News Tools Neue Vista-Treiber für X-FI Karten

Neue Vista-Treiber für X-FI Karten

Neue Vista-Treiber für X-FI Karten
von -=Punkbuster=- 01.06.2007 11 Kommentare

Wie uns endstufe2k8 informierte, sind am 30. Mai neue Vista-Treiber für die X-FI Soundkarten aus dem Hause Creative veröffentlicht worden. Zumindest für den größten Teil, den ausgerechnet der Soundblaster X-Fi Xtreme Audio wird nicht unterstützt. Hier müssen sich Gamer gedulden. Alle anderen Karten, wie XtremeMusic, Gamer oder Platinum, können jedoch von dem 51MB großen Treiber in der Version 2.15.0002 in Betrieb genommen werden. Den Download samt eines ausführlichen Changelogs und der Installationsanleitung gibt es auf den Seiten von Creative, die ihr über unsere Links erreicht.

Kommentare
01.06.2007 08:48 matterno
hab den auch schon schon drauf. Der andere verursachte ab und an mal Probleme... Mal schaun wies mit dem aussieht ;)
01.06.2007 09:41 Wüst3nFuchs
Naja Vista is ja auch nicht gerade so toll !
Vor allem bei der Performance ,da grausts mich und der Soundklang naja ,MS hat dieses OS voll verbuggt + beschnitten meiner Meinung nach!
Ich bleib bei XP weil DX10 sowieso unter OPENGL machbar ist !
Ob der eine da mit seinem ALKY Projekt das auch unter D3D schaffen wird is allerdings nicht fix obwohls ne alpha oder beta schon gibt!
Beweis: PCGH News Enemy Territory:Quake Wars !!

achja X-FI und Vista benötigt meistens den Alchemy Software Wrapper ! bekommst du auf der creative hp oder googlen!
01.06.2007 11:23 Corsair
Ich finde das schon krass ! Da schließt MS mit seinem " tollen " BS die Besitzer der teuersten Soundkarten einfach so mal eben aus. Entweder Vista oder EAX
01.06.2007 11:40 hatestorm28
Nicht nur das Corsair, es betrifft ja sehr viele Hersteller.

Aber zu den treiber, ist ein Alter, es wurde nichts großartig verändert es gibt aber ne alternativ Software, wie es mir zu Ohren gekommen ist.
01.06.2007 11:55 Speedgamer
Und die heist?
01.06.2007 13:51 matterno
die heißt youpax


ALchemy funzt bei mir bisher auch sehr gut... (wobei mans bei BF2 sowieso nicht braucht^^)
01.06.2007 15:12 fexbest
vista is eh scheise.
Allein mit einer besseren Oberfläche kann man nicht gewinnen.
01.06.2007 17:38 Battle-F-15
Ach ihr seit doch alle so Negativ :( , 2010 besitzt es doch eh jeder
01.06.2007 18:00 -=GeneralChaos=-
^^ falsch, da der Vista Nachfolger wahrscheinlich bereits 2009 fertig sein wird (so munkelte man zumindest) und der Vista Support wird zudem nur bis 2012 aufrecht erhalten ;)

@Topic: Nicht weiter überraschend, da ja nachhaltig bekannt war/ist das Vista + X-Fi (noch) nicht so wirklich eine glückliche Kombination ist... als Besitzer der Audio Variante (nenne selbst einen Xtreme Music mein Eigen) würde ich mich jetzt allerdings tierisch aufregen (wiederum vorausgesetzt ich würde Vista nutzen) *Lol*
02.06.2007 16:53 Hitman45
kein vista also brauch ich keine Treiber
05.06.2007 18:23 wolfi
HERRGOTT. Warum gibts immernoch keinen Support für meine Xtreme Audio? Ich hätte echt 20 Eier mehr investieren und zur Xtreme Music greifen sollen -.- Ists denn zu viel verlangt mal eben einen Equalizer und eine ordentliche Möglichkeit zur Ansteuerung von einzelnen Lautsprechern einzubauen? :(