News Battlefield Vietnam BFV: AI Enhancement Mod 1.3 released

BFV: AI Enhancement Mod 1.3 released

BFV: AI Enhancement Mod 1.3 released
von -=Punkbuster=- 29.11.2008 11 Kommentare

Mehr als ein Jahr liegt die Veröffentlichung der letzten Version von AI Enhancement Vietnam (AIEV) zurück und eigentlich war der Boosterpack für die Bots in Battlefield Vietnam als finale Ausgabe geplant. Aber wie das manchmal so ist, hatte Modder Grenademan noch die eine oder andere Idee und bei deren Implementierung auch noch ein paar Bugs auf der Liste. Das Ergenbnis ist AIEV in der Ausgabe 1.3, die ihr seit eben in unserer Download-Datenbank findet.

AI Enhancement - Version 1.3 Final (22MB)

Jede Menge Änderungen

An der Größe der Mod hat sich mit 22MB nichts geändert, dafür reicht die Liste der Änderungen einmal wieder aus um eine Wandtapete zu bedrucken. Angepasst wurde das Verhalten der Bots und deren Umgang mit Waffen und Fahrzeugen, dazu die meisten Waffen und Fahrzeuge selbst. Die Liste der Änderungen ist am Ende der News platziert und im Download selbst sind ergänzend dazu noch zahlreiche Tipps und Tricks hinterlegt (Englisch). Weitere Besonderheiten der Mod sind Ironsights für die meisten Waffen.

Download und Installation

Entpackt die heruntergeladene aiev_1_3.zip und kopiert den darin enthaltenen Ordner AIEV in euren Battlefield Vietnam Mods Ordner (Battlefield Vietnam \ Mods). Starten könnt ihr diese Singleplayer/Coop Modifikation Ingame über die Option "Eigenes Spiel" oder über eine Kopie eurer BFV-Verknüpfung, die ihr umbenennt und danach kurz anpasst. Mit einem Rechtsklick gelangt ihr in die Eigenschaften, wo im Feld Ziel am Ende der Eintrag +game AIEV hinzugefügt wird. Viel Spaß.

Changelog AIEV 1.3

  • AI noch einmal stark verbessert
  • Handling der Waffen durch Bots stark verbessert
  • Bots setzen Granaten effektiver ein
  • Bots setzen Explosiva viel effektiver gegen Fahrzeuge ein und sprengen sich dabei weniger selbst in die Luft
  • Bots sin dim M-46s wesentlich(!) effektiver
  • Bots sind im BM-21 wesentlich effektiver
  • Bots im Helikopter können Gegner am Bode nun besser unter Beschuss nehmen
  • Schönheitsfehler korrigiert, durch den Bots mit RPG und LAW keine Tanks angreifen konnten
  • Bots in der Mig-21 oder Phantom sind effektiver im Angriff auf Tanks
  • Bots spammen nicht mehr mit dem Mörser und sind nun intelligenter, wenn sie diese aufstellen
  • Bots, die als Piloten Transportvehikel wie Mi8 oder UH-1 fliegen, steigen nun nicht mehr über der Landezone aus, sondern schweben darüber. Die UH-1 Gunner geben zudem Unterstützung, während die aus der Mi-8 kontinuierlich neue Truppen abgeladen werden
  • Bots kommunizieren mehr (Standardfunk, etc.) um mehr Atmosphäre ins Spiel zu bringen
  • Scharfschützen greifen aus größerer Entfernung an.
  • Bots schießen nicht länger mit Gewehren und Maschinengewehren auf feindliche Jets
  • Namen aller Bots angepasst
  • Dialog im Ladebildschirm angepasst
  • Zahlreiche andere Dialoge vor, während und nach dem Spiel angepasst (findest Du sie alle?
  • Viele kleine Fehler in der AI und im Spiel wurden korrigiert
  • (Projektil)Geschwindigkeit, Rückschlag und Munitionsvorrat aller Handwaffen und Waffen auf Fahrzeugen wurden angepasst
  • Der M551 Sheridan ist nun ein Amphibienfahrzeug
  • Playermodelle und Wracks bleiben ein wenig länger liegen
  • Alle Kits wurden noch einmal überarbeitet
  • Erste Hilfe Kits können eigene Truppen nun zweimal so schnell heilen und die Zeit, in der sich der Medic selbst heilt, wurde auch erhöht
  • Schraubenschlüssel reparieren Fahrzeuge nun schneller
  • Kleinere optische Korrekturen wie Muzzle Flashs und die Einschläge von Projektilen
  • Hörweite vieler Sounds und der meisten Stimmen erweitert
  • Hitpoints der meisten Fahrzeuge angepasst. Darunter vor allem die der meisten Flugzeuge gesenkt, die des Tango erhöht und die der Panzer angepasstv
  • Zeitspanne bis zur Explosion von C4 erhöht
  • Die M40, M91/30, M21 und M16 mit Zielfernrohr haben nun unterschiedliche Zielfernrohre (Reichweite)
  • RPG und LAW Raketen sind wieder ARC
  • Schaden der Waffen wurde angepasst
  • Munitionsvorrat spezieller Waffen innerhalb von Kits justiert (Claymores, Minen, etc.)
  • Schadensradius der M79 reduziert
  • Leuchtspuren sind nun deutlicher sichtbar
  • OH6 kann nun nicht mehr für die Artillerie spotten
  • Wurfreichweite von Granaten erhöht
  • Punktesystem angepasst
  • M16 mit Zielfernrohr nutzt nun den Sound der M16
  • Schaden von Messern reduziert
  • Anti-Tank-Minen richten nun weniger Schaden an
  • Passagierpositionen aus der Mi8 entfernt
  • Mi8 Co-Pilot kann nun nicht mehr für die Ari spotten
  • Der NVA-Mörser hat nun eine schnellere Feuerrate, ist dafür aber nicht mehr so stark. Der US-Mörser wurde genau umgekehrt angepasst
## Bilder
Kommentare
29.11.2008 12:50 .:GD:.Tribun
Hmm...das hört sich ja so gut an, das man das Spiel direkt wieder installieren möchte und ein paar Kumpel zum Zocken einladen...mal schauen was das Wochenende noch so bringt
29.11.2008 13:15 Ingo767
wenn man so was liest ärgert man sich das man es damals im Ladenregal zurückgelassen hat.
29.11.2008 13:18 RevelationX
yeh glech mal downloaden und zocken
29.11.2008 13:28 Gast
Da komm ich dann endlich mal wieder dazu bfv zu spielen
29.11.2008 13:37 Chuck Norris
@Ingo767: Kriegste für nen 10er bei jedem vernünftigen Laden auf der EA Most Wanted Pyramide! Lohnt sich definitiv noch!
29.11.2008 17:36 Gast
Wow, gleich mal saugen und zocken!
29.11.2008 20:40 ChIpMuNkY
na dann viel spass beim single player zocken Logi XD
29.11.2008 21:14 fenderkicker
wahnsinn. Grenademan ist das "tier der woche" für mich. soviel arbeit in ein projekt zu stecken, dass von so wenig spielern noch gespielt wird. einfach der hammer ? und mein kompliment an so viel begeisterungsfähigkeit!!!!!!!!
29.11.2008 21:31 dzeri
@fenderkicker; es gibt nun mal menschen die wissen was gut ist
29.11.2008 23:36 Gast
lol chipmunk ich will doch nur mal schauen wie es aussieht.. schließlich hab ich früher auch mal mit bots gezockt, bevor ich internet hatte^^
30.11.2008 00:04 dcf
cool, gleich mal ausprobieren