News Battlefield 2 BF2 Mod Coordinater Interview

BF2 Mod Coordinater Interview

BF2 Mod Coordinater Interview
von MiG 01.11.2004 0 Kommentare

Das amerikanische Gaming-Magazin HomeLAN veröffentlicht am heutigen Montag ein Interview mit Lawrence Brown, dem zuständigen Battlefield 2 Mod Coordinator bei Electronic Arts. Dieses Interview gibt weitere Aufschlüsse zum Nachfolger Battlefield 2 und geht speziell auf die Zukünfte der BF-Modifikationen ein.

Eine deutsche Übersetzung des Interviews findet ihr wie immer bei den fleißigen Kollegen von BF-News.de

Auszug:

HomeLAN: Womit hast du vor diesem Job deine Rechnungen bezahlt?

Lawrence: Der letzte bezahlte Job vor diesem war meine Mitarbeit an Crimson Skies für die X-Box. Die letzten zwei Jahre habe ich mehr oder weniger von meinen Ersparnissen gelebt. So konnte ich sehr viel Zeit in das Mod Pirates investieren.

HomeLAN: Wie kam es zu der Stelle als Mod Support Coordinator?

Lawrence: Das ist eine lange Geschichte. Im Prinzip fing es damit an, dass mein Mod bei EA ein wenig mehr Beachtung fand. Zur gleichen Zeit habe ich mit Eric Smith, dem Schöpfer von Battlecraft, zusammengearbeitet. Er stellte mir einige Maps und ein paar andere Dinge für Pirates zur Verfügung. Durch diese Kontakte wurden mir Fragen aus der Mod-Community weitergeleitet, bei denen ich immer gerne geholfen habe. Nachdem ich das eine Weile gemacht hatte, erwähnte ich, dass es eine gute Idee sein wäre, eine Person zu haben, die alle Arten von Support bearbeiten würde. Wie es sich herausstellte hatten die Leute bei EA zur gleichen Zeit die selbe Idee und so entwickelten wir das Thema von dort ausgehend.

HomeLAN: Warum glaub EA, dass es so wichtig ist, Mods für Battlefield zu unterstützen?

Lawrence: Es ist kein Geheimnis, das Mods dabei helfen, das Leben eines Spiels zu verlängern.. Nach eine Weile werden auch die besten Spiele irgendwie alt und abgedroschen. Man hat das alles irgendwie schonmal gesehen und man hat alle Rätsel schon irgendwie mal gelöst. Aber wenn die Leute anfangen, ihre eigenen selbstgemachten Inhalte für ein Spiel zu veröffentlichen, gibt es plötzlich komplett neue Erfahrungen mit dem Spiel zu sammeln. Die Fans sind es, die den Erfolg eines Spiels ausmachen und die Mods sind ein einfacher Weg, jeden daran teilhaben zu lassen.

Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen