News Battlefield 2 ASUS.WWCL Und GameStar Clanliga Finals

ASUS.WWCL Und GameStar Clanliga Finals

ASUS.WWCL Und GameStar Clanliga Finals
von der.enforcer 09.07.2005 1 Kommentar

Ein Wochenende nach dem Ende der Games Convention (G|C) in Leipzig steht das nächste Highlight im Bereich Gaming/eSports auf dem Programm. Vom 26.8.2005 bis zum 28.8.2005 werden ca. 250 PC-Spieler in 8 Turnieren im Finale der ASUS.WWCL im Gasometer in Oberhausen antreten.

Veranstaltungsort der Extraklasse

Der Gasometer ist das Wahrzeichen der Stadt Oberhausen und wohl eines der beeindruckendsten Dokument der Bau- und Technikgeschichte. 1929 fertiggestellt ist der ehemalige Gasbehälter (daher der Name ?Gasometer?) mit seinen 117,5 m Höhe der größte Gasometer Europas. Er hat einen Durchmesser von 67,6 m und ein Nutzvolumen von 347 000 Kubikmetern. Heute wird er als Veranstaltungsort genutzt.

GameStar Clanliga an Board

Nachdem die letzten Finals in dieser Location ein phänomenaler Erfolg waren, veranstaltet die ASUS.WWCL ihr kommendes Finale der Season 8 erneut in diesem beeindruckenden Industriedenkmal. Partner ist diesmal die GAMESTAR CLANLIGA, die ihre Finalisten der 9. Season ebenfalls auf dieses Event entsendet. ASUS.WWCL und GS Clanliga verbindet neben diesem Event eine dauerhafte Partnerschaft.

Preise satt

Die Spieler werden an 150 gestellten PCs in insgesamt 8 Disziplinen gegeneinander antreten und um Preise im Wert von über 70.000,- EUR kämpfen, darunter ein Smart Roadster für den Gewinner in der Disziplin Pro Evolution Soccer 4. Gespielt werden folgende PC-Titel:

ASUS.WWCL:

  • Empire Earth 2 (1on1)
  • Counter-Strike: Source (5on5)
  • Pro Evolution Soccer 4 (1on1)
  • WarCraft 3 TFT (1on1)

GameStar Clanliga:

  • FIFA Football 2005 (1on1)
  • Counter-Strike 1.6 (5on5)
  • Tactical Ops (5on5)
  • WarCraft 3 TFT (2on2)

Für Zuschauer wird eine umfangreiche Coverage-Area aufgebaut, in der man die Profis beim Spielen beobachten kann. Die Wettkämpfe werden auf Leinwände übertragen und von erfahrenen Spielern kommentiert. Zusätzlich sind noch einige Outdoor-Aktivitäten für ?Nicht-Spieler? geplant.

Der Eintritt für Zuschauer wird 4,- betragen und ist freitags ab 16:00, Samstags und Sonntags ab 9.00 möglich. Samstags geht das Turnier bis 23:00, Sonntags bis 18:00. Die Siegerehrung steht gegen 16:00 auf dem Plan.

Presseakkreditierungen zum Finale sind unter folgendem Link möglich: Zur Akkreditierung

Kommentare
12.07.2005 18:18 Dash*One
ich bin zu faul das zu lesen und wenn doch dann würde mir nix als kommentar einfallen
achso darum gehts...
okay ich glaub es wäre sinnvoller das im Fernsehen auszustrahlen....

... Mini-BAR