BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
23.09.2017 - 07.36 Fun Stuff Keldysh Off-Topic
23.09.2017 - 03.22 Die Bundestagswahl 2017 complex Gesellschaft & Politik
22.09.2017 - 23.21 Project CARS - Series Underdog Allgemein
22.09.2017 - 20.20 Call of Duty World War 2 MS Trucker Allgemein
22.09.2017 - 19.42 Game Screenshots - Keine Splatterbilder! pnshr Allgemein
1 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3. Mods: Der Höhenflug von Battlefield beginnt Innerhalb weniger Wochen scharte…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
5 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»
2 Battlefield 1942: HD-Mod in Arbeit
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 11.09.2017 - 21:30
Ein Hauch von Nostalgie weht pünktlich zum 15. Geburtstag von Battlefield 1942 über diese Seite. Denn vergangenes Wochenende wurde ein HD-Remaster-Projekt für Battlefield 1942 angekündigt. Der Modder ScureHD will dazu alle Maps…   
»
0 Gamescom: Battlefield 1 Incursions 5vs5 Modus angespielt
Kategorie: Battlefield 1
von El_Exodus @ 10.09.2017 - 18:00
Am Vorabend der diesjährigen Gamescom kündigte EA in deren Opening Show den kommenden kompetitiven Modus Incursions für Battlefield 1 an. Dieser Modus ist die Antwort auf die jahrelangen Bitten der Battlefield Community, den…   
»
0 Gamescom: Nintendo Switch ausprobiert
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 08.09.2017 - 07:30
Auch dieses Jahr haben wir uns bei unserem Besuch auf der Gamescom nicht nur auf das Battlefront-Franchise und EA beschränkt. Wir haben euch nach euren Anregungen gefragt, natürliche Battlefield-Verwandte in Betracht gezogen und uns auch…   
»
1 Battlefield 1: In the Name of the Tsar ist da – Infos zum Update und zu den Verbesserungen
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.09.2017 - 09:15
Neben Inhalten wie Maps und Waffen bringt das aktuelle "In the Name of the Tsar Update" für Battlefield 1 noch weitere Verbesserungen mit. Welche das sind erfahrt ihr in diesem Artikel, außerdem fassen wir noch einmal alles Wichtige zum…   
»
0 Battlefield 1 Vorschau: Die Maps von In the Name of the Tsar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 02.09.2017 - 22:00
Der Erste Weltkrieg in Battlefield 1 erreicht die Ostfront: In The Name of The Tsar heißt die zweite Erweiterung, die am 5. September für alle Premium-Pass-Besitzer erscheinen wird. Wir haben die Maps noch einmal unter die Lupe genommen…   
»
0 Battlefield 1: In The Name of the Tsar - Release am 5. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 31.08.2017 - 14:15
Das ging dann doch ziemlich fix: Der zweite DLC für Battlefield 1 "In the Name of the Tsar" kommt am 5. September 2017 für Premium-Pass-Besitzer und am 19. September für alle weiteren Spieler, die den Premium Pass nicht besitzen.…   
»
2 Star Wars Battlefront II: Starfighter Assault Hands-On auf der Gamescom
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 30.08.2017 - 15:00
Mit etwas Distanz zum alljährlichen Gamescom-Wahnsinn wird es Zeit unsere Eindrücke und Hands-On-Erfahrungen mit euch zu teilen. Den Anfang macht heute Star Wars Battlefront II, das wir auf der Gamescom mehrfach anspielen konnten. In…   
»
0 Squad: Alpha 9.8 veröffentlicht - Einige Glitches behoben
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 29.08.2017 - 07:15
Zum letzten Wochenende haben die Squad Entwickler Alpha 9.8 veröffentlicht. Bei den Änderungen handelt es sich zwar fast ausschließlich um kleinere Anpassungen und Bugfixes, einige davon werden viele Spieler aber schon lange…   
»
0 Battlefield 1: Revolution Edition inklusive Premium Pass erhältlich
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 25.08.2017 - 15:30
Man nehme das Hauptspiel und den Premium Pass, ergänze Dogtags, Battlepacks und diverse Skins: Fertig ist die Revolution Edition von Battlefield 1. Rund zehn Monate nach Release von Battlefield 1 schnürt EA ein Gesamtpaket, das vor allem…   
»
14 Battlefield 1: Incursions im Gamescom-Schnellcheck
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 23.08.2017 - 22:35
Die Gamescom ist in vollem Gange und die meisten Enthüllungen sind geschafft. Zeit, um einen kurzen Blick auf Battlefield 1 zu werfen. In dieser News widmen wir uns „Incursions“, dem neuen kompetitiven Modus von Battlefield 1, zu…   
»
1 Gamescom: Bericht von der EA Opening Show
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 22.08.2017 - 08:05
Gestern waren wir auf der Opening Show von EA vertreten und haben für euch nicht nur die Show live vor Ort verfolgt, sondern uns auch umgeschaut und ein paar Eindrücke festgehalten. Natürlich wollen wir diese mit euch teilen,…   
»
0 Battlefield 1: Patchnotes zum Update am Abend, erste Features bekannt
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 21.08.2017 - 14:00
Die offiziellen Patchnotes gibt es wohl erst zum Ende des EA Openings heute abend. Da der Patch aber bereits live ist, werden nach und nach bereits einige neue Features bekannt, die es ins Spiel geschafft haben. Hier eine (zugegeben sehr) kurze…   
»
1 Battlefield 1: August-Update mit neuer Map "Lupkow Pass" - EA Play Live Event auf der Gamescom
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 21.08.2017 - 08:00
Das große Monats-Update für Battlefield 1 steht pünktlich zum Start der Gamescom heute in den Startlöchern. Das Update bringt wie immer einige Bugfixes und Verbesserungen, außerdem wird für Premium-Pass-Besitzer der…   
»

Squad: Modding - Die Wrench-Reihe - April 2017

Games Allgemein 26.05.2017 20:30h » Kommentar schreiben
Squad: Modding - Die Wrench-Reihe - April 2017

Seit Mitte letzten Jahres wird die Entwicklung von Mods von den Entwicklern von Squad mit einem SDK offiziell unterstützt. Seit Ende des Jahres gibt es außerdem  mit dem Format mit dem passenden Namen "The Wrench" jeden Monat Neuigkeiten aus der Squad Modding Community direkt auf der Squad-Webseite. Mit "Kokan" und "Al Basrah" von ChanceBrahh haben es bereits zwei Karten ins Spiel geschafft. Das zeigt einerseits das hier verborgene Potential. Es zeigt aber auch, welche Wertschätzung die Entwickler des Spiels diesen Projekten zukommen lassen. Deswegen wollen wir euch diese Inhalte auch nicht vorenthalten. In den nächsten Wochen werden wir versuchen euch rückblickend die bereits präsentierten Inhalte vorzustellen. Den Anfang macht aber zunächst einmal die aktuelle April-Ausgabe, veröffentlicht Mitte Mai.

Karten aus der Community

Wie in jeder anderen Modding-Szene entsteht auch in der Squad-Community ein Pool an neuen Karten. Die zwei oben genannten haben es gar schon ins Spiel geschafft, weitere sind noch in Arbeit. "Afghan Valleys" von dazZz-666 baut auf dem auf was wir schon aus den offiziellen Karten kennen: Weite und offene Täler mit Dörfern, Feldern, Bächen und vielem mehr. Aber auch ein dichter besiedeltes Gebiet ist geplant.

"Jizan Province" von Rainey basiert auf gleichnamigen Provinz im Saudi-Arabien, an der Grenze zu Jemen.  Neben einer, der echten Verbindung zwischen Jizan und Jeddah nachempfundenen, Autobahn wird die Karte auch einen militärischen Checkpoint, eine größere Anschlussstelle, einen Damm, einen Höhlen-Komplex und drei größere Siedlungen, inklusive Hotel und Shopping-Plaza, beinhalten.

Die Karte "Operation Goblin" des Modding-Kollektivs Special Projects Initiatie (SPI) aus sieben Ländern und fünf Zeitzonen wiederum hat es sich zum Ziel gesetzt Gebirgskämpfe in Squad umzusetzen. Zu sehen gibt eine Art "Proof of Concept", die demonstrieren soll was man sich vorgenommen hat - und für möglich hält. Mit Teammitgliedern aus verschiedenen Disziplinen will man bei der SPI an die Grenzen dessen gehen, was bei Squad (-Karten) möglich ist.

Mit einem völlig neuen Szenario konfrontiert uns Zeno. Er arbeitet an einer Karte basierend auf der norwegischen Insel Skorpo. Sie liegt im Eingang der Fjorde an der Westküste Norwegens, nicht weit von Bergen. Das verspricht ein einzigartiges Terrain: Kleine Inseln, hohe Berge und steile Küsten, die ins Meer abfallen. Und es klingt nach einem umfangreichen Projekt. So wird es zuerst auch nur eine Infanterie-Variante der Karte geben. Danach soll sie erweitert werden so die komplette Bandbreite einer amphibischen Landung widerspiegeln.

Squadleader-Unterstützung per Mod

Machinegunviking arbeitet an einer Mod, die es Squadleadern erlaubt per Knopfdruck im Radial Menu Unterstützung von ausserhalb der Karte anzufordern. Battlefield-2-Spielern dürften zwei der dabei zur Verfügung stehenden Optionen nur allzu bekannt vorkommen: Artillerie und Nachschub. Aber auch Luftangriffe sind vorgesehen. Die grundlegende Funktionalität ist im Video bereits zu sehen. Noch fehlen allerdings einige Effekte. Auch sind noch weitere Spielereien geplant.

Gebrige für den Kartenrand

Axton's Background Mountains-Projekt will das SDK zu guter Letzt genau um das erweitern, was der Name auch schon verrät: Berge und Gebirgszüge für den Hintergrund mit denen die Ränder der Karten erweitert werden können. Axton hofft, dass sich diese als nützlich erweisen werden, sobald es Helikopter ins Spiel schaffen. Außerdem will er so eines der Probleme mit Jets lösen.

Bilder:

Background Mountains
Background Mountains
Background Mountains
Background Mountains
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden