News Battlefield 1942 Transformers wieder mit Sinusrhythmus

Transformers wieder mit Sinusrhythmus

Transformers wieder mit Sinusrhythmus
von funakistyle 21.10.2007 22 Kommentare

Zurück im Leben scheint die Transformers Mod für Battlefield 1942 zu sein. Zwar vermittelt der modeigene Onlineauftritt einen gewissen Grad an Stillstand, hinter den Kulissen aber pocht das Herz der BF42 Modifikation unvermindert weiter. Neue Einträge im Forum von Transformers bestätigen den Ausschlag auf dem EKG.

Neue Version im Anmarsch

Modleader BumbleBee hat in der Zeit seit dem letzten Release einiges an neuen Inhalten für das Sci-Fi Projekt fertigstellen können. Vier neue Maps, drei neue steuerbare Spaceships, ein neues Bodenfahrzeug, zwei neue stationäre Vehikel sowie viele neue Objekte, wie zerstörbare Türen, Mauern und Reaktorkerne, sind das Ergebnis der letzten Monate bzw. Wochen harter Arbeit. Um ein paar dieser Dinge zu zeigen, hat BumbleBee ein knapp sieben minütiges Video nebst einiger Screenshots im offiziellen Transformers Forum veröffentlicht. Das gesamte Material ist noch stark Work in Progress (WIP). Höheraufgelöste WIP Screenshots könnt ihr euch im übrigen aus dem Transformers Modlauncher, insofern bei euch installiert, herunterladen. Zu finden unter:

Public --> Media --> TFMod_Autobot_City_Pics_4.83MB.rar.

Autobot City

Die Bilder zeigen die Map "Autobot City" im Alpha-Stadium. Die Autobots, unter der Führung von Optimus Prime, müssen ihren Reaktorkern vor den Decepticons beschützen. Wird dieser von den Decepticons zerstört haben die Autobots automatisch verloren. Zum Schluss weist Bumblebee noch darauf hin, dass in kürze eventuell ein Open-Beta-Test dieser Map startet. Näheres wird man zu gegeber Zeit auf der Nerves of Steel (NOS) Page erfahren. Interesierte sollten diese Seite und das Transformers Forum also im Auge behalten.

Video @ YouTube

Bilder

Kommentare
21.10.2007 23:03 b00zt
seh ich nich richtig, oder haben die da zerstörbare Umgebung?
21.10.2007 23:03 ]Bravo[ Admiral
Was für ein sch............
21.10.2007 23:11 Stefan1990
so sah battlefield 2142 nach 1 stunde entwiklungszeit aus!
21.10.2007 23:20 wolfi
Da zählt noch der gute Wille. Die brauchen kein "Ah!"-Effekt um Spaß zu haben. Vor vier Jahren hätten noch alle "Oho!" geschrien, heute muss man man sich als Modder jedoch richtig ins Zeug legen, damit die Meute glücklich ist. Schade drum. Ich für meinen Teil finde es super, dass noch Heute, 5 Jahre nach erscheinen von BF1942 an solchen Mods gearbeitet wird.
21.10.2007 23:35 Stefan1990
also das mit dem loch im bodem nach den einschlag war nicht schlecht! das hat keine mod die ich kenne!
22.10.2007 00:14 Castle
Sieht doch schön flüssig aus.

Ich werds bestimmt nich online spielen da ich leider BF42 Vanilla plus Top-Mods leider so gut wie gar nich mehr spiele. Aber für ne Lan und Transformers Fans ne schöne Sache. Erinnert mich teilweise an Die Jetsons oder dieses Spiel im All aufm C64 wo man als Coyote oder so rumgeasselt ist... wenn ich nur wüsste wies heißt.

Würde mich freuen mal mit dem jet durch die engen Kanäle zu fliegen.
22.10.2007 01:26 der_sebbl
WOHOOO!

Transformers rocken!

Allein deshalb ist die Mod nen Blick wert (zumindest, wenn man die ECHTEN transformers noch kennt)

Es is zwar keine High End grafik,. aber NA UND? Dafür macht das Spiel spass (nur leute wie der aus Kommentar 23 werden sowas wohl nie kapiewren und sich lieber weiter einen auf die Grafik abwi......)
22.10.2007 01:31 Castle
Hier gibts kein Kommentar 23. Und wenn du den Spruch meinst mit der einen Stunde Entwicklungszeit.. Ja da geb ich dir dann Recht. Der Spruch is ja mal voll fürs Klo und total nich treffend.
22.10.2007 02:21 Anvil.bw
Wow der Mod wird ein Bomben erfolg. Wahhhhhhhhhsin .. Top Grafik .. Der Hammer
22.10.2007 02:54 der_sebbl
@Castle

Ich meinte Kommentar zwei.


@Anvil.bw

Wenn man keine Ahnung hat, Klappe halten.

Das Grafikgerüst zu der Mod stammt aus dem Jahre 2002 und da war das SEHR gute Grafik.




Warum sich alle Welt immer so an der Grafik aufgeilen muss versteh ich einfachj nicht.
22.10.2007 07:02 Bulletproof0000
Immer wieder erstaunlich was die aus dem alten Bf1942 noch rausholen.
22.10.2007 08:47 deepnight
die brauchen aber noch dringend nen texturierer im Team.
sieht ja im moment eher nach placeholder texturen aus....
22.10.2007 09:48 Corsair
Autobot City (Metroplex im Orginal) ist schön dem Film nachempfunden. Mit dem Kontrollsitz von wo aus Blaster die Decepticons abwehrt.
Ich meine überigens den ersten Transformersfilm von 1986(aus dem auch die Musik des Videos stammt) und nicht den Specialeffects Abklatsch ohne Story von 2007

Ich werde mir die neue Version auf jeden Fall runterladen.
22.10.2007 11:14 =NSS=venom2105
Der Film von 2007 ohne Story???

Sagmal hast du gepennt als der Film lief???
22.10.2007 11:35 Corsair
Nein. Hab ich nicht. Die Story mit dem Würfel ist so ziemlich das bescheuerste was ich je gesehen hab.
Der 2007er Film hat mit der Transformers Story in etwa soviel zu tun wie euer BF2142 mit BF42
Das einzige was da gut ist/war , sind die Special Effects

Aber hier gehts um die Mod und nicht um den mieserabelen 2. Film
22.10.2007 11:37 Optimus Prime
Mein Name verpflichtet, also werde ich mir die Mod natürlich mal näher ansehen, sobald ich mehr Zeit habe. ^_^

Was den Grafikfetischismus angeht, so teile ich die Meinung vieler meiner Vorredner: es kommt mir nicht so sehr auf die Grafik an, wie auf den Spielspaß. Stimmt der, ist es mir egal, ob die Grafik das Nonplusultra des aktuell möglichen darstellt, oder nicht. Im Gegenteil, meine Hardware wird es mir danken.

Aber das ist ja ähnlich, wie die modernen "Blockbuster"-Kinofilme: Hauptsache, man fackelt ein millionenteures Spezialeffektefeuerwerk ab, ob die erzählte Geschichte hahnebüchen ist, gigantische Löcher aufweist oder eventuell gar nicht erst vorhanden ist, speilt für die Masse kaum eine bis gar keine Rolle mehr. Und ähnlich scheint es im Computerspielebereich zu sein...

Außerdem hat Corsair absolut Recht, das Machwerk von Michael Bay ist alles mögliche, aber kein Transformers-Film. Der Konflikt der Roboter spielt nur am Rande eine Rolle, der Fokus liegt auf zwei Teenagern und dem möglichst "stylischen" Inszenieren des US-Militärs... nein Danke, dann lieber die gute, alte "Generation 1", in der alle hinter Energon-Würfeln her sind. ^_^
22.10.2007 12:21 Solomon
@News: Irgendwie siehts seltsam aus. Ich kann mich nicht richtig hinein versetzen. Und das ist bei solchen Themenmods immer recht wichtig für mich.

@Kinofilm: Ich muss aber mal sagen, dass ihr nicht objektiv seid, wenn ihr den 2007er Film so dermaßen runter spielt. Er war gut, und hat sein Publikum unterhalten. Auch die Story war meiner Meinung nach nicht schwach, sondern recht nett. Ganz zu schweigen von den sehr gut gelungenen Autobots und ihren Persönlichkeiten. Auch ich finde, dass er nicht viel mit den original Transformers zutun hat. Das bedeutet aber bitte nicht, dass er grottig schlecht war. ;) Man sollte eben immer mit wenig Erwartung an gerade solche Dinge heran gehn.
22.10.2007 12:30 Xtr-Lo.F.wyr
Hm, damit kann ich mich nicht anfreunden.
22.10.2007 20:37 ]Bravo[ Admiral
@ der_sebbl

Es ist nunmal schade um die Arbeit, denn es wird kaum jemand spielen, bei der Quali. Es sieht nunmal bescheiden aus, auch wenns gut gemeint ist und auch wenn hier 4 Leute sagen, dass sie es antesten wollen, wird die mod in der versenkung verschwinden und allerhöchstens mal für 5 Minuten auf ner LAN gespielt werden.
Und daher tut mir der- oder diejenigen leid, die dort sehr viel Arbeit investieren für nichts
23.10.2007 17:32 dcf
qir dieser mod überhaupt online gespielt???
23.10.2007 21:04 CamelNele
Derjenige, der dort viel Arbeit investiert, der tut mir nicht leid. Er hat auf jeden Fall Spass daran, seine Objekte entstehen und funktionieren zu sehen. Und er lernt noch jede Menge Neues dabei.
Wenn es dann keine Spieler gibt, dann haben die doch Pech gehabt. Wäre immerhin ein fast kostenloses Transformers-spiel für sie. ;-P

Zur News : Respekt vor der sehr guten Arbeit ! Weiter so !
25.10.2007 15:07 Him16
-.-