News Battlefield Bad Company Bad Company: Demo-Termin und Trailer

Bad Company: Demo-Termin und Trailer

Bad Company: Demo-Termin und Trailer
von TanteEmma 10.05.2008 33 Kommentare

Es war ja eigentlich nur noch eine Formsache. Schon bevor das Team von Digital Illusions und Electronic Arts die Aktion "Find all five" ins Leben gerufen haben, gab es Andeutungen für ein erscheinen der Demo für den Konsolenshooter Battlefield Bad Company (BF:BC). Nach dem Ende der Beta gab es Gewissheit, nur eine Datum fehlte. Diesen letzten Schönheitsfehler behob eine Pressemitteilung, die uns gestern Abend erreichte.

Demo Release am 5.Juni

Die Veröffentlichung über die Online Netzwerke X-Box Martktplatz und Playstation Store ist für den 5. Juni datiert wurden. Ab diesem Donnerstag können sich alle interessierten Spieler in die Gefechte stürzen, vorausgesetzt sie besitzen einen Account für eine der beiden Online Plattformen. Überraschend dabei ist das die Masterserver von EA wohl schon am 29. Mai hochgefahren werden. Vorbesteller von Bad Company bekommen schon an diesem Tag Zugang zur Demo. In der Demoversion dürfen sich die Konsoleros auf den Single- und Multiplayerpart stürzen. Im Einzelspielermodus wird der Anfang der B- Kompanie gezeigt bei dem die Charaktere vorgestellt werden und sicherlich auch die Action nicht zu kurz kommt. Auf etwas völlig neues müssen Gamer im Mehrspielermodus verzichten. Beta Teilnehmer dürften sich an die Karte Ad Oasis erinnern die nun auch in der (hoffentlich) bugfreien Demoversion zum spielen bereitsteht und so einiges an weitläufigen Kämpfen mit großen Arsenal zulässt. Wer während der Demospielzeit den vierten Rang freischaltet darf sich über eine freigeschaltete Waffe freuen, die zur Aktion "Find all five" gehört.

Gold Edition und neuer Trailer

Neben dieser Ankündigung in der Pressemittelung gibt EA uns auch etwas Handfestes mit. Um genauer zu sein, handelt es sich um die Gold Edition für Battlefield Bad Company. Diese wird neben den viel diskutierten fünf Waffen auch andere Features enthalten. Käufer dieser Version werden neben dem eigentlichen Rohling auch eine Dokumentation "Behind the Scenes" mitbekommen. Das Paket abrunden tun ein 8 Strategie Videos (zu jeder Map eins) und ein Poster zum Spiel. Um die Wartezeit und die Pause nach dem Ende der Demo zu überbrücken, gibt es noch einmal einen neuen Trailer. Der ist - wie schon der allererste - aufwendig produziert und personalisiert. Der Spieler begleitet Preston Marlowe bei seiner Ankunft an der Front und bei der B-Kompanie. Aber seht selbst:

Video bei GameTrailers.com

Bilder

Kommentare
10.05.2008 09:36 complex
richtig nice gemacht der Trailer! Freue mich auf die Demo
10.05.2008 10:04 Kevterminator
Langsam glaub ich ich kauf mir ne PS3
10.05.2008 10:09 Apophis
LOL,man bekommt bei ner Bestellung ne Sniper.
10.05.2008 10:18 MaXFraGG
joa, die chinesen sniper aus bf2 :-P
10.05.2008 10:26 Einheit161-0
wow sieht echt geil aus
10.05.2008 10:40 pnshr
Goil :D
10.05.2008 10:42 wictor
ICh freu mich schon :) Ne PS3 ist schon da nur das Spiel soll kommen^^
10.05.2008 11:06 D4MiCH
oh man sieht echt klasse aus...
leider hab ich keine konsole, naja aber bf3 soll ja auch noch 2008 kommen :D
10.05.2008 11:38 Black__Jack
Kostet das auf Xbox mal wieder Credits oder nur Speicherplatz^^
10.05.2008 11:40 Gast
lol d4milch
da warte mal schön
10.05.2008 11:41 Black__Jack
Worauf warten???
10.05.2008 11:50 sigah
BF3?-.-

Gibt es die Preorder-Unlock-Version nicht als Gold-Edition oder warum is dat ne extra Hülle?

10.05.2008 11:59 Shifty 16
Nur bei vorbesteölung und derzeit nur in Amerika bekommt man die Unlock Sniper ...
Gefälltm ir eh nicht von daher kein verlust ^^
Mehr über Preston Marlowe und co. gibts auch in unserer Wiki :)
10.05.2008 12:08 D4MiCH
@ stupidjumper

hoffen darf man doch oder?

hab irgendwo mal release ende 2008 gelesen -> EA: ende 2009 :D
10.05.2008 12:11 Kantholz
geil! ich freu mich schon!

das Cover der Gold Edition sieht auch richtig nett aus :-)

naja, vielleicht bestell ich noch schnell vor :P
10.05.2008 12:21 TanteEmma
D4MiCH: Battlefield 3 wurde noch nicht angekündigt und ein Releasetermin gibt es daher auch nicht, und schon garnicht von EA/DICE Seite.
10.05.2008 12:44 Bösewicht
360 is zuhause Spiel hoffentlich auch bald
10.05.2008 13:14 wolfi
Wo bleibt der Xbox-Emulator :D
10.05.2008 13:21 .:FUW@:.
Es kommt 100% für PC! Nur es is halt heftiger zum programmieren. Die lassen bestimmt nicht so einfach die ganze PC BF Fans hängen!
10.05.2008 14:12 wolfi
Es scheint noch eine Menge Leute zu geben, die fest an eine PC-Umsetzung glauben, trotz dass das seitens EA/DICE ausgeschlossen wurde. Klar wurde die Engine mit PCs programmiert (was ist wohl eine Konsole? Richtig, ein Computer) aber als PC-Version würde das ganz anders wirken, wenn nicht sogar lächerlich. Das soll ruhig auf Konsolen beschränkt bleiben, die spielen schön für uns Betatester, sodass die Frostbite-Engine für ein BF3 von einigen aktuell vorhandenen Bugs befreit sein dürfte.
10.05.2008 14:32 Nightmare
Ja es glauben auch eine Menge Leute noch daran wie es scheint, nur ein Spiel mit Konsolenbedienung auf dem PC würde für den PC Gamer lächerlich wirken da man mit einer Maus eine höhere Präzision erreicht wie mit einem Gamepad usw. etc.

Was wohl eher die Frage ist wird BF3 in Richtung Bad Company gehen also falls es auch Singeplayer enthält einen anderen Teil der B Storry erzählen, oder welches Szenario ist noch nicht augelutscht?

Der nächste Schritt um Spieler zu fesseln ist es eine gute Storry im Singelplayer zu erzählen (man erinnere sich an Wingcommander) und ein paar gute Gameodi (al la Goldrusch oder anderes, da kann man ja wieder gut bei Mods abschauen) im Multiplayer zu implementieren.
Das die Engine angepasst auf dem PC für BF3 benutzt, wird/wurde ja schon mehr oder weniger offiziell bestätigt von denen.
10.05.2008 14:46 .:FUW@:.
@ Wolfi

"Klar wurde die Engine mit PCs programmiert (was ist wohl eine Konsole? Richtig, ein Computer) aber als PC-Version würde das ganz anders wirken, wenn nicht sogar lächerlich"

Lächerlich wo lebst du Wolfi??! Mit PC hat man ein 10 mal geileres Spielgefühl als mit ne Konsole^^ Auf PC kann man die Grafik abstimmen wie einem passt und die Präzision is auch sehr viel feiner! Naja is halt wieder Ansichtssache!
10.05.2008 14:50 spec-ops
Netter Trailer. Ich werd mir wahrscheinlich die Gold Edition holen.
10.05.2008 15:01 complex
"Auf PC kann man die Grafik abstimmen wie einem passt "

bei ner Konsole hast du IMMER die höchstemöglichen Einstellungen (Vorteil). Die spiele sehen wie auf dem Rechner aus und ja ich hab einen High-End rechner also kann ich das beurteilen ;) Deine Gamma und Helligkeitseinstellungen kannst du genauso wie auf dem PC einstellen

"Mit PC hat man ein 10 mal geileres Spielgefühl als mit ne Konsole"

Medic , Medic! Wie kommt man auf so einen schmarn ?
10.05.2008 15:07 TanteEmma
Also ich würde es gemütlich finden, Abende im Sessel vor einem HD Breitbildfernseher zu verbringen als vor dem Schreibtisch :)
10.05.2008 16:32 sigah
aufm Rechner kann ich die Grafik einstellen, wie es mir passt^^ Juhu ich wollt GTAIV schon immer mit den schlechtest möglichsten einstellungen spielen-.-
10.05.2008 16:53 Jongar
Sieht schon gut aus, aber extra eine Konsole kaufen tu ich mir nicht mehr. Immerhin konnte ich GTA 4 schon widerstehen.

@ Nightmare

Jo Wingcommander war geil. Wenn man zB den Flügelmann verloren hat, wurde sogar die Geschichte beeinflusst und falls bei gewissen Schlüssel-Missionen irgendwas daneben ging, konnte man die Handlung stark beeinflussen und damit ganz andere, teils schwerere Systeme/Missionen freischalten. Natürlich inkl. gutem/schlechtem Ende. Das waren halt noch Zeiten mit meinem Amiga 1200. Gleich mal WinUAE starten^^
10.05.2008 17:07 wolfi
@(C.D.R).:FUW@:.:
"Lächerlich wo lebst du Wolfi??! Mit PC hat man ein 10 mal geileres Spielgefühl als mit ne Konsole^^ Auf PC kann man die Grafik abstimmen wie einem passt und die Präzision is auch sehr viel feiner! Naja is halt wieder Ansichtssache!"

Seh ich doch genau so O_o Ich finde Konsolen dumm und unflexibel.
10.05.2008 20:05 Gast
also hätte ich ne Konsole, würde ich mich wie ein Kind zu Weihnachten freuen. Mein Grundsatz steht fest, faß ich dem PC treu bleiben werde und daß ich mir deswegen keine Konsole kaufen werde.

Obwohl es nun eine hübsche Grafik ist, ist meine Frage, ob es noch stimmt, daß der PC bessere Grafiken (natürlich eine gute GRAKA vorausgesetzt) darstellen kann?
Die Konsolentitel der MOH:AA-Reihe sahen damals gegen die der PC-Reihe ja echt bescheiden aus.


@Nightmare:
Das die Engine angepasst auf dem PC für BF3 benutzt, wird/wurde ja schon mehr oder weniger offiziell bestätigt von denen.

#####

das ist offiziell, daß die Engine sich gut auf dem PC schlägt und wir PC-Gamer auf etwas ganz Großes freuen dürfen.
10.05.2008 20:10 Battle-F-15
Ich werde mir die Gold-Edition holen :)
10.05.2008 22:22 docday
Bin zwar kein Konsolero aber das Game macht mich mit jedem Trailer süchtiger.

Ich würde mir glatt ne Konsole holen, um nur diese fetten Video-Trailer-Dialoge zu sehen.!!!

Alle die über EA und DICE gelästert oder gemeckert haben, erhalten mit diesem Game eine Retourkutsche.
11.05.2008 00:44 complex
yep...glaub unterhaltungsmäßig wird das game einiges bieten....ich bin gespannt

lol die wetten...einfach lustig :)
11.05.2008 07:49 Killerkommando
Habe mir die Gold-Edition in USA geordert. Freue mich drauf. Dann werde ich mal ab dem 29.05 zocken :-)