News Battlefield 2 BOMSF: Typhoon-Klasse auf Tauchfahrt

BOMSF: Typhoon-Klasse auf Tauchfahrt

BOMSF: Typhoon-Klasse auf Tauchfahrt
von funakistyle 19.04.2007 12 Kommentare

Vor ungefähr fünf Tagen berichteten wir in einer gesonderten News zum Thema BOMSF darüber, dass die Devs von Black Ops Mercenaries SF gerade dabei sind ein vollfunktionstüchtiges U-Boot der Typhoon 941 Klasse in ihre Battlefield 2 Mod einzubauen. Was wir als Render samt Text am 14. April ankündigten ist nun vollbracht. Die MEC eigene "Rote Oktober" schwimmt, taucht und schießt munter unter dem virtuellen Pixelwasser von Battlefield 2. Es ist natürlich nicht das erste U-Boot, welches auf dieser Engine tauchen lernt, schon die Jungs von Forgotten Hope 2 ließen vor ungefähr einem Jahr ein deutsches Unterseeboot des Typs VII-B in die Tiefen gleiten. Ob bei den Entwicklern von FH2 ebenfalls der Senkrechtstarter F-35 als technisches Vorbild spalier stand können wir nicht sagen.

Ein Meer voller Bilder...

Ungefähr 50 Screenshots des Typhoon U-Bootes gibt es seit kurzem in einer WIP Galerie der BOMSF Page zu bestaunen. Die Betonung liegt hier eindeutig auf WIP, denn wie Cobra-BOM- in einem Kommentar schreibt, hat das Boot auf den Bildern noch nicht die entgültige Größe erreicht und ist runterskaliert. Weiterhin verfügt das U-Boot im Moment zu Testzwecken über Boden-Luft Raketen und Torpedos als Hauptbewaffnung. Eine Auswahl der leider qualitativ schlechten Ingamescreens findet ihr hier direkt in unserer BOMSF News, die restlichen Bilder lassen sich unter folgendem Link erreichen: Typhoon 941 Pics

...und Infos

Was die Bedienung angeht, lässt sich das Boot aus einer Kombination von Maus/Joystick und Tastatur steuern, ähnlich des Fliegens. Die "Vorwärts" Taste dient zum Tauchen, die "Rückwärts" Taste wiederum zum auftauchen. Ein eigenes HUD darf bei dem Unterseeboot natürlich nicht fehlen, so plant man dafür ein seperates Radar für Ziele unter der Wasseroberfläche und darüber. Somit dürfte wohl klar sein, dass die US Navy ebenfalls ein U-Boot erhalten wird. Die Überwasserfahrzeuge, wie das Schnellboot der Chaho Klasse, werden natürlich über U-Boot Abwehrwaffen verfügen. Auch die Bomber werden mit Hilfe des Radars und den passenden Waffen auf U-Boot Jagd gehen können. Ein gutes Timimg und eine ordentliche Portion Skill sind für Piloten Pflicht um dem U-Boot aus der Luft an die Wäsche zu können. Die Opfer der tauchenden Röhre sind klar definiert. Alles was sich im Wasser aufhält ist ein potentielles Ziel, seien es Boote jeglicher Art oder gar feindliche APCs. Eine Variation der U-Boot Bewaffnung wird aber auch Angriffe auf die Landoberfläche oder gegen fliegenden Ziele erlauben. Soviel zu den Plänen der BlackOps, nun viel Spaß mit den Pics.

Bilder

Kommentare
19.04.2007 11:26 DCdevil
wow schaut klasse aus entlich mal ein stück näher an bf1942
fehlen dann noch schiffe der zerstöhrer klasse
19.04.2007 11:37 raveshow
joar sieht echt klasse aus... jedoch sollte man die dann doch schon in verhältnismäßiger originalgröße bauen und nicht so verkleinert ;) lg rave
19.04.2007 11:37 Schwammerlsepp
@raveshow: text lesen -_-
sehr geil.
19.04.2007 12:27 falcon
das wird lustig auf Wake ^^
19.04.2007 13:23 Deathdealer
Das könnte ja doch noch interessant werden auf und im Wasser...

MfG D.
19.04.2007 13:26 raveshow
ui...das habsch überlesen... naja wenn die dann noch originalgroß wird find ich das klasse ;)
19.04.2007 13:55 Gast
jetzt noch ne schöne fregatte und nen zerstörer rein und alles ist ok ;)
19.04.2007 14:44 Clay_Tank
Das kling ja sehr interessant. DA braucht man aber wirklich große Seeschlachtmaps, um so einen 170m Giganten richtig einsetzen zu können. Auch finde ich sollte man bei einem Objekt dieser größe auch inner herumlaufen können, z.B. an den riesigen RAketensilos.

Hoffe die machen was gutes draus, kling nämlich sehr gut.

mfg Clay
19.04.2007 16:32 funakistyle
Ganz so groß (170 m) wird das Ding mit Sicherheit nicht, da für solche Größen BF2 einfach zu begrenzt ist, vorallem was die Mapgrößen angeht, bei BF42 war das noch anders. Momentan, wie man ja auf einem Bild sehen kann, ist das Teil ungefähr viermal so lang wie das Schlauchboot, also eindeutig zu klein. Ein paar zehner Meter sind also noch drin.
19.04.2007 16:43 Limitstar
nice
19.04.2007 17:18 Battle-F-15
richtig hübsch
22.04.2007 12:42 Destroyer_1965
schönes u-Boot