News Battlefield 2 Neue BF2 Petition im Netz

Neue BF2 Petition im Netz

Neue BF2 Petition im Netz
von -=Punkbuster=- 17.07.2005 16 Kommentare

In unserem Forum wurden wir auf eine neue Petition zum Thema Battlefield 2 aufmerksam gemacht. In dem vom schwedisch-norwegische Clan ?Old Gents =[OG]=? gestarteten Aufruf geht es um nicht mehr oder weniger als den Boykott des geplanten Add-Ons ?Special Forces?.

Neues Spiel mit alten Bugs?

Petitionen gibt es viele und meistens bleiben sie ohne Wirkung. Ob ist fraglich, ob sich alle Unterzeichner an die eigene Auflage halten, das Add-On nicht zu kaufen. Anders als bei vielen Aktionen sind jedoch Hintergrund und Forderungen der Aktion. Der Aufruf verweist auf eine Bugliste, die bei Digitalsoftware (Schweden) geführt wird ? Macher der bekannten BF1942 Mod Silent Heroes. Beanstandet wird in der Petition neben den Fehlern im Spiel auch der zurückgezogene Patch, die daraus entstandene Zweiteilung der Serverlandschaft und die Tatsache, dass anscheinend bereits aus BF1942 bekannte Bugs (Headshot Bug .zip, 1,5MB) auch in BF2 zu finden sind.

Kostenloses Add-On oder Mappacks gefordert

Die Unterzeichner der Petition fordern deshalb einen Ausgleich von Electronic Arts in Form von kostenlosen Mappacks oder einer (ebenfalls kostenlosen) Teilveröffentlichung des Add-Ons als Wiedergutmachung. Zusätzlich sollen die aufgezählten Bugs zügig in einem Patch korrigiert werden.

Das Ding mit der Community

Im Rahmen der Petition nehmen sich die "alten Herren" aus dem Norden auch die Aussagen von EA zum Thema Community vor. Nachdem diese für EA laut eigenen Aussagen so wichtig ist, wird der Vergleich zum Support von Epic Games für die Unreal Turnament Community gezogen, für die über mehrere Jahre hinweg kostenlose Bonuspacks veröffentlicht wurden.

Wer die Petition bei =[OG]= unterzeichnen möchte, kann das über folgenden Link tun.

Kommentare
17.07.2005 15:58 ImperialFist
recht haben die
17.07.2005 16:14 Tankmaster
find ich schwachsinn.....was will die Community mit nem halben verbugten Addon als wiedergutmachung....... will die Community mit Maps für ein verbugtes Spiel.....

Ich fordere stattdessen die komplette einstellung des Addons was dieses Jahr erscheinen soll sodass jenes vom nächsten jahr besser und bf2 bugfreier wird.

GEZ : Tanky
17.07.2005 18:53 XL10
Sorry, aber irgendwie heult ihr alle nur rum.

Zeigt mir bitte mal ein Spiel, welches keine Bugs hat. Mir sind in BF2 noch keine schwerwiegenden bugs aufgefallen (außer das mit dem Memory Leak). Dieses wurde ja jetzt behoben und BF2 ist in meinen Augen nun genauso Bugfrei wie andere Spiele. Könnt euch lieber freuen, dass wir nicht so ein Spiel wie Söldner bekommen haben, denn das war verbuggt. Auch Operation Flashpoint hatte genügend Patches.....

Kann es nur immer wieder betonen, die die BF2 nicht mögen sollten es nicht spielen.
17.07.2005 19:20 TomasRiker
Richtig... vergleicht BF2 1.0 mal mit BF1942 1.0 oder BFV 1.0. Jedes Spiel hat Bugs, aber BF2 ist doch nun wirklich sehr, sehr gut spielbar. Und es 1.02 wird sicher nicht der letzte Patch gewesen sein! Ihr wisst doch nicht, welche Wege ein Bugfix in so einer großen Entwicklerfirma gehen muss, bis er tatsächlich eingearbeitet wird.
17.07.2005 20:35 cicero
ich hol mir das scheiss addon eh nicht weil die mods dessen qualität ohnehin übertreffen werden, nur dass ich dafür nichts bezahlen muss. ausserdem klingt das doch sehr nach cs und darauf kann ich gern verzichten. die spacken sollten lieber mal den sdk- editor rausrücken, denn ohne mods ist das spiel doch recht trostlos
17.07.2005 21:25 akm_ch
mal sehen wie lange das mit dem sdk noch dauert. ea schneidet sich ja eigentlich ins eigene fleisch, wenn sie das sdk rauslassen bevor mindestens das zweite addon draussen ist.
17.07.2005 22:05 Shadow_Blazer
Kein Game ist perfekt am anfang...

Wenn ich sage keins dann meine ich das auch :D

MfG Shadow
17.07.2005 22:23 Snake Eater
@XL 10, da is was dran!
17.07.2005 22:35 ImperialFist
Ja aber es geht ja darum, dass die einen Bug den es schon seit Bf 42 gibts, nicht behoben haben.
Und wenn man so Sachen wie Patch für den Patch hört ist das mit dem Addon total lächerlich.
@TomasR... Da hast du Recht PoE 2 und FH 2 werden dieses Addon sicherlich übertreffen
17.07.2005 23:04 Shibata
Normalerweise sollte man erwarten können, das erst alle Bugs ausgemerzt werden, bevor man sich anderen Projkten zuwendet.
Ein Add-On kauf ich mir vorher bestimmt nicht.
17.07.2005 23:21 Tankmaster
@ Shibata

genau da smein ich und mal ehrlich gerad so eine große Firma wie EA müsste es doch auf die Reihe bekommen ein fast bugfreies BF zu presentieren...es gab so viele Tests mit div. Clanmembern....es gab sicherlich auch viele intern bei EA aber irgendwie ist da nichts passiert.....

@ XL10

ich seh nicht alles dirch die rosane Brille deshalb nerven mich solche Bugs ... vorallem welche die schon seit Jahren bekannt sind....

spielen tuh ich es trotzdem aber so spaß machen wie die besten Mods von Bf1942 tut es nicht und das sollte es denn sonnst brauch ich kein Spiel herrausbringen....
... die Sache mit dem Editor ist ne Frechheit.... ! drei mal wurde dieser bereits verschoben und nun ist noch nicht einmal ein release in sicht.... grrrr aber ich sag daszu nichts mehr zu dieser verkoksten Firma...das der Editor gut wird ist wohl klar aber glaubt mir wenn der raus kommt (wann auch immer) wird auch der eine Menge Bugs haben....

GEZ : Tanky
18.07.2005 02:41 Creep
sry aber mir fällt keine andere firma ausser EA ein die bei einem spiel sau viele patches raus bringen und wenn sie mal bei einem keine raus bringen ist es da es ihnen egal ist da eh kaum einer das spiel spielt .. da fallen mir auch einige ein nun ja ich sag mal das ich mir eh bf2 nicht gekauft habe da es mir nicht wirklich gefällt ...

aber schon witizg was da abgeht, weiter so jungs :D
18.07.2005 08:00 leon-over-30
Lang leben die Ahnungslosen!
18.07.2005 09:25 patrebell
Battlfield 2 is ok. Es lässt sich gut Gamen, klar gewisse sachen machen einem stutzig aber es iss echt ok.
Was ich aber auch sagen muss dass es ein bisschen sehr unverständlich ist ein addon anzukündigen und noch nicht mal den mapeditor draussen zu haben.Dass ist einfach nicht kundenfreundlich.da sollten sie sich schon mal ein bissele reinhängen echt.

Mal schauen was passiert.

Kann mir noch einer sagen was mit dem headshotbug gemeint war?? danke euch
18.07.2005 10:39 Gast
@Shadow_Blazer,

e... geht ja hauptsächlich um das Addon, BF2 hat noch massig bugs die dringend mal behoben werden müssen. aber nein EA macht sich an das neue Addon ran staat mal ein anstendigen Patch zu veröffentlichen, ich habe den letsten patch installiert, und ich durfte das spiel gleich wieder zurück patchen, weil der Patch ein riesen scheiss war! ich habe mich auch schon beschwerd aber keine antwort kam zurück weill es die überhaupt nich interesiert, denen geht es doch nur ums geld! wiso meinst du haben sie Rankt server nur an bestimmte anbieter vergeben weill sie massig geld dafür bezahlt haben!
18.07.2005 12:04 Hoss
Bugs giebt es "überall", sei es beim Game oder beim beliebiegen BS. Wichtig ist es aus den Fehlern zu lernen, und versuchen gegen 100% die Software auf Vordermann zu bringen. Es darf allerdings schon die Frage gestattet sein, im welchen Umfang man fehlerhafte Software an den Kunden bringen draf, bzw. zumuten sollte.

Ich habe es mir wiederwillen gekauft, und habe bis dato lediglich die Demo gespielt.
Für mich ist das optisch mehr ein Delta Force "Black Hawk Down" geworden, als
wirklich etwas bombastische Neues, wie seiner Zeit FARCRY. Wie man bei der
Gamestar und auch azf anderen Seiten diesen Game 90% und mehr geben konnte ist mir unbegreiflich.

Ic... erlaube mir mal vergeleiche wie oben genannt mit BF1942, und dessen ADDONS Road to Rome und Secret Weapons of WWII, siehe hier :

http://www.planet-impg.de... derzeit doch am meisten stört, ist das 2 Server System und das fehlen des dev.kid. was ja schon mehrfach zugesagt wurde.