News Battlefield 2 Neue Mod: Point of Freedom

Neue Mod: Point of Freedom

Neue Mod: Point of Freedom
von -=Punkbuster=- 31.12.2005 25 Kommentare

Deutsche Soldaten sind dieses Jahr stark gefragt. Und damit meinen wir ausnahmsweise nicht die weltweiten Einsätze, sondern die vielen Modifikationen für Battlefield 2. Den Anfang machte Operation Peacekeeper (OPK) vor über zwei Jahren, Point of Existence (PoE) zog Mitte 2005 nach. Relativ neu im Geschäft ist True Army (TA), die mit ihren Arbeiten bisher nur im Forum für den Battlefield2-Editor in Erscheinung getreten ist. Das Quartett voll macht nun die neue Modifikation Point of Freedom, die seit Mitte Dezember 05 mit einer eigenen Website am Start ist.

Storyline: Frodo Beutlin vs. Osama bin Laden

Die Storyline der Mod läuft 2007 ab. In diesem Jahr schlägt eine weltweit organisierte und schwer bewaffnete Terrororganisation aus dem Nahen Osten zu und lehrt die westliche Welt das Fürchten. Amerika wird vom eigenen Präsidenten verraten und liegt am Boden, während Chinesen und Japaner die Gunst der Stunde nutzen und ihre seit dem zweiten Weltkrieg bestehende Feindschaft in einem Krieg auszutragen. Übrig bleibt also nur noch Europa ? und hier kommen die Deutschen ins Spiel. Während die meisten Länder recht willenlos kapitulieren, wird in Deutschland eine Spezialeinheit aufgestellt, um die Terroristen zu vernichten. Hilfe bekommt sie dabei laut Info der Devs von einem ?letzten Aufgebot von Soldaten aus allen übrigen freien Ländern Europas? ? und hier hört sich die Storyline wirklich ein bißchen nach Verfilmung von ?Herr der Ringe? an. Frodo vs. Osama so zusagen ;) Spaß beiseite, die freiwilligen Kämpfer sind keine Elben oder Zwerge, sondern hören auf den Namen "Fighters for Freedom" (FFF).

Features, Fahrzeuge, Fraktionen

Insgesamt soll die Mod die drei Fraktionen ?Deutsche Spezialeinheit:?, ?Freedom Fighters? und ?Terroristen? enthalten. Auf Seiten der Deutschen sind bisher die Waffen MP5SD Silencer, FIM92A Stinger und M18 Rauchgranate geplant. Infos über die Waffen der anderen Fraktionen, der Fahrzeuge und Maps wurden noch nicht auf der Seite hinzugefügt. Die nächsten Wochen werden hier sicher mehr Aufschluss bringen. Das aktuelle Update der Seiten enthält aber schon einmal vier Bilder der Skins der Deutschen Spezialeinheiten. Die wurden anscheinend erst einmal über die regulären BF2-Playermodells gelegt, was sich aber später noch ändern kann.

BF-Games vorläufiges Fazit

Point of Freedom wirkt im aktuellen Status an vielen Stellen noch unfertig, hat aber durchaus Reize. Jeder hat mal klein angefangen, auch Namen wie PoE und OPK. Bisher besteht das Team übrigens auch erst aus den vier Mitgliedern Nightmare, 1hxo, Mr.Akryps und Xemist, die aktuell noch nach einem Coder suchen. Zusätzlich können weitere helfende Hände nie Schaden. Falls ihr also Zeit und Lust habt, bei der Mod mitzumachen, schaut einfach auf der Website vorbei. Über die weitere Entwicklung der Mod werden wir euch bis dahin hier auf dem Laufenden halten.

Bilder

Kommentare
31.12.2005 18:30 Ceanic
juhu bf2models in schwarz!

juhuhuhu

mit eine deutschen flagge

ob die mod was wird...denke die fahrzeuge und besonderen features sind entscheident...
31.12.2005 18:47 K98Sniper
1. href="http://de.wikipedia.org... Ce4nic

2. Denke ich schon, dass die Playermodels entscheident sind

3. Sieht die Textur aus, als hätten die mit Photoshop einen Schwarz-Weiß-Filter genommen und das dann dunkler gemacht

4. Habe ich gerade vergessen.

31.12.2005 18:50 Ceanic
was willst du mir mit dem link zeigen?

irgendwas von wikipedia... aber was?
31.12.2005 18:50 K98Sniper
Hmm, hab wohl faltschen HTML code genommen :(


also den Link im Klartext: http://de.wikipedia.org/wiki/D...
31.12.2005 18:50 Özge
naja brauch ich nich wirklich
31.12.2005 19:03 night-biker87
Die Story is ja mal geil, die Deutschen als letztes Bollwerk gegen den "Weltuntergang". Will haben!!
31.12.2005 19:23 Twist
Sehr schrottige Story :)


Mal schauen was bei der Mod rumkommt.


31.12.2005 19:28 Masterofwildnis
zig mods die das besser machen werden. sprich braucht keiner
31.12.2005 20:07 Twist
Die Welt wurde auch nicht gefragt ob Du gebraucht wirst.

Ich frag mich manchmal, ob das der typisch deutsche Beissreflex gegenüber allen was nicht ins eigene Schema/die eigenen Interessen passt, ist.


31.12.2005 20:43 Masterofwildnis
lol darf ich nicht meine eigene meinung dazu haben?! irgendein problem damit?
31.12.2005 21:06 Shibata
Echt ne schrottige Story, wo eine Terrororganisation gleich ganz Europa überrennen soll.

Hm... Soldaten aus Nahen Osten sind also grundsätzlich Terroristen...LOL.

31.12.2005 21:49 Roger That!
@Twist: Pwned. Selber in seine Grube gefallen.
31.12.2005 22:45 realfoxboy
@ K98Sniper: du bist ja so ein held, dein text hat sogar mehr fehler als die von ce4nic


OT: die mod bringt nix
31.12.2005 23:15 Özge
achja hat denen eigentlich wer erlaubt das FH Artwork auf deren HP zu benutzen?
31.12.2005 23:25 realfoxboy
ich glaub nicht :rolleyez:
01.01.2006 01:32 freaky
Eieiei... entscheident... das tut weh...


---


Tja, wieder eine Mod, die die Welt eigentlich nicht braucht. Es sei denn, sie erschaffen ein anderes Szenario und kommen von großen Kriegen weg, zu kleinen Einsätzen hin.
01.01.2006 02:20 -=Geronimo|Ger=-
Also wir bekommen in ca. 9 Monaten BF3 und die fangen mit ihrem Mod eben erst an - das wird doch nix mehr....und die Playerskins sind mir auch viel zu dunkel.
01.01.2006 02:23 Ceanic
wenn die models so dunkel sind sieht man die doch voll perfekt auf entfernung.also muss eine neue umgebung her...

das kostet auch nochmal zeit^^

ich denke die werden sich nciht sehr lange halten können...

hart aber gerecht
01.01.2006 02:30 [CSG]JohnMiller
Naja ich bin kein großer Fan von solchen Spec-Ops...
01.01.2006 04:30 Devilkiller
Lasst der Mod mal Zeit. Wenn ihr nach 1/2 Monat oder so nix mehr hoert ist sie tot. Die Zeit hat viele überraschungen. Rom wurde auch nich an 1 Tag zur Weltmacht.
01.01.2006 11:04 realfoxboy
wie es schon im vote steht: "Alles Mist, da lohnt kein Download"
01.01.2006 11:06 Der Picknicker
naja...die Uniformen sehen eigntlich ganz nett aus
01.01.2006 11:09 HateStinger
wie schon erwähnt, alle haben mal klein angefangen. Vielleicht erleben wir ja eine Überraschung. Klar stehen die Chancen für die Major Mods besser aber wie gesagt ich bin m ir sicher es kommen noch einige Überraschungen in der Modszene von BF2 auf uns zu...

01.01.2006 11:16 realfoxboy
... ich denke das gegenteil, diese "kleinen" mods die sowieso keine neuen richtigen features drauf haben , werden keine chance haben
02.01.2006 16:51 SupporteR
Ich glaube das wird eine große Mod da sie was großes vorhaben !!