News Battlefield 2 World Conflict: Patch und neues Konzept

World Conflict: Patch und neues Konzept

World Conflict: Patch und neues Konzept
von -=Punkbuster=- 31.08.2008 12 Kommentare

Sonntag ist Kampagnentag und bevor ganz Deutschland sich auf Balkone, Wiesen und in Schwimmbäder verzieht, möchten wir an dieser Stelle kurz über den aktuellen Stand von World Conflict Reality Wargaming (WC) informieren. Das von Gremlin organisierte und mit einer eigenen Mini-Mod versehene Event steht vor einigen grundlegenden Änderungen. Vorher wird jedoch erst einmal die laufende Kampagne zu Ende gespielt.

Dritte Kampagne endet im Dezember

Die Teilnehmer sind im fünften von sechs Gebiet angekommen und prügeln sich virtuell um Bangladesh. Das vorherige Gebiet, Darfur, konnte keine der Fraktionen für sich erobern. Es gab ein Unentschieden und somit ist das Gebiet vorerst Niemandsland und wird evtl. im Finale als "Entscheidung" verwendet. Die Kampagne endet voraussichtlich am 14. Dezember. Interessierte, Neu und Quereinsteiger können sich jederzeit im Forum registrieren, der Gruppe Fremdenlegion anschließen und sich an Diskussion und Kampagne beteiligen.

Weiterer Patch für die Mini-Mod

Bevor die letzten Schlachten geschlagen werden hat Gremlin jedoch noch einmal ein Update für die von ihm entwickelte Mini-Mod herausgebracht. Hier wird vor allem der Code in verschiedenen Bereichen nachjustiert, aber auch die eine oder andere Neuerung eingeführt. In voller Länge und anhand anschaulicher Bilder werden die Änderungen im Forum von World Conflict erklärt. Wer selbst einen Blick riskieren möchte (die Mod hat vollen SP-Support) installiert die folgenden Dateien in der abgebildeten Reihenfolge:

MiniMod 2.1 Mappack 2.1 Patch 2.13 Patch 2.14 Patch 2.16

Multi-Modsystem in nächster Kampagne?

Obwohl Gremlin im WC-Forum die Versionsnummern 2.17 und 2.18 ins Spiel bringt, könnte die laufende Kampagne jedoch vorerst die letzte sein, die ausschließlich mit der eigenen Mini-Mod gespielt wird. Um frischen Wind in die Sache zu bringen – und neue Mitspieler an Board zu holen – wird zurzeit eine Neuausrichtung einer chronologischen Multi-Mod Kampagne diskutiert. Bekannt ist dieses Prinzip auf Basis von einzelnen Mods bereiits durch Projekte wie History is War (HiW), bei denen die Karten von FH2 in chronologischer Reihenfolge gespielt werden.

Viele Mods zur Auswahl

Der Ansatz der WC-Organisatoren geht einen Schritt weiter: gespielt werden soll nicht eine Mod, sondern von FH2 und BGF als möglichen Kandidaten für den zweiten Weltkrieg über EoD als Stellvertreter für den kalten Krieg bis hin zu USI, OPK, PoE und vergleichbaren Arbeiten im Bereich realer und fiktiver Konflikte. Zurzeit werden verschiedene Mods auf ihre Tauglichkeit für die Nutzung in der Kampagne geprüft und die Idee selbst unter den Teilnehmern diskutiert. Wie uns Gremlin mitteilte können Spieler, die sich für eine solche Idee begeistern, nach einer Registrierung im Forum (Gruppe „Fremdenlegion“) an der Diskussion beteiligen.

Kommentare
31.08.2008 11:41 Pille
hmm, an sich eine sehr interessante sache, aber is leider nichts für leute wie mich, da mir mein rechner jeden spielspaß im internet bisher versaut hat
31.08.2008 11:42 Osis
Hat da wer nen Kontakt hin? Oder geistert einer der jungs hier herum?
31.08.2008 11:59 Bulletproof0000
@Osis: was gibts? ;)
31.08.2008 13:35 Osis
Arbeit und nen Vorschlag für euch... hast ne PM...
31.08.2008 13:37 Gast
Arbeit und nen Vorschlag!? Interessant immer her damit^^
31.08.2008 14:39 Bulletproof0000
Dauert das mit den PMs ein bisschen? Hab noch nichts im Postfach.
31.08.2008 17:14 Peacekeepers
hört sich sehr interessant an!
31.08.2008 17:53 Hatebreeder187
@Bullet....Geduld ist eine Tugend !!!
31.08.2008 18:22 Bulletproof0000
Ja, nur wenn ich von jemandem die Nachricht bekomme, der sie nach Osis losgeschickt habe und von Osis noch nichts mach ich mir schon sorgen ;)

Naja wird schon noch ankommen :)
31.08.2008 19:16 Archimedes27
Hab das mod noch nie mögen
31.08.2008 20:58 Gast
Wie bitte!?
31.08.2008 21:36 tobypyro
Deutsch will gerlernt sein!