News Battlefield 2142 Movieworld Spezial: Blick nach Japan

Movieworld Spezial: Blick nach Japan

Movieworld Spezial: Blick nach Japan
von -=Punkbuster=- 19.04.2007 20 Kommentare

Plattformen wie YouTube, Google Video und myVideo entwickeln sich immer mehr zum Standard für unsere Arbeit und Recherche. Viele Themen entdecken wir inzwischen nicht mehr über Websites, sondern die veröffentlichten Videos. So auch im Falle von BF2142 "Life In April", das durch seine Komposition aus Bild und Ton überzeugen kann. Erstellt von Landis wurden Spielszenen auf den Track My Live of Loving Ghosts Mellann von The Flashbulb gelegt und so ein Musikvideo mit überzeugenden Bildeffekten geschaffen.

Video bei YouTube

Hochgeladen wurde das File durch den Benutzer bfjpn2006 aus Japan, der sich auf seiner Website ausschließlich mit Videos beschäftigt und eine große Sammlung erstellt hat. Bekannte Filme wie die von Snoken (Frost) oder Burnout-Movies (Zapped) finden sich dort genauso, wie das uns bisher unbekannte Life in April. Und der Blick über den Tellerrand der weltweiten Newsseiten und Filehoster lohnt sich. In der Galerie findet sich mehr als nur ein optischer Leckerbissen. Einer davon ist Operation Dust, der durch die 7th Rangers und ihren Captain Lttldude produziert wurde. Der Film kommt ohne große Dialoge aus und glänzt durch die Kombination aus Musik und Bild:

Video bei YouTube

Fortgesetzt wird die Operation im zweiten Teil, die sich inhaltlich mit über sieben Minuten aber ein wenig zu sehr in die Länge zieht. Zwei Drittel der Spielzeit hätten es sicherlich auch getan und dennoch überzeugt auch die Bearbeitung. Wirklich ärgerlich ist nur das Fehlen des dritten und wahrscheinlich letzten Teil, der eine Auflösung über den Ausgang der Operation bringt.

Video bei YouTube

In den kommenden Wochen und Monaten werden die News angesichts dieser Funde wahrscheinlich noch ein Stück videolastiger als sie ohnehin schon sind. Konkret bedeutet das: Mehr Filme und mehr Filmvorstellungen, allerdings ohne Download einer hoch auflösenden Version.

Kommentare
19.04.2007 14:48 Hannibal Smith
aha
19.04.2007 15:14 crypto290
Also Operation Dust und die EP2 fand ich am besten da wie ich finde BF2142 "Life In April zu simpel gemacht wurde und nicht wirklich nen guten eindruck macht.
19.04.2007 15:43 SpawnFromHell
Ich mag inGame-Videos,
nur leider klappt ja GameCam und Fraps unter Vista nicht.
19.04.2007 16:28 Schibi
merksam aber niedlich...
19.04.2007 16:54 Ach-Egal
^^
19.04.2007 17:11 Kantholz
Fraps funzt wunderbar unter Vista, argh. Wieder so ein Vistagegner.
19.04.2007 17:21 Battle-F-15
naja :)
19.04.2007 17:30 michi.be
ich hasse utube so langsam. immer am zwischenbuffern und super lahm bei mir. trotz dsl...
19.04.2007 17:32 MurdocNicalls
nichts besonderes...naja
19.04.2007 17:55 SpawnFromHell
hey Kanzholz,
ich mag Vista. Hab selber Vista Ultimate.
Finds nur doof, dass paar Programme nicht funktionieren.

Sag mal, welche Fraps-Version du nimmst.
19.04.2007 18:24 crypto290
@michi.be

Naja kommt wohl er drauf an was du für ne leitung hast, den kann alle 3 Videos zur gleichen zeit abspielen...(mal anbieter wechseln*lol*)
19.04.2007 18:52 Street6
Naja Life in April is ja nich wirklich überragend besser gesagt garnich.
19.04.2007 19:08 dcf
nichts besonderes...
19.04.2007 22:05 Tankmaster
bei dir funktioniert fraps nicht ?? bei mir funktioniert ganz Vista nicht sobald ich meine Grafikkarte (8800 GTX) erkennen lasse ... hab danach bluescreen ...

aber naja ...

@ topic ... die videos haben schon was aber mein geschmack ist es nicht ... ich stehe eher auf Frost und Mine ... ^^

GEZ : Tanky
20.04.2007 08:19 SpawnFromHell
Ich wette du hast Home Basic oder Premium.

www.amazonde.de
Kauf dir dort die Ultimate OEM-Version für 200?
20.04.2007 08:51 mavy
naja .. äm .. youtube läuft bei mir immer anders .. aber oft genug scheissen langsam .. manche videos spielt er aber problemlos in echtzeit ab ohne ruckler .. .. aber generell geht mir youtube eh auf den keks
20.04.2007 09:19 Notrox
@mavy
Geht mir genauso.


Das erste Video is irgendwie Geil. Geile Mucke und gute Bilder. Macht Laune.
Die anderen beiden sind etwas fade.^^
20.04.2007 15:49 Tankmaster
@-TLA- SpawnFromHell ne hab ultimate was sonnst .... aber nur die 32bit version ...

GEZ : Tanky
21.04.2007 13:48 SpawnFromHell
merkwürdig
mach ma n thread im formum auch
ich werde mich derzeit schlau machen
22.04.2007 12:42 Destroyer_1965
geht so