News Battlefield 1942 Klage gegen 3D-Darstellung in Spielen

Klage gegen 3D-Darstellung in Spielen

Klage gegen 3D-Darstellung in Spielen
von Redaktion 02.11.2004 17 Kommentare

Es ist nichts neues, dass in den USA selbst die schmeichelhaftesten Klagen vor Gericht Erfolg haben. Was die texanische Anwaltskanzlei McKool Smith nun jedoch vorhat, stellt vieles davon in den Schatten.

Wie GameDAILY BIZ berichtet, wurde im März 1988 das Patent 4,734,690 vergeben, das sich auf die Darstellung von 3D-Objekten in Softwareanwendungen bezieht. Und eben die darin geregelte Methode wird in nahezu allen Spielen verwendet, um Objekte dreidimensional darzustellen. Die Anwälte von McKool Smith sehen das als Grund an, die Publisher Electronic Arts, Take-Two Interactive, Ubisoft, Activision, Atari, THQ, Vivendi Universal Games, Sega, Square Enix, Tecmo, LucasArts, und Namco Hometek vor Gericht zu zerren. Sollte die Klage erfolg haben, müssten diese zwölf Firmen einen bestimmten Prozentsatz ihres Gewinns an den Inhaber des Patentes auszahlen. Kurioserweise haben bereits acht der zwölf genannten Publisher genau diese Kanzlei mit ihrer Verteidigung beauftragt.

Quelle: Krawall.de

Kommentare
02.11.2004 17:12 King_Of_KingZ
gibts so nen patent ?
naja das is am ende nur scheiße für uns weil EA dann wieder 20? auf die preise draufknallt und sagt das lägg am patent solten sie den prozzes verlieren

und dawundert sich noch einer das immer mehr raubkopiert wird ? ich glaub wenn das so weiter geht dann bezieh ich meine spiele auch von etwas "unseriösen" quellen
02.11.2004 18:08 XHess
Na das ja mal wieder sone typiche Amischeisse! Sorry aber sowas kann es nur da geben. Patentvergabe auf eine 3D Darstellung in Software. Wie hohl sind die denn eigentlich. Werde mir langsam auch mal nen Patent auf Kaffe in der Tasse holen, was legitim wäre und darf jeder auf der Welt kein Kaffe aus ner herkömmlichen Tasse trinken ohne an mich abzudrücken. Genau das sagen Patente mit lustig langen Nummern aus. Dazu kann ich echt nur noch sagen, PFUI!

Greetz XHees
02.11.2004 18:21 Sisko4
Die Amis haben alle nen Vollschaden, wie auch im gestrigen Film Fahrenheit 9/11 zu entnehmen war. . .

Ich wart nur ab bis es n Patent für ,,aufs Klo gehen" und ,,Atmen" gibt. . .

Die USA haben schon zuviel Macht. . .
Sollte diese Anklage zu Gunsten der Kanzlei Erfolg haben sitzen wir tief in der Scheisse. . .

Wie sind die eigentlich darauf gekommen? Haben die zuwenig Geld?
02.11.2004 19:06 gamer123
wenn dadurch computerspiele teurer werden müssten wir mal ne unterschriftensache machen jeder der dagegen ist unterschreibt die 10000 namen legen wir denen mal vor oder wir zeigen die an wegen naja irgendetwas halt
02.11.2004 19:25 Engelmacher
Ja nur daß den Amis das scheißegal ist.
Ich bin dafür daß unser Verteidigungsminister da Aktiv werden muß. Freiwillige vor, wir Marschieren ein. ;-)
02.11.2004 19:37 Generalfeldmarschall
ich besitze das patent auf das posten von kommentaren bezüglich der news übersicht. hiermit mahne ich euch alle ab,beim nächsten post wirds teuer!
02.11.2004 19:39 funakistyle
nachdem struck immer mehr standorte schließt??das reicht grad ma für hawaii *lol*
02.11.2004 20:04 Red51
hahahahaha unser verteidigungsminister müsste aktiv werden. Schon vergessen dass in Deutschland kein Politiker freiwillig mit Computerspielen in kontakt gebracht werden will? das beweisen die doch schon mit dem schönen jugendschutzgesetz und die wundervolle indizierung.

die amis kotzen mich eh schon an kein wunder dass die uns unser hobby kaputt machen. so ein dummes patent die haben doch einen am sender!
02.11.2004 20:12 Engelmacher
Laß mit doch den Spaß, ich würd trotzdem gern einmarschieren und denen mal Marnieren beibringen. Ruft alle zusammen wir graben einen Tunnel und überfallen sie von hinten.
02.11.2004 20:15 gamer123
wenn dadurch computerspiele teurer werden müssten wir mal ne unterschriftensache machen jeder der dagegen ist unterschreibt die 10000 namen legen wir denen mal vor oder wir zeigen die an wegen naja irgendetwas halt
02.11.2004 20:30 Red51
jo bin ich auf jeden fall dabei! hehe diese scheiß dummen amis
02.11.2004 22:11 peyote
leute geht mal auf die seite nosoftwarepatents. com. . . . der hammer. . . dann weiterdiskutieren ;)
02.11.2004 22:54 Lottner
lass uns Hitler wieder ausgraben und den Amis die Hölle heiss machen. . . . . ne Scherz. . .
02.11.2004 23:09 FastJack
Euch ist aber beim ganzen Amibashing schon klar, dass uns in Europa und somit auch in D durch solche "Softwarepatente" droht das gleiche zu passieren?? und wer vermöbelt dann uns? ;)
02.11.2004 23:13 peyote
nosoftwarepatents. com. . . sorry für die wiederholung aber schaut da echt mal rein. . . fastjack weiss glaub ich was ich meine*gg
02.11.2004 23:17 FastJack
peyote hat recht. . . . die amis und wir deutschen haben nämlich da ein kleines gemeinsames Problem, was diesen und jede mengen anderen Schwachfug ermöglicht. Es liegt an den sogenannten "Volksvertretern", die schon lange nicht mehr das tun wofür sie berufen wurden. Amerikanische und Deutsche Politiker haben nämlich in Sachen Wirtschaft eine Gemeinsamkeit. . . sie dienen lieber der Wirtschaft als dem eigenen Volke. . . . . . mhh. . . welchen Industrievertreter wählen wir denn nächstes mal? ;)
03.11.2004 14:52 XHess
So, nun denn liebe Publisher! Nennt eure Darstellung eben um in 3. 1D Darstellung. X,Y,Z haben wir ja und da wir spielen kostet das uns zeit das ist dann die . 1. Also 3. 1D. Probs mit Dolby gibbet nich weil das gibts kein 3. 1D. Somit sollen die Ihr Patent mit ins Bett nehmen und es die ganze Nacht lieb haben. Aber wir spielen weiter!!

Greetz XHess