News Battlefield 1942 Memo-Cup: Drei neue 42-Ligen

Memo-Cup: Drei neue 42-Ligen

Memo-Cup: Drei neue 42-Ligen
von -=Punkbuster=- 02.10.2008 0 Kommentare

Neben den BF2-Events am Wochenende möchten wir an dieser Stelle noch kurz über die neuesten Aktivitäten unserer Freunde von Memento Mori (memo) informieren. Oder besser gesagt über den durch sie ins Leben gerufenen Custom Map Cup, der im vergangenen Jahr zur Gründung der BF42-Liga führte. Dort sieht es spieltechnisch etwas mau aus, dafür geht es auf der Seite des Memo-Cups wieder vorwärts.

Low Ladder in lockerer Atmosphäre

Wie uns Cup-Admin Fishbone informierte, starten zwischen Mitte und Ende Oktober insgesamt drei neue Low-Ladders. Damit ist nicht etwa der Skill der Teilnehmer gemeint, sondern die Größe der Teams. Angesichts sinkender Spielerzahlen wird beim Klassiker nämlich auf 1on1 und 2on2 gesetzt, was sowohl die Gestaltung der Matches als auch die Terminfindung einfacher gestalten sollte.

Neue Cups in Planung

Neben den Laddern werden sollen in naher Zukunft weitere Events stattfinden. In Planung ist zurzeit der dritte Custom Map Cup und ein Remake des Nations-Cup. Welcher Cup als erstes anlaufen wird, ist noch fraglich, aber es sieht danach aus, als würden die Custom den Zuschlag erhalten. Wie Fishbone weiter mitteilt, können dafür bereits jetzt Karten an seine E-Mail-Adresse (Realfishbone1 ~at~ gmx de) eingesandt werden

Dogfight, Inf, Tanks

Bevor es soweit ist, geht es jedoch erst einmal in den drei neuen Divisionen zur Sache, die sich wie folgt aufteilen: eine 1on1 Dogfight-Ladder, eine 2on2+ Infantry-Ladder und eine 2on2+ Tank-Ladder. Für diese Angebote wurden für die Inf- sowie die Tank-Ladder eigens neue Karten gebaut, die eine abwechslungsreichere Spielerfahrung ermöglichen sollen. Die Vanilla-Maps wurden laut Auskunft wo es geht ausgeklammert, oder aber zumindest gemoddet.

Ligen im Überblick

  • 1on1 Dogfight-Ladder: Hier geht es ausschließlich in einem Mann gegen Mann Kampf um den Sieg nach Kills und nur im Flug-Gefecht.

  • 2on2+ Infantry-Ladder: Hier haben "Partner-Spieler" im Infanterie-Bereich die Möglichkeit ihr Können zu zeigen. Allerdings haben sie auch die Möglichkeit mit mehr als zwei Spielern an zu treten. Granaten, sowie X-Packs und Fahrzeuge sind alle verboten/abgestellt.
  • 2on2+ Tank-Ladder
  • Auch hier kommen Team-Spieler zu ihrem Einsatz. Ob zu zweit, oder zu viert, der Kampf findet nur in Tanks statt. ATs etc. wurden ausgestellt. Dadurch geht es nur um die Panzer-Gefechte.
Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen