News Battlefield 2 QBFstart - per URL mit Server verbinden

QBFstart - per URL mit Server verbinden

QBFstart - per URL mit Server verbinden
von CloneCommander 24.07.2005 2 Kommentare

FlyBuster hat im BF2FSS - Forum eine Information über sein neuestes Tool, den QBFstarter, gepostet. Dieses kleine Tool ermöglicht es per URL von einer Internet-Seite direkt mit einem BF2-Server zu verbinden. Weitere Informationen und eine Anleitung findet ihr in seinem Post oder der mitgelieferten Readme-Datei.

Hallo zusammen!

Neben dem Skript habe ich jetzt auch einen kleinen BF2-Starter gebastelt, mit dem man per URL mit einem BF2-Server verbinden kann.

QBFstart herunterladen

Eine Installation ist nicht notwendig. Einfach die Datei "QBFstart.exe" an einen beliebigen Ort kopieren und von dort aufrufen.

ERSTER START:

Beim ersten Start muß man zunächst die BF2.exe-Datei angeben und optional die gewünschten Startparameter (z.B. +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024). Danach braucht man nur mehr auf "Speichern und QBFstart aktivieren" klicken, worauf das Verbinden per URL aktiviert wird. Mit "Schließen" schließt man dann das Fenster.

Das Verbinden ist dann per Browser über qbfstart:// möglich. Näheres zum Format der URL findet Ihr in der Datei QBFstart_Info.txt.

Möchte man zu einem späteren Zeitpunkt Angaben ändern, braucht man nur die QBFstart.exe-Datei erneut aufrufen, die Änderungen vornehmen und auf "Speichern" klicken.

Leider ist durch einen Bug in BF2 das Verbinden mit passwortgeschützen Server noch nicht möglich. Hoffe, der Fehler wird bald behoben.

Kommentare
24.07.2005 12:02 havoc2
cool
24.07.2005 12:27 MikeRivle
hört sich gut an good job !