News Battlefield 2 OPK: Wiki und Weggefährten

OPK: Wiki und Weggefährten

OPK: Wiki und Weggefährten
von -=Punkbuster=- 13.02.2009 10 Kommentare

Die News am Morgen bringen ein kurzen Hinweis auf die Truppe von Operation Peacekeeper (OPK), die in den vergangenen Wochen Zeit und Mühe investiert haben, um Spielern ihrer Mod einen ganz besonderen Service zu bieten: ein eigenes Wiki. In dem Online-Lexikon sind bereits fix und fertig Informationen zu Karten, Klassen, Waffen, Fahrzeugen und vielen weiteren Punkten abgelegt. Wie unser eigenes Projekt, das Battlefield Wiki, kann die Mini-Enzyklopädie von OPK nur nach einer Registrierung bearbeitet werden.

Kleine Helfer

Die meisten Einträge sind bereits sehr ausführlich. Wer sich dennoch als Autor betätigen möchte, sollte die Hinweise auf der Startseite beachten. Mediawikis verfügen zudem über eine eigene Formatierung für Text, Tabellen und die Integration von Bildern. Diese ist zwar zum Teil über den eingebauten Text-Editor verfügbar, für die volle Detailtiefe empfiehlt sich der Hilfebereich für Textformatierung von Wikipedia.

Mitstreiter gesucht

Um die Arbeiten an Projekten wie dem Wiki und der Mod weiter und vor allem schneller voranzutreiben, suchen die Peacekeeper zudem nach Verstärkung in den verschiedensten Bereichen. Konkret gesucht werden neue Weggefährten mitErfahrung als 3D-Modellierer, 2D-Artisten, Mapper, Animatoren. Dazu neue Betatester. Die Beschreibungen der einzelnen Jobs sind den News auf der OPK-Website zu entnehmen, die man für einen Bick ins Wiki ohnehin einmal kurz besuchen sollte.

Kommentare
13.02.2009 12:04 crypto290
Na mal wieder was von OPK wie schön doch momentan spiele ich lieber AiX2.0 da mir OPK langsam zu eintönig wird.

Sollte eine Neue Version anstehen so werde ich bestimmt auch wieder OPK zocken....*LogISch*
13.02.2009 12:08 RedBullBF2
Wird langsam Zeit das da was neues kommt. Die Maps sind zwar schön gestaltet aber auf Dauer etwas eintönig....

13.02.2009 12:41 marvinzockermitherzfürBF
jo
13.02.2009 13:07 KwanzaBot
Bin gespannt, was bei den Jungs noch so passieren wird.
Eigentlich ist die Mod viel zu schön,
um sie nicht zu zocken.

@ Marvin: diese Null-Kommentare kannst du dir echt einfach sparen... 70 noch dazu.
13.02.2009 13:52 Osis
Es kommt noch was. Keine Sorge.

Aber gibt halt genug Baustellen...
13.02.2009 14:12 Bunkerbua
Hoffentlich bekommen die n paar gute Animatoren (oder wie des heißt) =) Ich mag OPK echt, mir gefällts au besser wie POE, aber die Animationen (bsp. MG4) gehen gar nich =/ Also dann doch PR zocken =D (feine Anims xD) bis die Bundeswehr an start geht
13.02.2009 14:38 Aggroman
Hab es neulich erst wieder gezockt, und ist echt um einiges besser als PoE. Die Karten sind gut gelungen, da kann man sich als Sniper schön ins Gras legen.^^ Aber was mich noch stört ist der Sound von der MG4.... Der Rest ist geil, wie der Leo oder die einfache Bedienbarkeit (steht das Wort überhaupt im Duden?) von der Kit Upgrade Funktion.
13.02.2009 18:42 alterRasierschaum
Wiki gut ! - Stimmt, die an sich sehr gut gelungenen Maps kennt man mit der Zeit und werden ein bissl fad. - Hab mir auch überlegt mal wieder zu mappen, ist aber schon eine Weile her DOOM II und DukeNukem3D (seelig sollen sie sein), muss gleich ma den BF-Editor antesten.
13.02.2009 20:32 Kabolando
da wir leider nur einen Windows Server haben können wir ja keinen auf machen :( ich hoffe es kommen in einer späteren Version wieder Windows Files raus
13.02.2009 20:36 Don Corleone
OPK ist zwar toll, aber auf die Dauer spiele ich lieber in PoE2 als Bundeswehrsoldat. ;)