News Battlefield 1942 PunkBuster wird weiter verschärft

PunkBuster wird weiter verschärft

PunkBuster wird weiter verschärft
von CloneCommander 04.01.2005 34 Kommentare

Wie Evenbalance, Entwickler des Anti-Cheat-Tools Punkbuster, bekannt gibt, werden die Bans weiter verschärft. Jeder user hat eine PB Hardware-ID, die nach seinen Komponenten im PC errechnet wird. Wird man beim Cheaten von PB entdeckt erfolgt meist ein Bann auf allen PB-Servern des Spiels. Neuerdings wird man jedoch für alle Spiele gesperrt. Zum Beispiel kann jemand, der in Call of Duty einmal gecheatet hat auch kein Battlefield spielen, sofert Punkbuster auf dem Server aktiviert ist. Abhilfe schafft da nur noch ein neuer Rechner und ein neuer CD-Key. The cost of hacking on PunkBuster servers has just gone up significantly. PunkBuster now computes Hardware GUIDs for various pieces of hardware on players' systems while playing on PunkBuster servers. We use multiple private one-way hashes so that no serial number information for individual computers can be determined by admins or anyone else who may try to obtain this information from a Hardware GUID (and as always, no personal information of any kind is examined, stored or transmitted by PunkBuster). When players raise a violation that corresponds to hacking or interfering with PunkBuster's normal operation, we now (in addition to Global PB GUID bans) are Globally banning the new Hardware GUIDs across all games supported by PunkBuster (including games supported in the future). So punks who are determined to cheat so badly on PB-enabled servers that they try to hack PunkBuster may now need a new computer in addition to a new cdkey in order to return to PunkBuster servers. As with previous PB GUID Global bans, the new Hardware GUID bans are permanent and will not be lifted. As always, players who are affected by these Global bans will still be able to play on non-PB servers. Honest users should never "test" hacks that claim to interfere with PunkBuster. We have successfully tested this new feature set over the past few weeks for a few supported games and will be rolling it out to all supported games over the next few days and weeks. Additionally, PunkBuster servers will be updated to signify whether kicks for Global bans are for PB GUIDs or the new Hardware GUIDs.

Kommentare
04.01.2005 12:07 Tankhunter
Jaja und Punkbuster irrt sich ja auch nie -. - ich würde schon so oft von dem drecks programm sinnlos gekickt. . . da ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich das man da einfach sinnlos gebannt wird. Außerdem müsste doch normal ein einziges neues Teil im Computer diese ganze Hardware ID über den Haufen schmeissen. . . . . . naja mal schaun was das wird
04.01.2005 12:12 Landscaper
Löl . . Es haben ja jetzt schon teilweiße Leute probleme überhaupt auf die Server zu connecten. . Na ja, dann wird es sicher bals leer auf den Servern werden. . den Punkbuster irrt sich ja nie. .
04.01.2005 12:23 Blochi
naja,
ich hatte am sonnatg abend das problem das ich auf dem tdp 3 mal geflogen bin,wegen angeblichem radarhacks!!wenn ich dann wegen sowas gebannt werden sollte,wäre das echt scheiße!
also jungs von PB bitte überdenken!!
04.01.2005 12:53 Burner
das is der größte schwachsinn. . . .
wenn bei bf dann auch bei cod und anderen pb spielen. . samma was sollen diese nazi bzw microsoft methoden den user noch mehr zu kontrollieren und zu beherrschen. . ich glaub es hackt! irgendwie hab ich das gefühl die ham den honni wiederbelebt und als chefprogrammierer bei evenbalance eingesetzt. . . wahrscheinlich stecken da wieder die illuminaten dahinter. . . aja wo wir beim thema sind die haben ja auch 1337 eingeführt denkt mal nach 13+10. . seltsam! ich denke dass dieses neue punkbuster wahrscheinlich seit letztem jahr am 13. 10 entworfen wurde. . . . evenbalance gehört dazu! sie wollen die weltherrschaft an sich reissen! ich werde mal nachforschen inwieweitpb und die stasi zusammenhängen. . .
04.01.2005 13:16 Tankhunter
Öhöm ich glaub Burner hat zu viel Dan Brown gelesen :D
04.01.2005 13:37 Wolfgang Walter
und geraucht ;-)
04.01.2005 14:14 Pfalzgraf
Wenn da was schief läuft und man
wird bei jedem Spiel gebannt-man da
bekommts man aber echt mit der Angst.
04.01.2005 14:52 Lottner
ich finds gut
04.01.2005 14:53 Lottner
Da ich noch nie Probleme mit PB hatte , stört mich das nicht . . .
04.01.2005 16:11 Roger That!
Es ist trotzdem nicht überdacht.
Wenn mal einer gebant wird , obwohl er nicht gecheatet hat , stehn die in der Scheisse - würd mich nicht wundern wenn irgendwer die mal anklagen würde.
04.01.2005 17:33 [GxF]Evil Lemming
Das wird ja was ganz tolles. Ich kann mich noch genau drann erinnern: "You have been kicked from the server. Reason: no reason. " . . . oder so ähnlich hieß es. . .
Da brauch nur sowas sein wie bei Vietcong mit hradba. Ich hatte damals WindowBlinds drin und hab mach mich ewig gewundert, warum ich ständig gekickt werd. Bis ich mal gelesen hab, dass hradba denkt, WB sei ein Cheat-Programm. Vielleicht denkt PB mal mein Antiviren-Programm sei ein Cheat und kickt mich. . . .

Und apropos, ich frage mich ob dagegen auch so viele Protestieren wie gegen die Produktaktivierung und ob da auch so viele Klagebriefe schreiben wegen der HW-ID. . . -__-
04.01.2005 19:25 Tomcraft
Oh mann, mal wieder ein paar ganz Schlaue, die erst ihre Klappe aufreißen und dann denken (oder auch danach nicht denken ;)).

Punkbuster kickt in erster Linie natürlich Cheater, die ggf auch einen globalen ban bekommen. Allerdings kümmert sich das Tool auch um Leute, die ihren PB nicht updaten. Hierbei bekommt man absolut keinen ban. Desweiteren kickt PB, wenn man zu lange auf einem Server nichts getan hat, also einfach rumsteht und nicht am PC sitzt, sinnvoll oder?? ;) Zusätzlich kümmert sich PB noch um einige andere Dinge, die alle zu KEINEM globalem ban führen. ALso keine Angst, solange keiner von euch cheatet, wird er auch weiterhin alle Spiele spielen können. ;)
04.01.2005 20:28 Roger That!
Tomcraft , deine geposteten Sachen haben auch garnix mit dem Thema zutun.
Es geht hier um ein Programm , und ein Programm KANN sich irren und allein schon deswegen ist diese Maßnahem schlecht überdacht.

"Oh mann, mal wieder ein paar ganz Schlaue, die erst ihre Klappe aufreißen und dann denken (oder auch danach nicht denken ;)). "
Kann ich dir zurück geben und dazu kommt noch wenn man keine Ahnung hat. . . :rolleyes:
04.01.2005 21:04 MakeMyDay
Weg mit den Cheater Dreck!!
04.01.2005 21:11 Gast
ich will "evenbalance" nicht verraten welche CPU ich hab, bin ich jetzt auch ein cheater?
04.01.2005 21:31 Gast
im prinzip hab ich kein problem mit PB, bis auf gelegentliche kicks, zb bei wars. . .

trotzdem sollte man sich in seinem ehrgeiz eins vor augen führen:

desto härter die überwachung desto mehr "straf" ich die normalen spieler mit!
ich kann nicht weil in einer stadt 10% verbrecher rumlaufen alle wie welche behandeln!

man darf für die einen ideale nicht die anderen aufgeben!

außerdem: die cheater-community wird sich von sowas nur wieder angestachelt fühlen, und das hick-hack wird ewig weiter gehn. doch der verlierer ist nicht "evenbalance" oder die Cheater, sondern einfach nur der Spieler. . .
04.01.2005 21:59 Lottner
jop. . . lasst die cheater doch einfach weitercheaten . . . es ist doch nur ein Spiel
04.01.2005 22:13 Gast
ne es is dein leben. . . bevor ich sowas auf meinem pc installier geb ich dir aber recht!
da störn mich die paar cheater weniger, bin nämlich nicht paranoid. . .
04.01.2005 23:31 Gast
dreck muss weck,

ausserdem sollte pb nichnur bannen sofern der gegenüber cheatet sondern auch den mega virus schicken so das die ganze hardware kaputt ist ^^

blöde. . . **** cheater
05.01.2005 01:51 pommespanzer
hmmm sag ich nur eins zu . . . . punkbuster = krankbuster . . . . . . . . :(
05.01.2005 13:10 [GxF]Evil Lemming
@pommespanzer:
recht haste!
05.01.2005 13:38 Gast
ahh die hanze spielebronche ist doch kapput alle sind kapput im kopf und auch so ich finds gut mit den bans da sieht mann das es docvh paar cheater mehr gibt wier nur paar stück ;) sollen doch alle gebannt werden wenn die umsonst welche bannen dann hatt der jenige pech gehabt ganz einfach nicht ihr mact die regeln sondern die die oben sind ;) wir sind nur die die ausführen müssen.
05.01.2005 14:13 Rodrigo
@mulock arbeite mal an deiner rechtschreibung :p

achja das mit punkbuster is ja der größte schwachsinn den ich je gesehen habe ;(

wenn ich wegen der hardware oder sonstiger software (außer cheatprog. weleche ich nätürlich nicht besitze :D ) gebannt werde
dann . . . .
meinGOTT ist das schrecklich :(
05.01.2005 14:47 Gast
rodrigo woher wusste ich es das sowas kommt mit rechtschtreibung :) ich weiss es aber bin zu faul und ich weiss das es ein sehr SCHLECHTES beispiel ist für die jüngeren aber so is das leben;)
05.01.2005 14:48 Gast
also kiddys alles was mulok schreibt nicht nachschreiben kein beispiel nehmen ;)
05.01.2005 17:21 Gast
mulok ickh habh dich shon als vorpild genomen, yetzt is alläs zu spät . . . . AAAHHH
;)
05.01.2005 17:52 [GxF]Evil Lemming
@mulok
also wenn du meinst dass das so in ordnung ist, dann will ich mal dein gesicht sehn, wenn DU pech hast. . . . >_>
05.01.2005 17:56 Rodrigo
ääh topic ? o_0
ich wollte dich nur mal darauf hinnweisen mulok
05.01.2005 20:46 Gast
klar es wird mich richtig aufregen wenn alle spiele von pb gesperrt sind aber ich nehme lieber das in frage als mit cheatern auf einem server zu spielen
06.01.2005 00:08 [GxF]Evil Lemming
Naja, wenn man das geflame von anderen so betrachtet, ist jeder Spieler mit nem KDR über 4 en cheater. Ich weiß nicht wie oft mein Freund schon von Servern gekickt worden ist, weil er "zu gut" war. (Kann mir nicht passieren ^^) Und wenn einen die Leute mit cheater beschimpfen, bloß weil sie nicht wissen, dass man durch manche Scheiben durchschießen kann (DC) dann frag ich mich, wie viele Cheater gibt es tatsächlich?
Und ich weiß nicht, wie oft ich schon Gegner in nem Hauß gesehn hab, bloß weil ich zufällig draufgeziehlt hab und dann den Nametag gesehn hab (oder hinter nem Hügel). Ist Bugusing mit cheating gleichzusetzen? (Ich hab das Gefühl vom Thema abzuweichen. . . ) Manche machen halt einfach nur gezielt Bugusing. Und wenn PB irgendwann mal gegen sowas auch noch vorgehen sollte, dann ist die Kacke am dampfen. . . Den bugs bemerkt man erst, wenn man reintritt.
06.01.2005 06:23 HolleSonnenberg
Es geht nicht einmal darum das direkt jeder Cheater geband wird sondern wenn PB eindeutig einen HACK identifieziert. Ist das soo schwer zu lesen. PB und die Macher differenzieren Deutlich zwischen Cheaten(GrakaTreiber ändern für nen Wallhack) und dem Hacken ihres Proggis. Und wer mir erzählt, er hätte da nur ausversehen rumgefummelt, der verdient es auch nicht besser.
Was ist los Leute *g*
Warum scheisst sich jetzt jeder hier in die Hose ;)
06.01.2005 18:50 Manitu
und ausserdem entbannt PB auch wieder wenn bekannt wird, dass es einen fehlbann war. das war bisher schon so.
06.01.2005 22:10 Gast
und außerdem ist die erde eine scheibe. . .
13.03.2005 17:33 Gast
hast du jemals dran gezweiffelt!
rechtschreibung ist geil ! grins