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Marines: Physik, Tauchen & weitere Infos

Marines: Physik, Tauchen & weitere Infos
von funakistyle 09.01.2008 29 Kommentare

Viel bewegt sich im Mikrokosmos der Battlefield Mods derzeit nicht. Die Fülle an neuen Informationen und Nachrichten hält sich in einem überschaubaren Rahmen. So sucht man Tag für Tag händeringend nach Themen um das Interesse für "unsere" Spieleserie weiter aufrecht zu erhalten. Bequemer und zeitsparender ist es natürlich, wenn die Neuigkeiten uns finden. So informierte uns Marines Entwickler MadOsga aka. AndreMio darüber, dass das ambitionierte BF2 Modprojekt die letzten Monate gute Fortschritte machen konnte. Ferner stellt er Ende Januar oder Anfang Februar als möglichen Releasetermin für die erste Version in Aussicht. Neue Features und Funktionen werden ebenfalls genannt. In unserer kleinen Modvorstellung von Mitte Oktober könnt ihr euch das Grundwissen zur Marines Mod aneignen.

Neue Physik für Objekte

Zu den schon bekannten Features, wie die zerstörbare Umgebung, hat sich laut MadOsga einiges Neues dazugesellt. So haben diverse Statics eine Art Physik erhalten. Holzkisten, Fahrzeugwracks sowie andere Gegenstände können nun vom Fleck bewegt werden. Wer also im Panzer unterwegs einem Hindernis in Form eines ausgebrannten Fahrzeuges begegnet, kann dieses einfach zur Seite schieben. Auch bei Explosionen werden diese Objekte durch die Luft fliegen, wie man auf einigen Bildern sehen kann. Demnach heißt es für Infanteristen Kopf einziehen wenn es knallt.

Panzer mit Tiefgang

Der deutsche Leopard 2 Panzer kann mit entsprechender Ausrüstung in maximal 4 Meter tiefen Gewässern Unterwasserfahren. Nun wird diese Funktion bei den Panzern von Battlefield 2 für Marines umgesetzt. Ab sofort stellt ein Fluss oder Gewässer mit max. 4 Metern Tiefe kein Hindernis mehr dar, vorausgesetzt die Böschung macht euch, beim wieder an Land fahren, keinen Strich durch die Rechnung. Leider werden die Panzer optisch ohne Tauchausrüstung bleiben.

Weitere Änderungen

Neben den beiden wichtigsten neuen Features sind weitere Änderungen geplant oder bereits umgesetzt. Die Bluteffekte wurden noch einmal überarbeitet. Es wird Selbstmordattentäter mit und ohne Auto geben. Nahezu alle BF2 Gebäude aus dem arabischen können in Brand geschossen werden. Das gleiche Feature für Gebäude aus dem asiatischen Raum wird bei Bedarf mittels Patch nachgeliefert werden. Weiterhin wurde das Schadensmodell der Fahrzeuge nochmal leicht überarbeitet. Aus der Waffenschmiede von SatNav werden die Luftabwehrkanonen integriert, so dass es Piloten auf den Maps nicht so leicht haben werden. Alles in allem wird die Marines Mod im Arcade- und Einzelspielerbereich eine interesante Erfahrung werden. Gespannt sind wir vorallem auf die zerstörbare Umgebung und die Physikspielereien. Bad Company lässt grüßen.

Bilder

Kommentare
09.01.2008 19:52 b00zt
boa geil, vor allem das rumschieben und ''schmeißen'' von autos, ksuten usw...

und das brennen is auch super idee... aber wie siehts mit system aus?
09.01.2008 19:54 Gast
nais
09.01.2008 19:54 nescaffee
Kann man dann den Panzer unter wasser auch angreifen?
sonst könnte man da ja auch tierisch rumcampen...
09.01.2008 20:06 BigOne
1. Bild: "Du hast Kapitan Kirk eliminiert"
Das ist sehr traurig. :ugly:
09.01.2008 20:10 macker-Antichrist
ich glaub in der brennenden stadt würde mein pc laggen...aber sonst sehr schön, großes lob, vorallem wegen dem c4-umgebungseffekt

mfg anti
09.01.2008 20:11 Gast
Soll des mal ein konkurent zu Battlefield Bad Copany werden ??
09.01.2008 20:21 Neo Zunami
Coole Mod, nur eines stört mich. Und zwar, dass im Banner die Silhouette von Europa ist - mit einem Loch anstelle der Schweiz! WTF Rassismus oder was? O_o
09.01.2008 20:33 Heero
Glaub eher das das die Nato staaten sind und desween die Schweiz fehlt weil sie ja nicht zur nato gehören
09.01.2008 20:36 Cyborg11
Sehr schön :)

Aber kann man die Gebäude dann auch ganz zerstören? ^^
09.01.2008 20:40 Corescouter
endlich nen panzer der nicht so schnell abschuffelt

Wenn das so weiter gemacht wird....war den frostbite den so wichtig?
09.01.2008 20:47 MasterOhh
Soweit ich weiss sind die M1 Abrams nicht tauchfähig.
09.01.2008 21:06 Feldwebel Schultz
Wahnsinn! Endlich wird auch noch die letzte Sache, die EA uns damals vor 2 1/2 Jahren versprochen hat, von einem Mod-Team so richtig konsequent umgesetzt....nämlich die Physik. Ich meine nen wegsprengbaren Zaun und die großen Bürcken das war ja nun bisher nicht der Renner. Jetzt hats der Sniper in dem Häuschen ziemlich schwer, wenn man die ganze Bude einfach sprengt.

Das einzige Problem an der Sache wird die Performance sein und vielleicht das man es mit dem zerstören zu sehr übertreiben kann und kaum noch Deckung in längeren Runden bleibt. Weiss eigentlich jemand wie schnell sich so nen Gebäude zerstören lässt? Und was mich bisher gestört hat, also bei der Testmap von mercs, das man ne ganze Menge Sprengladungen für nen einzelnen Baum gebraucht hat. Hoffentlich wurde das hier ein wenig realistischer gestaltet. Naja war ja ach nur ne Testmap.

Auf jeden Fall ne Mod mit ner Menge Potential!
09.01.2008 21:21 Grennie_Dirk
Bin auch sehr auf diese Mod gespannt, hört sich alles ganz gut an. Hoffentlich finden sich dann auch einige Spieler auf den Servern.
09.01.2008 21:21 spec-ops
Na das hört sich doch vielverspreched an.
09.01.2008 21:41 Cyborg11
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Gebäuden? Kann man die dann ganz zamschießen oder brennen die dann nur so wie auf dem Screen?
09.01.2008 22:04 funakistyle
@Cyborg

siehe Modvorstellung von Oktober im Newstext.
09.01.2008 22:36 Corescouter
@Masterohh doch aber nicht bis über die luke dan geht der unter da kann der leopard mehr
der baut sich ne röhre oben drauf und kann den etwas tiefer. Man sollte doch etwas mehr N24 gucken XD
09.01.2008 23:08 Iceman92
@corescouter: richtig
der m1a2 is nur bis 1,2m wasserdicht^^ aber der deutsche leo is voll tauchfähig, habs auch bei n24 gesehen
10.01.2008 03:41 MadOsga
@ b00zt / Wir haben bis jetzt festgestellt da ein AMD 64bit 4000 ( nicht x2) mit 6800GT und 1GB anfängt in der FrameRate runter zugehen gegenüber BF2 Vanilla.

@ nescaffee / Die Artillery findet und zerstört einen getauchten Panzer.

@Neo Zunami / Das ist die Schweiz bei zunehmender Gletscherschmelze , einfach mit Wasser vollgelaufen. lol
Ich weiß auch nicht warum da ein Loch ist

@ Cyborg11 / Alle Small Houses sind bisher zerstörbar.

@ MasterOhh / Soviel ich weiß , fangen im Gefecht gefallene Soldaten auch nicht wieder an zu kämpfen, also der Panzer kann tauchen wegen den Spielspass !

@ Grennie_Dirk / Zu 99% werden 3 Server an den Start gehen , auf welchen eigentlich fast immer ein Spieler zu finden ist/war.

Ach so , aufgrund der Unterschiede die die Engine zwischen Online und Offline Spielen macht wird es 2 Versionen geben, eine Marines_ SP und eine abgespeckte Marines_Coop Version.
Zu 99% laufen alle Maps die für Vanilla erstellt wurden.
10.01.2008 07:23 Gast
Marines:
Wenn Ihr mehr vom Mod sehen wollt :
http://www.europaen-battlefield-mercenaries.de/forum/album_cat.php?cat_id=14
zum Thema Panzer:
Damit der tauchende Panzer kämpfen kann,muß er was sehen können und dafür ein wenig auftauchen und damit wird er angreifbar für jeden Gegner.Die Artillerie findet ihn auch immer.
Alles in allem purer Spielspass,mit viel Action

Nachtrag: In der Panzersprache kann kein Panzer tauchen,er kann nur tiefwaten oder ist tiefwattfähig.
Airman (Airman1000)
10.01.2008 07:25 alterRasierschaum
Klingt vielversprechend, bin schon gespannt ! - Was noch toll wäre, ein schwimmfähiger DPV/FAV...
10.01.2008 08:20 sinday
In Zeiten von Crysis & CoD 4 dürfte auch die Hardware für "Marines" locker reichen. Das wird schon richtig gut werden!
10.01.2008 08:41 Gast
Marines:
Wenn Ihr mehr vom Mod sehen wollt :
http://www.europaen-battlefield-mercenaries.de/forum/album_cat.php?cat_id=14
zum Thema Panzer:
Damit der tauchende Panzer kämpfen kann,muß er was sehen können und dafür ein wenig auftauchen und damit wird er angreifbar für jeden Gegner.Die Artillerie findet ihn auch immer.
Alles in allem purer Spielspass,mit viel Action

Nachtrag: In der Panzersprache kann kein Panzer tauchen,er kann nur tiefwaten oder ist tiefwattfähig.
Airman (Airman1000)
10.01.2008 08:41 Gast
http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/m1.htm
10.01.2008 08:52 Gast
10.01.2008 10:26 falcon
lool der leo sieht ja zum schrien lustig aus mit dieser röher ^^
10.01.2008 13:32 Akaorcram
Also ich werden die Mod auf jeden fall spielen weil ich mal wirklichen am PC ein zerstörbares BF erleben will und mir dann nicht immer die videos von BFBC reinziehen muss :D
10.01.2008 14:00 wolfi
Versprecht euch da nicht zu viel, das mit den zerstörbaren Gebäuden in BF2 ist verdammt verbuggt, man siehts ja an PR ;) Wäre die Engine im Stande gewesen sowas problemlos zu ermöglichen, hätten wir das schon in Vanilla erlebt. Hat schon seine Gründe warum die Jungs von DICE es nicht eingebaut haben.
11.01.2008 18:20 Gast
nicht schlecht nicht schlecht!! find ich gut lode ich mir::