts4EVER

aufgrund regen Interesses dazu entschlossen eine weitere Karte aus dem Mappool mit historischen Informationen und Bildern zu versehen. Auch diesmal lohnt es sich einmal genauer nachzulesen, was an diesem Ort in dem man gemütlich mit seinem Jeep über die Felder brettert, damals eigentlich vor sich ging.

Für alle die selbst animieren, animieren wollen oder sich ganz einfach fragen "wie geht denn sowas überhaupt?!", hat

chad509

zwei je gut 25 Minuten lange Videos erstellt in denen er zeigt und dazu begleitend kommentiert, welche einzelnen Schritte er für das Erstellen von verschiedenen Animationen einer MP18 durchgeht:

Schlagwörter
Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen