News BF-Games Inhouse Inhouse: BF Stats sind zurück!

Inhouse: BF Stats sind zurück!

Inhouse: BF Stats sind zurück!
von -=Punkbuster=- 21.12.2007 9 Kommentare

Zu später Stunde haben wir noch eine gute Nachricht für alle Freunde von Spielstatistiken parat. Denn nach mehr als zwei Monaten Downtime sind unsere Statistiken für die Battlefield-Serie zurück. Zu verdanken haben wir das vor allem Timo Stripf aka Strimo – seines Zeichens Macher des bekannten und mehrfach ausgezeichneten Servertools HLSW – der uns freundlicherweise ein Interface zur Abfrage der Daten zur Verfügung stellt.

Schock am Feiertag

Die neue Lösung bietet aktuell noch nicht denselben Umfang wie die alten Stats, allerdings droht keine Zwangspause, wie sie seit dem dritten Oktober herrschte. Während der Rest der Republik an diesem Datum den Tag der Deutschen Einheit feierte, sperrte uns Game-Monitor ohne weitere Begründung von ihrem Server aus. Zugegeben hatten wir nicht jede Anfrage unsererseits angemeldet, doch von der Reaktion waren wir überrascht. Auf Anfragen via E-Mail reagierte Game-Monitor überhaupt nicht, weshalb wir uns nach einer anderen Lösung umsehen mussten. Dank der Vermittlung von Grauer Wolf von unserer Partnerseite Daddeltreff.de konnte letzten Endes der Kontakt hergestellt und eine Kooperation vereinbart werden. Beiden gilt unser besonderer Dank.

Quickstats wieder verfügbar

Dank des schnellen Einsatzes von CloneCommander findet sich als Ergebnis deshalb die Box mit den Quickstats wieder im rechten Navigationsbereich der Seite und gibt einen schnellen Überblick der Spielerzahlen. Und weil wir es bei der Veröffentlichung der News zum neuen Benutzerportal dreist und schamlos unterschlagen haben, sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich erwähnt, dass die neuen Banner technisch auf seinen Mist wachsen CloneCommander, nachdem sie Dr.IvaN erstellt hat. In einer ersten Analyse der neuen Zahlen erweist sich Battlefield 2142 als großer Verlierer der vier Spiele. Zählten wir am 21.12. des vergangenen Jahres um dieselbe Zeit noch weit mehr als 15.000 Spieler, sind es heute lediglich noch Sieben- bis Achttausend. Battlefield 2 erweist sich trotz der Veröffentlichung des starken Konkurrenten CoD4 noch immer als einen Bank.

Kommentare
21.12.2007 23:22 Battle-F-15
Gott sei Dank ,ich hab schon geglaubt wir müssen dumm sterben.

Neee Spaß, bin froh das es die Stats wieder gibt ,waren immer sehr hilfreich
21.12.2007 23:43 Corescouter
gut gut....
22.12.2007 00:32 ronmosx
Feine Sache. Sind die Mods miteingerechnet? Oder nur die Vanillas :-)
22.12.2007 00:44 CloneCommander
Die sind drin, ebenso die Demos...
22.12.2007 03:41 Creep
habt ihr ja ganz gut gerettet das ganze, super einsatz...
22.12.2007 08:48 -AS- Pepe
Spuer gemacht, eine gute Alternative.
Danke an alle sie sich darum bemüht haben.
22.12.2007 11:56 Solomon
Feine Sache! Ich hab sie vermisst.
22.12.2007 12:57 Spearhead
Supi. Endlich kann man wieder Prognosen stellen und Vergleiche erziehlen. 1A!!!
24.12.2007 11:30 Amiral_do_this
Gut!!!
Fand die Stats super.