News Battlefield 4 Battlefield 4: Roundup und Videoflut zum Mittwoch

Battlefield 4: Roundup und Videoflut zum Mittwoch

Battlefield 4: Roundup und Videoflut zum Mittwoch
von El_Exodus 27.11.2013 13 Kommentare

In den letzten zwei Wochen hat EA diverse Events für die Weltpresse verantstaltet bei denen viele Redakteure und Youtuber die neuen Maps der beiden DLCs Second Assault und China Rising anspielen durften. Zu jeder dieser Maps - vier je DLC - findet man bereits die Videos der dort eingeladenen Redakteure bei Youtube. Diese wollen wir euch heute nicht vorenthalten. Doch nicht nur die Informationen zu den neuen Maps schafften in den letzten Tagen den Weg an die Öffentlichkeit.

Commander App für Tablets

Wer ein iOS oder Android Tablet sein Eigen nennen kann, hat ab sofort die Möglichkeit sich die Commander App für Battlefield 4 herunterzuladen und zu benutzen. Jedoch nur wenn die folgenden Kriterien erreicht werden:

  • iOS: iPad 2 und aktueller, iPad Mini, iOS 6.1 und höher
  • Android: 7" Bildschirmdiagonale und mehr, min 1 GHz Dualcore, min 1024 mb RAM, 1024×600 Auflösung, Android 4.0.3 und aktueller

Der Commander Modus lässt sich mit der App dabei auf jeder Plattform spielen, für die Battlefield 4 erschienen ist. Den Servern muss man über die Battlelog App beitreten. Wer auf seinem Tablet 3G Empfang hat kann auch von unterwegs aus sein Können als Commander beweisen.

Battlefield 4 Control Room

Aus Gründen der Übersichtlichkeit über die Updates am Spiel wurde im Battlelog ein Control Room eingerichtet. Im Prinzip ist dieser nichts anderes als ein Thread im Battlelog Forum und verweist auf weitere Threads, die die Neuigkeiten über Updates auf den jeweiligen Plattformen beinhalten:

Entschädigung: XP Event und M1911 Scope

DICE will sich bei den Spielern für die Bugs, Servercrashes, Spielcrashes und anderen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hat sich dazu entschieden, ein Double XP Event für diesen Zweck zu starten. Kurz nach der Ankündigung dieses Events hagelte es im Battlelog von Premiumbesitzern Beschwerden, da sich dieses Event mit dem planmäßigen Premium Double XP Event überschnitten hätte. So wurde kurzerhand das Premium Event auf das Wochenende vom 7. Dezember verschoben. Das Entschädigungs-Event findet von 28. November bis zum 5. Dezember statt. Zusätzlich zu diesem Entschädigungs Event bekommt jeder Spieler, der sich am 5. Dezember in den Battlefield 4 Multiplayer einloggt, ein spezielles Sekundärwaffen 3x Scope für die M1911 Pistole das bisher nur für DICE Mitarbeiter spielbar war.

China Rising incoming

Ab nächsten Dienstag, dem 3. Dezember, haben zumindest die Battlefield 4 Premium Besitzer Zugang zum ersten DLC China Rising. Wie eingangs erwähnt, finden sich dazu bereits Gameplayvideos bei Youtube. Wir halten uns an dieser Stelle auch nicht weiter mit Beschreibungen zu diesen 4 Maps auf und lassen lieber die Bilder sprechen:

Altai Range

Silk Road

Guilin Peaks

httpv://www.youtube.com/watch?v=MPae_ZY-zMY

Dragon Pass

Altbekanntes neu verpackt

Mit Second Assault wirft DICE nach China Rising weitere vier Maps in das Battlefield 4 Mapreservoir. Wie auch zum China Rising DLC haben wir für euch zu jeder kommenden Map ein Video gefunden und verlinkt:

Operation Metro

Caspian Border

Operation Firestorm

Gulf of Oman

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
27.11.2013 11:15 Turnbeutel
Bei mir steht immmer "dieses video ist privat". Brauch ich da proxtube oder wie.
27.11.2013 12:10 evoVII
Nee, die ersten 4 Videos sind gesperrt, da kommt man nicht drum rum.
27.11.2013 12:13 bigmumu
ich raff das auch nicht. aber die second aussault maps sind recht ordentlich. metro ist wie immer kacke :) caspian border sieht echt super aus.
27.11.2013 12:56 El_Exodus
gestern abend gingen die noch wunderbar :( ich kümmer mich später drum

€: Die Videos sind neu eingebunden :) hoffentlich etwas länger dieses mal.
27.11.2013 19:07 Jesus C²
Also Guilin Peaks und Dragon Pass sehen vielversprechend aus. Diese Wüstenmap ist aber sehr Inf-Lastig und mega klein?! (ah ok liegt am Spielmodus!) Schön ist ja der Typ der die Handgranate direkt vor den Zaun wirft vor dem er steht... XD
27.11.2013 19:29 Shifty 16
Das mit der Nade kommt davon wenn Entwickler ohne Grund Keybindings ändern, ohne das neue Keys hinzukommen ...
27.11.2013 21:16 firebird666
wann startet nun das 2 DLC fürn PC..am 6 dezember oder später
27.11.2013 21:30 El_Exodus
ich weiß nur von dezember. mir ist leider kein genaues datum bekannt.
27.11.2013 22:18 firebird666
ok man dank :)
28.11.2013 13:38 Phanto
Altai Range und Silk Road sind ja oberluschig. Selten so langweiliges Leveldesign gesehen. Absolutes Snipergebiet und zu Fuss biste da am Ende....
28.11.2013 16:33 devastor
Was erwartest du von den DICE LA aka Danger Close Typen? Die halten ja auch Dragon Pass für ein Remake der BF2 Map Dragon Valley. Die kann man nicht mehr ernstnehmen.
28.11.2013 19:05 dcf
rip
01.12.2013 10:26 Kurskianer
naja Premium für 22 kröten im mex. store. sonst hätte ich es nicht geholt.
lief alles problemlos.