News Battlefield 2 BF2: Neues Interview & Releasedate

BF2: Neues Interview & Releasedate

BF2: Neues Interview & Releasedate
von CloneCommander 27.04.2005 1 Kommentar

Vom Royal Danish Combat Elite Clan gibt es ein neues, sehr aufschlussreiches Interview zu BF2, welches von unseren Kollegen von BF-News.de ins Deutsche übersetzt worden ist. In dem Interview werden Fragen zum Gameplay, VoIP, Server und den Systemvoraussetzungen beantwortet. Dazu hat BF-News.de auf der offiziellen spanischen BF - Communityseite die ## voraussichtlichen Systemvoraussetzungen für BF2 gefunden. Des Weiteren erfahren wir, dass BF2 inkompatibel zu Windows 2000 und ME sein wird. Das Releasedatum ist der 23. Juni 2005.

Hier die original Auszüge von BF-News.de: An erster Stelle die deutsche Fassung von uns, des Interview vom Royal Danish Combat Elite Clan mit Digital Illusions CE.

XX Am Anfang des Jahres sprachst du schon einmal über die Systemvorraussetzungen für das Spiel. Die PC sollten damals mindestens 1,5 GHz CPU und über 512 MB RAM verfügen. Die Grafikkarte sollte den PixelShader 1.4 unterstützen. Ist das so richtig?

DICE Die Grund vorraussetzungen sind korrekt so. Aber wir haben die CPU geändert und zwar auf 1,7 GHz. Das Minimum an Arbeitsspeicher sind 512 MB RAM und generell wird das Spiel von allen Grafikkarten mit 128 MB RAM und PixelShader1.4 oder höher unterstütz.

XX Wird Battlefield 2 die Auflösung 1280 x 1024 für TFT oder höher unterstützen?

DICE Die Bildschirmauflösung kann man nutzen, basierend auf den Monitor und der Grafikkarte. Aber je höher die Qualität, desto geringer die Leistung des PC`s.

XX Habt ihr Maßnahmen ergriffen um gegen ?Baseraping? und ?Spawnkilling? an nicht eroberbaren Flaggen vorzugehen? (zum Beispiel: ?dead zones? (no go/ no fly zone) um den Bases?)

DICE Wir haben einige neue Methoden gefunden um Effektiv gegen ?Spawnkillers? vorzugehen. Die Spawnpunkte um einer Flagge sind weiter nach außen gelegt worden, um nicht in die Sichtlinie anderer zu kommen, so kann ein Spieler nicht an einer Position sitzen und gleichseitig Spieler töten. Die Spieler können auch bei ihrem Squad Leader respawnen, das macht das Spawncamping sehr schwierig. *Der Commander hat Artillerie/UAVs/Satelliten so etwas macht es den Campern auch schwer.

XX Welche Server bekommen Unterstützung durch das neue Stats und Tracking System und das der Spieler. Auf ihrer Seite steht ?EA offiziellen und geleaste Server?. Aber werden das alle Server sein oder nur von EA genehmigte Server, Welche vorraussetzungen muss man haben um als offizieller EA Server anerkannt zu werden?

DICE Es wird nur von EA anerkannte Server geben aus einem einfachen Grund. Wir wollen sicher gehen dass die Player stats Korrekt aufgenommen werden. Würden es bevorzugen wenn alle Server ihre stats in das System eintragen könnten, aber es wäre sehr schwer bei einem solchen System sicher zu stellen das Leute nicht Cheaten. Wenn einen weg findet das sicher zu stellen werden wir diese Möglichkeit bieten.

XX Können sie uns etwas über die Server vorraussetzungen sagen?

DICE Wir werden Linux und Windows Server unterstützen. Sowohl 32 wie auch 64 Bit-Technik.

XX Welche rolle werden Support und Medic für die Team Arbeit haben? Und wird es auf den karten Munitionskisten und Erste-Hilfe Schränke geben?

DICE Heilung und Munition kommen ausschließlich von anderen Spielern oder vom Commander. Du kannst aber feindliche Medic/Supporter töten und von ihnen Munition/Heilung klauen.

XX Wird der ?Fragalyzer? und ?BF2-TV? fertig sein um sie zusammen mit dem Spiel am 30 Juni herauszukommen?

DICE Der fragalyzer ist ein internes Tool, das wir in der Zukunft heraus bringen werden. Der BF2 Recorder wird mit dem spiel herausgebracht.

XX Kommen wir zu den Flugzeugen und den Helikoptern. Werden diese weiterhin sehr einfach zu fliegen sein, oder wird das ganze etwas komplizierter gestaltet?

DICE Die Flugzeuge siedeln sich etwa zwischen DC und BFV an. Der Schwierigkeitsgrad kann aber auch varieren. Beispiel: Der Transporthelikopter lässt sich einfacher fliegen als die Angriffhelikopter, ist aber dafür weniger wendig. XX Wie wird das Teamkillen (TK) bestrafft? (Punkte)?

DICE TK wird bestrafft mit Punkten und, wenn der Admin diese Option aktiviert hat, mit einem Auto-Kick bestraft. Spieler können weiterhin anderen Spielern einen Teamkill vergeben.

XX Wie genau funktioniert das VoIP (Voice over IP): Kann man sprechen und zuhören, quer durch das gesamte Team?

DICE VOIP funktioniert sehr einfach. Wenn du in einem Squad bist oder der Commander, einfach das Headset einschalten, V drücken und schon versteht dich das ganze Squad. Wenn du SquadLeader bist und mit dem Commander sprechen willst, dann drückst du eine andere Taste.

Systemvoraussetzugen von der spanischen BF2-Seite: Requisitos (POR CONFIRMAR)

  • OS: Windows XP (incompatible con Windows 2000 y Me)
  • Procesador: Pentium IV 1,7 GHz. Recomendado: Pentium IV 2 GHz o Athlon XP
  • Memoria: 512 MB RAM. Recomendado: 1 GB RAM
  • DVD: Velocidad 16x
  • Tarjeta Gráfica: 128 MB. Radeon X700 (PCIe) Radeon X600 (PCIe) GeForce 6600 (PCIe) GeForce PCX 5900 (PCIe) GeForce PCX 5300 (PCIe) GeForce 5800 Series (AGP) ATI Radeon X800 XT Platinum Edition ATI Radeon X800 PRO ATI Radeon 9800 Series ATI Radeon 9600 Series ATI Radeon 9550 (RV350LX) ATI Radeon 9500 / 9700 Series ATI Radeon 8500 Series ATI Radeon X300 Series NVidia GeForce 6800 Ultra NVidia GeForce 6800 GT NVidia GeForce 6800 NVidia GeForce FX 5950 Series NVidia GeForce FX 5900 Series NVidia GeForce FX 5700 Series
  • Tarjeta de sonido: Compatible con DirectX Versión 9.0b
  • Multiplayer: 1 DVD por PC
  • Red: TCP/IP Compliant, 2-32 players
  • Internet: Banda Ancha 2-32

BF2 Inkompatibel zu Win2k & ME? Wie in den Systemanforderungen bei EA Spanien zu lesen war, soll BF2 nicht kompatibel mit W2K und WinME sein.

Adger: "Ben, die System-Specs von Battlefield 2 sind publiziert worden und dort heißt es, dass Battlefield 2 nicht mit Windows 2000 und Windows ME kompatibel sein wird. Ist das korrekt?"

Ben Smith: "Ja Adger, das ist korrekt. Wir unterstützen Windows 2000 und Windows ME nicht mehr. Es kann sein, dass sich das Spiel sich auf diesen Systeme nicht installieren lässt, es sei denn der Installer wurde in der letzten Zeit umgebaut."

Kommentare
27.04.2005 15:27 funakistyle
naja noch zwei monate. . . am 10. juni wird ersma GTA: San Adreas gekauft und im sommer dann BF2