News Battlefield 2 Schweres Kaliber bei OPK

Schweres Kaliber bei OPK

Schweres Kaliber bei OPK
von -=Punkbuster=- 15.01.2006 30 Kommentare

Die Entwickler bei Operation Peacekeeper (OPK) arbeiten bekanntermaßen sehr eng mit den Kollegen von Frontlines zusammen. Deren letztes Update enthielt ein von Kampfwiesel texturiertes MG42. Im Gegenzug hat Modellierer |Syk0| den Peacekeepern eine zweite Variante des schweren Maschinengewehrs gebastelt. Zwischenzeitlich mit einer Textur versehen (ebenfalls von Kampfwiesel) hat es das MG3 jetzt in die News geschafft.

Maschinengewehr mit langer Geschichte

Dass beide Maschinengewehre aus der Feder desselben Modellierers stammen ist kein Wunder, ist das MG3 doch nichts anderes als eine modifizierte Version des legendären MG42. Neben der AK-47 gibt es wohl kaum eine andere Waffe, die so polarisiert. Die Entwickler bei OPK lügen nicht, wenn sie das 7,92mm Patronen (dieselbe Munition wie für den Karabiner 98) verschießende Monstrum als ?damals wohl gefürchtetste Waffe im Arsenal der deutschen Armee? bezeichnen. Ein Frontalangriff auf ein MG42-Nest war für die Alliierten Soldaten der sichere Tod, was die Geschichte des MG42-Schützen Hein Severloh erschreckend deutlich dokumentiert. Bei der Landung der Alliierten in der Normandie sorgte er als letzter kämpfender Soldat für schreckliche Verluste unter den Landetruppen.

Verwandlung ins MG3

Nach dem Krieg und der Wiederbewaffnung deutscher Soldaten wurde das MG42 auf die neue Standardmunition der NATO, 7,62 x 51mm, umgestellt. Zusätzlich bekam sie laut Info der Entwickler einen neuen Mündungsfeuerdämpfer und die Schulterstütze aus Kunststoff, die beim 42er aus Holz war. Der Lauf wurde ebenfalls optimiert. Unverändert blieb einzig das Gewicht, das mit 11,5 Kilo noch heute schwer auf den Schultern marschierender Bundeswehrsoldaten liegt. Neben der Infanterie wird die Waffe auch auf Fahrzeugen wie der Leopard-Reihe montiert. Für die Integration in den Spielfluss bei OPK sind die Coder Bernie und Nightmare zuständig. Damit ihr seht, was sich seit den BFV-Zeiten an der Waffe getan hat, haben wir für euch fix noch ein Vergleichsbild ausgekramt ;)

MI24V Hind-E überarbeitet

Das letzte Bild des Updates zeigt den Kampf- und Transporthelikopter MI24V Hind-E. Und wenn ihr euch jetzt denkt, ?der war doch schon mal in den News?, liegt ihr richtig. Das Feedback der Spieler spielt auch bei OPK eine Rolle und so wurde das Modell nach Eingaben und Anregungen von euch noch einmal komplett überarbeitet. Das neue Bild zeigt drei der Vögel in voller Aktion.

Bilder

Kommentare
15.01.2006 20:02 Clay_Tank
GEIL!



Ich freu mich schon auf die Mil MI 24e/v.

Das ist einfach ein massiger heli!

einfach nur super ding!
15.01.2006 20:08 Blauhelm
Au ja.Sieht echt super aus. Auf die Mi 24 freu ich mich auch schon voll. Der Hind bei SF ist nicht so toll.

Ob der Abschuss auch im Spiel so aussieht?Wäre geil.
15.01.2006 20:10 matterno
whoa fett
15.01.2006 20:11 Der Picknicker
WIe Iimmer Geil...Klasse Arbeit OPK


15.01.2006 20:14 Homer666
wie gesagt, richtig geil
15.01.2006 20:19 Gast
nicht übel
15.01.2006 20:33 Roger That!
Sieht super aus^^

Nen Coop aus 2 Hammer Mods...was wünscht man sich mehr :P
15.01.2006 20:34 Menkongdelta
FETT, FETT, FETT ;)


Wer Brauch da schon lieblos gemachte Boosterpacks von EA !


Danke Jungs, hoffentlich dauerts nicht mehr lang zum Release !


Und der MI24V Hind-E is ma nur Sahne ! Hut ab Jungs, weiter so ! :)
15.01.2006 20:54 florian.huse
Unterstützt BF2 eigentlich Dolby?Wenn ja,möchte ich nicht wissen wie sich der Hind anhört wenn er über einen schwebt.


Verdammt gute Arbeit.Jetzt möchte ich nur noch den Sound zu den beiden Sachen hören ;)
15.01.2006 21:03 Entenkiller
omg wie GEIL!!
15.01.2006 21:12 Birkenkamp
der heli sieht stark aus ... wie der sich wohl auf dem schalcht feld machen wird^^
15.01.2006 21:15 realfoxboy
geil0mat!
15.01.2006 21:23 ]Bravo[ Admiral
Jepp. sieht echt fett aus!!
15.01.2006 22:33 Gast
@Punkbuster: Mit dem großen Gewicht haben die heutzutage (mit Worten der Ausbilder) doch sooo "verweichlichten" Grundis echt zu kämpfen. Das Ding auf den Schultern beschert wirklich Schmerzen nach ein paar Kilometern Fußmarsch! Doch das Ballern auf dem Schießplatz entschädigt dann für die Strapazen!


Eins wäre da noch hinzuzufügen: Das Kaliber von 7,92mm wurde auf den Nato-Standart (7,62mm) angepaßt und durch einige weiteren technischen Änderungen (Verschluß und Puffer) ergab sich auch eine Verringerung der Kadenz. Das MG42 hatte eine Feuergeschwindigkeit...... von 1200 Schuss/min bei einer Vo von 800 m/sek, das MG3 eine wählbare (je nach Verschluß- und Puffertyp) zwischen 700 und 1350 Schuss/min bei einer Vo von 825 m/sek. Die kleine Feuergeschwindigkeit...... war/ist in der BW eigentlich Standart.

Diese Verringerung der Kadenz liegt Hauptsächlich an der Veränderung der Federlänge im Verschluss.


15.01.2006 23:01 complex
gibt es denn Information wann die großen mods rauskommen sollen ?? langsam nervt es ständig dies guten Bilder zu sehen und keine Ahnung zu haben wann es dann losgehen soll
15.01.2006 23:08 ]Bravo[ Admiral
@ Wiwawusel


Jaaa, daran kannich mich auch noch gut erinnern. ;)....Allerdings war das Schießen damit keine Befriedigung, sondern NUR Frust...:Alle Haltepunkte fürn Arsch und ansonsten auch nicht mein Favourit. Da binich lieber mit meinem süüüüüßen G36 rumgelaufen :)
15.01.2006 23:21 Berlin 1
Also ich fand dat Ballern mit der Hitlersäge (MG3) Cool damals nur der wald hinter dem Ziel nicht ;) ansonsten coole Pics und wann kommt der Mod ??
15.01.2006 23:24 Ceanic
good work ;)

15.01.2006 23:29 Gast
@Smooty: Naja, kommt drauf an was man sich aus diesen Haltepunkten macht:

Oberfähnrich zu mir: "OG, kurze Feuerstöße auf erkannten Feind. Feuer frei!" Nun,... ich hielt nicht so viel von den Feuerstößen und ratterte den Gurt in zwei Schritten durch. Das hat schon Spaß gemacht. Der OF war aber nicht sonderlich begeistert als er bei der Trefferaufnahme gesehen hatte, dass ich nur ein Ziel erwischt hatte. Dafür sah die komplette Scheibe aus wie ein Schweizer Käse. Mich hats gefreut.


Die Haltepunkte konnte man wirklich vergessen. Auch bei den G36. Deshalb hätte ich nieein gutes Gefühl gehabt, falls ich mal dazu gezwungen worden wäre bei der Wache jemanden "kampfunfähig" zu schießen, sprich in die Beine oder so. Ob dieser "gezielte" Schuß wohl wirklich dort getroffen hätte?? :-/ ich wills gar nicht wissen.
16.01.2006 09:58 pnshr
der hammer!


wann kommt die mod eigentlich raus? weiß man da schon was? :)
16.01.2006 10:01 TiF*IceBear
das g36 ist wenn es richtig eingestellt ist eine mordsmässige knarre .. man trifft wohin man zielt


mg3 macht wirklich nur mit nem ganzen gurt spass .. wenn man die scheiben richtig schön zerlgen kann *in erinnerungen schwelg* :)
16.01.2006 10:29 Sanguro
@ Wiwawusel weißt du eigentlich ob das Österreichische MG 74 baugleich mit dem Deutschen MG3 ist? Die Daten kommen mir sehr bekannt vor.


@ Schleppen

Lieber das MG schleppen, als Mg 2 mit Extraläufen, STG 77 und Gurtkästen herrumlaufen
16.01.2006 10:44 Ficone
Einfach suber geil
16.01.2006 11:24 Gast
@Sanguro:


Nun, im Großen und Ganzen gleicht das MG74 auf den ersten Blick dem MG3, aber es gibt den ein oder anderen kleinen Unterschied. Hier erstmal die Daten:


Kurzbezeichnung: MG 74

Gewicht: 12,0 kg

Kaliber: 7,62 mm

Höchstschussweite: 3750 m

Einsatzschussweite:... 600 m (auf Lafette: bis 1000 m)

Feuergeschwindigkei...
theoretisch:

850 Schuss/min

praktisch:

250 Schuss/min

Munitionszuführung:... Stahlgliedergurt
16.01.2006 11:31 Gast
Der mir noch am wichtigsten erscheinende Unterschied ist, dass das MG3 von der Firma RHEINMETALL hergestellt wurde, das MG74 von Steyr-Mannlicher. So ist es mir zumindest bekannt. Ansonsten wurde auch im ergleich zum MG42 die Feuergeschwindigkeit... gedrosselt.


Nun, zusammenfassend lässt sich sagen, dass das MG3 wie auch das MG74 beide recht identische Modernisierungen des MG42 sind.
16.01.2006 13:41 Masterofwildnis
geilo, man weiß ja gar nicht welche mods man zocken soll! ^^
16.01.2006 13:46 Xtr-Lo.F.wyr
Also der Hind sieht gut aus.
16.01.2006 14:09 PuXXmast0r
Einfach nur Geil. Was soll man da noch anderes sagen.
16.01.2006 16:44 Sanguro
@ MG


Steyr-Mannlicher stimmt steht auch drauf.

Ich wurde in der Ausbildung öfters darauf hingewiese, dass das MG 74 eigentlichnur einen anderen Verschluss hat. Der vom MG42 soll runder gewesen sein.
16.01.2006 22:36 -=Geronimo|Ger=-
Sieht gut aus! Gute Arbeit. Weiter so! :)