News Battlefield Vietnam BF Conversion: Battlefield 1942 für BFV

BF Conversion: Battlefield 1942 für BFV

BF Conversion: Battlefield 1942 für BFV
von funakistyle 26.05.2006 16 Kommentare

Wie beim Phönix aus der Asche gibt es auch in der Battlefieldszene überraschende Wiederauferstehungen lange totgeglaubter Modifikationen. So geschehen bei der Battlefield Vietnam Modifikation Battlefield Conversion. Diese machte es sich zum Ziel sämtliche Battlefield 1942 Maps und Kriegsgerätschaften für BFV umzusetzen. So sollte auf Basis von Battlefield Vietnam ein umfangreiches 2. Weltkriegsszenario geschaffen werden. Wir von BF-Games vernahmen das letzte Lebenszeichen Sommer 2005, danach verschwand aus unerklärlichen Gründen die Homepage der Mod und jegliche Informationsmöglichkeit unsererseits. In der letzten News vom 2. August, hieß es noch, dass die Mod fast fertiggestellt wäre und so warteten wir vergeblich auf den Release.

Battlefield Conversion ist zurück

Nun sind die Jungs mit einem sehr langen Newsupdate wieder zurück und berichten uns über die Features, die Gründe der Abstinenz und über den Final Release. Die Modifikation wird laut letzten Informationen in der nächsten Woche veröffentlicht und spätestens am 2. Juni 2006 zum Download bereitstehen. Bleibt abzuwarten ob eine Battlefield Vietnam Mod überhaupt noch Anklang bei der Battlefield Community findet. Immerhin blüht Battlefield 2, was Mods angeht, gerade auf und Battlefield 2142 ist auch nicht mehr weit weg. Fraglich ob sich da noch etwas großartig bei den BFV Servern tuhen wird.

Features von BF Conversion

Battlefield Conversion wird voraussetzen, dass ihr neben Battlefield Vietnam in aktueller Patchform 1.21, auch die WW2 Mod von EA installiert habt. Die BF42 Maps, wurden wie schon oben erwähnt, auf die neuere BFV Engine portiert und verfügen nun über interesante Eigenschaften, wie Overgrowth / Undergrowth, dieser Engine. Desweiteren finden alle BF42 Waffen und Fahrzeuge, vom Tiger bis zur Zero, Platz in der BFV Modifikation. Natürlich sind diese auch an die BFV Spieleengine angepasst. Hoch gehandelt werden die schon aus der WW2 Mod bekannten Flammenwerfer für die Infanterie. Sie sollen euch ein neues taktischer Spielgefühl für BF42 Mapklassiker wie Stalingrad oder El Alamein geben. Neben dem Conquest Modus für den Multiplayer, wird Battlefield Conversion auch den Singleplayer sowie Coop unterstützen. Hier nun eine kleine Liste der beinhalteten Maps.

  • Aberdeen
  • Battleaxe
  • Battle of Britain
  • Battle of the Bulge
  • Berlin
  • Bocage
  • Coral sea
  • El Alamein
  • Gazala
  • Ghostfront
  • GuadalCanal
  • Invasion of the Philippines
  • Iwo Jima
  • Kharkov
  • Kursk
  • Liberation of Caen
  • Market Garden
  • Midway
  • Omaha Beach
  • Stalingrad
  • Tobruk
  • Wake

Gründe für die Auszeit

An diesem Punkt möchten wir nicht viel sagen, außer dass Battlefield Conversion wohl mit personellen Schwierigkeiten, massiven Bugs in der Entwicklung und mit Desinteresse im Zuge des BF2 Releases zu kämpfen hatte. Wer mehr Informationen zu den Beweggründen erfahren möchte, wird Hier schlauer. Die Mod kann man nach Aussagen der Entwickler nicht ganz als Final Release bezeichnen, sie soll aber sehr nah dran sein. Das Modteam hat entschieden die Moddaten nicht länger auf ihrem Server versauern zu lassen und möchte deshalb die sehr gut spielbare Version einfach endlich releasen. Nächste Woche soll es dann soweit sein.

Kommentare
26.05.2006 16:31 wolfi
Da zock ich doch lieber 42. Egal wie gut eine Mod auch sein mag, BFV ist für mich schlecht und das kann man nie wieder gutmachen :p
26.05.2006 16:36 Gast
Ist das nicht illegal? Dateien etc. von nem Spiel kostenlos als Mod anzubieten?
26.05.2006 16:39 crypto290
Naja schlecht ist die Mod laut Infos ja nicht, nur hat man sich bis zu diesem Zeitpunkt einfach zuviel zeit gelassen daher ist es klar wieder ein klang mit der BFV Community zu finden.
26.05.2006 16:40 Necro
Oberscht, ich glaube sie haben grünes Licht von EA. :)


Ich werd BFV wieder installieren und hoffe, dass viele nachziehen. :)
26.05.2006 16:45 Oberst Rall
Finde BFV auch klasse, ganz im Gegenteil zu BF 2 welches ich nur gekauft habe weil ich es mal für die guten zu erwartenden historischen Mods benötigen werde, denn zu mehr kann man die Fantasyversion BF 2 nicht wirklich gebrauchen.

Freue mich schon auf die Coversion und das es noch genügend Fans des guten alten einzig wahren BF 42 und auch BFV gibt.


Gruß

Oberst Rall


26.05.2006 16:55 SHILKA
BF V suchtz
26.05.2006 16:55 Clay_Tank
Klingt doch eigentlich ganz gut. Bf1942 mit ein bisschen besserer Grafik. Mal schauen wie es wird!


mfg

Clay_Tank
26.05.2006 17:03 Corsair
Hört sich interessant an. Da werde ich doch noch mal BF:V installieren und mir die WWII Mod ziehen. :)

Außerdem hab ich grade fast 3 Gigabyte Platz gemach........äh ich meine gefunden :)
26.05.2006 17:11 Blochi
sollte ich tatsächlich mein bfv installieren,was seit 2 jahren unausgepackt bei mir liegt?
26.05.2006 17:17 Necro
Ja. :)
26.05.2006 19:28 Corsair
@blochi

Mach mal :) Die WWII Mod für BF:V zeigte gute Ansätze was man aus der aufgebohrten Grafikengine raus holen kann. Nur blieb es leider bei den 3 Pazifikmaps und wurde auch nicht weiterentwickelt.

Auf die Mod bin ich echt gespannt.Denn da gibt es schon die Grasdarstellung und ne dichtere Vegetation als die Texturen von BF42.

Aber alles in allem ist es nicht anderes als ein "getuntes"BF42 :)

Und vor allem bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wie BF:V mit 8 x AA und 16 x AF aussieht :D
26.05.2006 20:56 Hamburger Hill
dann hab ich also die Battleaxe für BFV_WW2 völlig umsonst konvertiert...


schade um meine vergeudete Zeit, lol
26.05.2006 20:58 newt2006
@Oberst Rall

Fantasy BF2 ?

Wo ist da denn Fantasy ? Manche Systeme sind vielleicht noch in der Entwicklung ab den Jungfernflug haben die ganzen Vehikles ja alle schon gehabt. Also Fantasy weiss ich nicht.


BF2142 das werde ich mir nich kaufen weil mir da zuviel Fantasy drinne is ;)

Hoffentlich wechselt das Team auf die BF2 Engine und macht noch ne Total Conversion.
26.05.2006 23:42 K98Sniper
@newt2006


Ich glaube er meinte Sachen wie Amis gegen China oder die unrealistischen Eigenschaften der Waffen...
27.05.2006 14:17 Dangriga
verdammt, ich habe 42 nicht und Vietnam auch nicht, nur Bf2
27.05.2006 14:52 Gee
Ich finde das auf jeden Fall nicht schlecht. Wir(Franken Soldiers) spielen zur Zeit sowieso nur BFV. Wenn es released ist, dann werden wir es auf einen unserer Server laufen lassen. Da könnt Ihr es dann spielen. Näheres über den Server sag ich Euch noch.