News Battlefield 2 Rise of Kobol: Pre-Alpha und Video

Rise of Kobol: Pre-Alpha und Video

Rise of Kobol: Pre-Alpha und Video
von -=Punkbuster=- 27.03.2006 16 Kommentare

Die Entwickler der Kampfstern-Galactica-Mod Rise of Kobol (RoK) kommen mit den Arbeiten immer weiter voran. Wie gestern auf ihrer Website veröffentlicht, haben sie mit den Mitgliedern des Forums eine erste Alpha-Version (0.1) getestet. Für den Test selbst haben sich bereits viele Mitglieder gemeldet, es sind aber noch ein paar Positionen offen. Interessierte bewerben sich über das RoK-Forum.

Video-Footage der Flugphysik

Für die Mod hat das Team eine eigene Flugphysik für BF2 entwickelt, die nach eigenen Aussagen kein vergleichbares Gegenstück im BF2-Moduniversum hat. Wer die "Zero G space combat physics" selbst in Aktion bewundern möchte, kann das in einem über sieben Minuten langen Fraps-Videomitschnitt tun, den das Team während des Tests aufgenommen hat. Der Film selbst zeigt, wie weit entwickelt die Flugphysik bereits ist. Auf den sonst vollkommen leeren Maps sind inzwischen auch erste statische Objekte zu sehen, die den sonst doch etwas kühlen Maps etwas mehr Atmosphäre verleihen. Da es sich hier um eine Pre-Alpha handelt, macht eine weitere Analyse der Bilder zum jetzigen Zeitpunkt allerdings keinen Sinn.

Rise of Kobol Pre Alpha Test (58MB)

Alpha 0.5 in den Startlöchern

Auf dem Film zu sehen ist Version 0.1 der Mod, das Team ist laut eigenen Aussagen in der Entwicklung inzwischen aber bereits bis zur Version 0.5 fortgeschritten. Die soll in Kürze der Öffentlichkeit präsentiert werden und nicht nur wir sind angesichts des neuen Videos mehr als gespannt.

Bilder

Kommentare
27.03.2006 10:08 Kampfwiesel
Hab mir das Video angesehen, und ich muss sagen, so vom Hocker haun tut mich jetzt diese "neue" Flugengine auch net, sorry. Wenn man damit ohne Probleme Über Kopf fliegen kann als auch senkrecht nach oben fliegen wie bei einem Flugzeug und damit eine absolute Freiheit bestizt, dann wäre das schon was neues. Bis dato schaut es zwar ganz nett aus, aber nicht revolutinär, aus meinen Augen aus gesehen... man kann das Rad eben nicht neu erfinden ;)

Ansonsten nettes Video, die Viper gefällt :)
27.03.2006 10:58 AntiChrist
Dem kann ich mich nur anschließen. Das was ich da gesehen hab sah nicht wirklich gut aus. Gut, okay, das Video zeigt ein sehr frühes Stadium, aber trotzdem haut mich das nicht vom Hocker. Hab schon besseres gesehen...
27.03.2006 11:15 Tankmaster
Das schlimmste ist (was man bereits auf den Bildern sieht) ´, dass für die Nachtmap lediglich ein dunkelblauer Nebel eingestellt wurde ... die Bodentexturen sind jedoch immernoch so hell wie am Tag .... die sollten auch dunkel sein schließlich ist da keine Lichtquelle .........


GEZ : Tanky
27.03.2006 11:26 Equilibrium
Öde,öde,öde...

Ok, das video ist sterbens lahm, aber es sieht schon aus als wenn es etwas neues ist. Mann muss sich auch überlegen was die entwickler da für ne scheiss arbeit reingestteckt haben. Trotz alle dem finde ich es eher schwach, und das thema der mod trifft mich sowieso überhaupt nicht.
27.03.2006 11:41 bammargera
kommt cool muss man einfach mal so sagen!


aber wie dr dee gesagt hat : ok das video ist sterbens lahm!


aber naja!!
27.03.2006 12:02 ]Bravo[ Admiral
Noch ist ja nicht aller Tage Abend
27.03.2006 14:24 CloneCommander
also wenn die athmosphäre / maps noch bisschen besser werden freu ich mich auf zero G flüge mit der Viper :)

was man da an flugphysik sieht ist schon cool!


fehlt halt, wie gesagt, noch einiges...
27.03.2006 14:43 Necro
Naja, bin ja mal gespannt....
27.03.2006 15:08 Ceanic
Mal sehen...

Hab ja eh bis dahin dsl6000 *protz*
27.03.2006 15:27 Equilibrium
Hab ich schon seit nem halben Jahr *reprotz* ;)
27.03.2006 15:39 Terpo
gibt es bei uns net*protz protz* .... ^^ nur 3000 :-P


@ Topic

bin net so begeistert


aber bin gespannt ob man da villeicht noch was machen könnte
27.03.2006 15:42 crypto290
Mit dieser neuen Flug Engine kommen ja noch größere weiten auf Battlefiled 2 zu, echt geil die Physik hab sowas änliches vor kurzem testen dürfen. Aber was da noch möglich ist ist echt unglaublich einfach nur geil.
27.03.2006 17:08 SHILKA
naja^^
27.03.2006 17:12 LaXo
Ein guter Anfang... ich finds schon ganz gut :D
28.03.2006 18:19 Ficone
Finde ich auch ;)
30.03.2006 21:28 SHILKA
mag diese "fremden" planeten nicht