News Battlefield 2 Modvorstellung: Age of Battlefield

Modvorstellung: Age of Battlefield

Modvorstellung: Age of Battlefield
von -=Punkbuster=- 21.11.2005 10 Kommentare

Age of Battlefield ist ein abgedrehter Mix aus Weltraum und Antike. Im Vordergrund stehen Kämpfer der alten Großkulturen, wie Römer und Griechen. Die Zeitspanne soll insgesamt bis ins Jahr 4000 nach Christus zurückreichen. Gekämpft wird allerdings nicht stilecht, sondern in Metropolen wie Las Vegas, New York, Moskau und London. Damit nicht genug, will Mod-Leader ultimatkhmaster die Schlachten in den Weltraum verlagern.

Wirr und wenig aussichtsreich

Nachdem auf der Seite der Mod bisher wenig los war, wurden nun Bilder von Waffen veröffentlicht. Angekündigt wurden ein Gladiatoren-Schwert und ein Schild, von denen aber nur das Schild vorliegt. Das ist wenig, zumal das Team bisher nur aus vier Mitgliedern besteht. Alle bisherigen Projekte in der Größe (Medieval Times, Timeline, etc.) sind ähnlich optimistisch gestartet und dann irgendwann sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden.

Synergieefekte mehr als erwünscht

Vielleicht sollten sich die Macher mit den anderen Modifikationen mit historischem Hintergrund zusammensetzen und versuchen, ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen. So ähnlich wie es ?Fallen Times? und ?Robin Hood? bereits in einem gemeinsamen Entwicklungsbereich tun. Die vielen Ein-Mann-Shows sind nämlich auf Dauer nicht nur wenig erfolgreich, sondern erschweren auch den Überblick.

Bilder

Kommentare
21.11.2005 09:23 Hoss
Hört sich doch ein wenig verwirrend an..... ich glaube dann doch lieber Rome Total War mit Realism Mod.....


Da kommt doch gleich ein wenig Pirates Vikings und Knights ( PVK ) Atmosphäre auf. Der kleine sprechende Papagei, oder war es ein Hacken ?... der auf der Schulter sitzen darf, und zum Angriff auf den Gegner missbraucht wurde. Da wurde es mit der Zeit auchnicht so genau genommen.


:)


21.11.2005 11:13 Hohes Haus
klingt irgendwie lustig, hoffe aus dem wird was gscheides
21.11.2005 14:29 Tankmaster
was soll ich dazu sagen ... nein danke glaub ich ist passend ....


GEZ : Tanky
21.11.2005 16:30 Snake Eater
An meiner Interessenschlange steht das ganz hinten an.
21.11.2005 16:40 Masterofwildnis
naja ich finds nicht so toll.....
21.11.2005 21:50 -=Geronimo|Ger=-
Da muss ich dem Punkbuster Recht geben. Die meisten Newcomer-Mods werden nach kurzer Zeit wieder sang- und klanglos im Nirvana verschwinden. Einen total-conversion Mod auf die Beine zu stellen, dazu braucht es in erster Linie Manpower und das nicht zu knapp, und zweitens Know-How, Erfahrung und Ausdauer. Denn Modden für BF2 ist um den Faktor 10 aufwendiger als für BF1942.
21.11.2005 22:49 Loonys
Also wie schon mal vor einiger Zeit gesagt hatte, gibt es für BF2 zu viele Mods. Ich habe auch schonmal gesagt, neue Mods sollten sich eher schon bestehenden anschließen, um eine besser Mod so schnell wie möglich Releasen zu können. Statt dessen warten wir noch sehr lange und haben 200 Mods, wovon wir gerade 3 spielen werden und der Rest geht unter, bzw wird vergessen und eine neue Seite namens forgotten Mods muss wieder her. Ich schiele da mal zum der_autor. ;)


In diesem Sinne

Loonys
22.11.2005 12:30 Özge
kinda weird eh?
22.11.2005 14:50 -=Geronimo|Ger=-
@Loonys: Sag das mal den Modleadern. Meist klappt ja vor lauter Eitelkeiten nicht mal eine Mod-übergreifende Zusammenarbeit bei Kleinigkeiten. Jeder will halt seinen eigenen Baum pflanzen, egal ob der gleich wieder eingeht oder nicht.


Und so wie's aussieht, ist EA's Politik auch eher die, den Moddern nach Möglichkeit das Leben schwer zu machen ohne dabei die Community vor den Kopf zu stossen.

Schliesslich würden zahlreiche gute Mods den Verkauf der eigenen Add-ons deutlich bremsen.
22.11.2005 16:54 Ceanic
na ganz toll -.-