News Battlefield 2 Battlefield 40k: Wechsel zu BF2142 ?

Battlefield 40k: Wechsel zu BF2142 ?

Battlefield 40k: Wechsel zu BF2142 ?
von funakistyle 29.04.2006 21 Kommentare

Schlechte Nachrichten für alle Battlefield 2 und Warhammer 40.000 Fans. Mit dem aktuellen Newsupdate deutet das Battlefield 40k Modteam einen wahrscheinlichen Wechsel auf die Battlefield 2142 Engine an. Zusätzlich zu dieser wichtigen Info gibt es noch je ein schickes Renderbild des Tau Piranha Cockpits sowie zur Tau Gun Drone zu bewundern.

Technik von BF2142 benötigt

Gründe für die Überlegungen eines Wechsels liegen ganz klar in der unterschiedlichen Technik der beiden Battlefield Teile, BF2 und BF2142. Nach Aussagen der Devs sind die Features die BF2142 mit sich bringen wird, passender für das Warhammer 40.000 Universum, als die Dinge die BF2 im Moment bieten kann. Zum einen wären da die Mechs mit ihren Walkereigenschaften, die auch in der Welt von Warhammer 40.000 eine wichtige Rolle spielen. Als Beispiel nennen die Devs den Imperial Guard Sentinel, der nach Aussagen der BF 40k Entwickler, codemässig nicht vernünftig zum Laufen gebracht werden kann. Dann gäbe es da noch die Dronen, welche mit dem Release von BF2142 ihr Debüt auf dem Battlefield Schlachtfeld feiern. Auch bei den Tau ist die Drone (siehe Bild) ein wichtiger Bestandteil der Armee. Ein weiterer Faktor der Technik ist die Stealtheigenschaft bei den BF2142 Soldaten, kurz zu sehen im ersten BF2142 Trailer. Diese Fähigkeit ist ein fester Bestandteil der Tau XV15 & 25 Stealth Infanterie und könnte wohl mit der Technik von BF2142 problemlos umgesetzt werden.

Was kleines für BF2, der Rest dann für BF2142

Die Entscheidung scheint im Team gefestigt zu sein, sonst würde man es nicht so offiziell andeuten. Höchstwahrscheinlich wird es eine etwas abgespeckte Modversion unter dem Namen Battlefield 40K: BF2 für Battlefield 2 geben. Technisch ist ein Umstieg auf die Battlefield 2142 Plattform mehr als verständlich, da BF2142 schon von Haus aus mehr Science Fiction bietet als das Modern Warfare Szenario von Battlefield 2. Wir finden es dennoch schade und hoffen das dieser Wechsel nicht noch mehr auf Zukunft / Fantasy fixierte Mods, wie First Strike (Star Wars) oder Shattered Faith, von der Battlefield 2 Engine abzieht.

Bilder

Kommentare
29.04.2006 09:13 Krockeschinski
Eigentlich schade, aber hoffentlich bringen die dieses abgespeckte version für bf2 auch raus


Ansonsten sehr schöne render
29.04.2006 09:14 Sky
Das ist ja keine so tolle Naricht!

Aber ic denke das Neue Bf hat die gleiche Engine wie Bf 2 darum finde ich den wechsel schwachsinnig!

Sollte ich falsch liegen dann berichtigt mich bitte!
29.04.2006 09:19 Tankmaster
der tau flieger sieht kasse aus scheint so as könnte der die beiden drohnen abwerfen die selbtständig kämpfen ....


GEZ : Tanky
29.04.2006 09:25 M4verick
Wie schon gesagt , ist es mehr als schwierig einen Mech in die Bf2 Engine einzubauen , jedoch sind beim neuen Teil schon solche Mechs mit den Laufeigentlichschaft... , Stealth-Anzüge , Drohnen , etc schon eingebaut.


Es ist eine Arbeitserleichterung... , die ich wirklich verstehen kann.


Macht weiter Jungs
29.04.2006 09:35 Shibata
Jo, das wird EA dann aber sicherlich gefallen.

Vielleicht steigen noch mehr SFC-Modder auf 2142 um. Dann gibt es für SFC Fans keine Alternative mehr und sind letztendlich gezwungen den Nachfolger von BF2 zu kaufen.


Langsam aber sicher suche inzwischen ich nach einer Alternative zur gesamten BF- Reihe .

29.04.2006 09:40 Sanguro
Egal ob die Mod jetzt zu Bf2142 oder zu EtQW wie der Mechmod wechselt. Ich hoffe mal für die Jungs und Mädels sie werden nicht von GW eingestampft.
29.04.2006 09:53 Twist
Nicht gut :(




29.04.2006 10:53 fexbest
ich finds in ordnung wenn sie mit dr naderen engine besser arbeiten können
29.04.2006 11:44 eks0duz
die gründe kann man durchaus nachvollziehen


allerdings find ich es schade da ich TAU FAN bin


@tankmaster, an fast jedem tau fahrzeug sind solche selbstständigen drohnen befestigt :)

29.04.2006 12:15 ImperialFist
na echt schade
29.04.2006 12:26 ImperialFist
aso aber finde das des wegen dem coden net so ein großer grund sein kann. schließlich ist bf 2142 ja nur ein aufgespecktes bf2. so wie bf42 und bfv


bfv hatte auch solche extras wie lenkrakten und hubseil an den helis. aber in sachen mod konnte man doch mit bf42 fast genauso viel machen
29.04.2006 13:09 freaky
Ok, schön, dann spiele ich die Mod eben nicht...
29.04.2006 13:27 Sci][eC
Och menno! Battlefield 40k ist einer meiner "Must Have Mods" für BF2! Aber jetzt muss ich wohl oder übel erst auf BF2142 warten.
29.04.2006 13:34 Deathdealer
Ich kann den Wechsel voll nachvollziehen...


Dann sollen sie zusehen,das sie noch nen kleinen Mod rausbringen und dann schonmal für 2142 vorbereiten und sich nen Vorsprung erarbeiten um die 1. zu sein!


MfG D.
29.04.2006 15:09 SHILKA
Mir ist es eigentlich egal steh net so auf die Mod
29.04.2006 16:42 Grave Digger
NOOOIIIINNNN.... man, ich hab mich schon so auf ne geile warhammer mod für bf2 gefreut :(
29.04.2006 19:28 Gast
Naja, sooo groß war die Überrraschung auch wieder nicht. Sind wir doch mal ehrlich, ne Warhammer 40K Mod wäre schon was feines... Aber die Jungs haben es auf BF42 schon nicht richtig hinbekommen. Ich hab wie ein seggl ne Nacht auf den Release für 42 gewartet. Das Ding war halb fertig und verbugt wie die sau, aber die Dev´s meinten sie wollen das Teil jetzt lieber für BF2 rausbringen. Was liegt da näher als jetzt auf BF2142 zu schielen. Wahrscheinlich verschiebt es sich dann auch wieder auf

BF-XYZ und die Mod wird niemals "ganz" fertig.


Ich bin zutiefst enttäuscht, da helfen auch keine Screenshots von ner Mod die es niemals gab/gibt/geben wird.


Back To TableTop

Godoflies
30.04.2006 11:26 (BBC)_Kampfgurke
So ein scheis die sollen bei BF 2 bleiben.
30.04.2006 11:42 Hoss
Lohnt sich das überhaupt zu 2142 zu wechseln, da kommt doch bestimmt bald "BF3 FULL" ( Wenn ich 2142 mal als Vergleich wie BFV zu BF1942 heran ziehe ) oder das neue BF4 ..... vieleicht mit der Crytek Engine...... oder ähnlichen.
01.05.2006 13:00 Tankmaster
ich kann den Wechsel verstehen .. allein dadurch sparen die sich den Code für ein zweibeinigen Roboter selbst zu schreiben... davon abgesehen werden die eh noch ne Weile brauchen und warum nicht gleich einer der ersten bei BF2142 sein .. ich finds toll ...

GEZ : Tanky
01.05.2006 17:48 Gast
Du hast schon Recht @Tankmaster... aber wie ich schon sagte so war das mit der 42ger Warhammer mod auch. Zuerst hieß es Spacemarines gegen Tau oder was weiß ich (+ Dreadnought), dann kam der unausgegohrene Release nur mit SpaceMarines, PredatorTank und Rhino - hat nicht so recht geklappt und überhaupt war ja schon was von BF2 zu hören. Auf der Mod-Homepage hieß es dann, daß man der Vereinfachung wegen auf die BF2 Engine umsteigen will.

Tja und jetzt wiederholt sich die Geschichte, und bei BF2142 wirds genauso jede wette... würde mich nicht wundern wenn die Dev´s das ganze solange verschieben bis ein Battlefield rauskommt das sowas wie einen ModEditor hat, damit es so "wirklich, wirklich" einfach wird^^ wahrscheinlich werde ich das nicht mehr erleben :D

Es sollte mich wirklich schwer wundern wenn es diese Mod schaffen sollte jemals "eine der ersten" zu werden.


Und weil cih so ein Großer Fan des Warhammer(40K) Universums bin sag ichs nochmal:


Ich bin zutiefst enttäuscht!