News Battlefield 2142 Clanmod Beta 2.0 in den Startlöchern

Clanmod Beta 2.0 in den Startlöchern

Clanmod Beta 2.0 in den Startlöchern
von -=Punkbuster=- 21.02.2007 7 Kommentare

Während man bei Digital Illusions (DICE) am neuen Boosterpack Northern Strike samt dem zugehörigen Patch schraubt, wird in Schweden parallel an einer zweiten Front zur Erweiterung von Battlefield 2142 gekämpft. Wie Sharkbait in einem Update auf der Website der Clanmod mitteilt, steht eine Beta der Version 2.0 kurz vor dem Release.

Neuer Modus: Flag-by-Flag

Als wichtigste Neuerung wird der Release den neuen Spielmodus Flag-by-Flag enthalten, der in vielen Infantry-only liegen sowieso schon zum Einsatz kommt gekämpft ? allerdings auf Basis selbst erstellter Regeln, bei denen es laut Sharkbait oft zu Konfliktsituationen wegen parallel gegrauter Flaggen kommt. Ähnlich wie bei der Supply-Line (od: Push Map) werden hier Flaggen in einer bestimmten Reihenfolge. Gekämpft wird immer nur die gerade gegraute Flagge, was ab und ab zu Konfliktpotenzial bei parallel gegrauten Flaggen führt. Mit dem neuen Modus soll diese Frage der Geschichte angehören. Wie schon die bestehenden Features soll der Modus über den Ingame-Chat (!fbf on / !fbf off) steuerbar sein.

Weitere Features

Neben dem neuen Spielmodus werden noch weitere Veränderungen am Code vorgenommen, die es den Clans erlauben soll die Settings im Spiel zu ändern (wenn beide Teams zustimmen). Ebenfalls neu: Server-Settings für einen Infantry-Only-Modus ohne Fahrzeuge und die Abschaltung des Commanders (on/off). Im Spiel selbst wird die Pausenfunktion erweitert und umgeschrieben: Spielern soll es nun möglich sein während der Spielunterbrechung zu chatten. Damit nicht genug, findet sich auf der Liste auch noch ein etwas heikler Punkt in Form einer neuen Sicherheitsabfrage. Laut dem Modder ist es bisher in BF2142 problemlos möglich sich via RCON Vorteile wie 100% Heilung zu verschaffen oder Fahrzeuge zu spawnen, wo man sie gerade braucht. Die Clanmod wird derlei Befehle zukünftig im Chat ausgeben.

Parallelinstallation möglich

Bis zur Veröffentlichung der Beta-Version sollen noch letzte Justierungen vorgenommen werden. So wird die Frage nach der Menge der Granaten in den Kits noch diskutiert und es sind noch ein paar zusätzliche Funktionen geplant. Sind diese Punkte geklärt, wird eine Beta veröffentlicht, die parallel zur aktuellen Version v1.05 installiert werden kann. Bis es soweit ist, gibt es erst einmal einen Screenshot der neuen Flag-by-Flag-Funktion.

Bilder

Kommentare
21.02.2007 11:07 b00zt
Das mit dem Flag by Flag gefällt mir sehr gut, manchmal möchte man die Gegner einkesseln, da störts auch wieder en bissel.
21.02.2007 13:36 CaptainRoger
Jedesmal, wenn ich Bilder von BF 2142 sehe, denke ich, welch eine schöne Mod... Aber Geld dafür bezahlen? Nää...
21.02.2007 13:45 BlaZZ0r
flag by flag wird lustig und inf only ist der hammer !
21.02.2007 13:55 wolfi
Typisch Clanspieler. Details und so auf low stellen damit man den Gegner besser sieht. lol ^^
21.02.2007 15:36 Homeboy90
warum machen die das mit den grafik auf low stellen verstehe ich nich könnse auch doom 2 spielen hehe
21.02.2007 16:21 Hitman45
@Homeboy90
Die stellen die Grafik auf Low um Gegner schneller und besser zu erkennen. Das machen alle Liga- und Clanspieler. Da man durch Effekte wie HDR geblendet wird.
22.02.2007 17:35 Homeboy90
na toll das is dann wirklich sucht is doch nur nen game gehts bei der liga um irgendwas auser nen schlüßelband